Google+ Fotos Stories - Selber anlegen?

Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit gibt es ja bei Google+ Fotos die Stories-Funktion. Bisher hat das wunderbar funktioniert (für Wochenendtrips). Nach meinem nun ersten längerem Urlaub seit dieses Feature besteht, warte ich darauf, dass die "neue" Story verfügbar ist. Ich habe nie sonderlich darauf geachtet, aber wie lange braucht der Google-Algorithmus, um alles fertigzustellen?

Bzw. kann man Stories auch von Hand anlegen? Mir gefällt die Aufmachung und die Anzeige der Routen via Maps.

Und noch eine Frage zu dem Dienst: Ich habe ebenfalls eine Story von einer nun fast 10 Jahre zurückliegenden Studienfahrt. An Smartphones oder GPS war damals nicht zu denken, woher weiß Google aber, dass die jeweiligen Fotos an den angegebenen Orten fotografiert wurden? Werden die Bilder auch inhaltlich gescannt?
Sicherlich kann man annehmen, dass zeitlich "benachbarte" Bilder am gleichen Ort entstanden sind, aber es sind eben auch nicht nur Bilder dabei, die die Sehenswürdigkeiten zeigen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
962
Dr.No
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.422
mustibremen
M
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
444
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten