Google geräteübergreifend

M

mikel75

Neues Mitglied
27
Hallo, bin gerade etwas geschockt. Meine Frau googelt mit ihrem iphone Urlaubshotels, ich sitze mit meinem Galaxy ein paar Meter weiter und mache ganz was anderes. Dann gehe ich in die Google-Suche und mir werden die Suchbegriffe meiner Frau angezeigt, ausserdem liefert Google Now gleich die Reiseroute zu einem der angesehenen Hotels. Das ist jetzt wirklich creepy, hatten wir noch nie. Mag daran liegen, dass wir im selben WLAN sind, finde es trotzdem krass. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Gruß, Mikel
 
Seid ihr mit dem selben Google-Account auf beiden Geräten angemeldet? :)
 
Nee, das ist's nicht...
 
Die IP Adresse wird es dann ja sein.

cu
 
Jupp. Liegt an der gleichen IP. Habe ich Hausintern auch. Hat mit den Accounts nichts zu tun. :)

Gepostet mit dem S4 via Omega Rom.....
 
Willkommen bei Google ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Machen die anderen (Werbenetzwerke) aber auch.
Wenn ich bei eBay/Amazon Produkte recherchiere bekomme ich danach auch überall die passende Werbung.

Wobei da zusätzlich dann auch noch gerne Cookies im Spiel sind.
Da reicht ja schon ein Browser Im LAN mit nem Cookie um den Netzwerk am nächsten Tag die neue IP mitzuteilen.

cu
 
Nicht nur die Google Suche, auch YouTube synchronisiert auf die gleiche Weise. Ohne überhaupt ein YouTube Konto zu besitzen war ich auf diese weise plötzlich im YT-Account meines Mitbewohners. Hat mich auch sehr gewundert und ist ziemlich blöd, wenn der "Angemeldet bleiben"-Status netzwerkseitig gespeichert wird und nicht über einen Cookie am Computer.....
 
Die Datenkracke, so wie bei uns (auch) in der Zeitung benannt, kann gerne mein Gerät abgreifen; ABER NUR SO WEIT WIE ICH ES WILL. und genug (ich habe mir schließlich auch die Zeitung gekauft). Auf all-in.de gibt es jede Menge von Tabs, CoregaTabs und sonstiger Werbung.
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
443
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
315
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
469
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten