Google Konto Sicherheit: Sicherheitscode zur Bestätigung Login G Konto immer falsch

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
448
Moin,

ich hab hier ein Google (Mail) Konto dass immer ein wenig zickt.

Von dem bräuchte ich für nen Mail Clienten mal ein App Passwort, ja und wenn ich über Google oder Gmail reingehe, drin bin, dass passt 2 way, mit Code per SMS oder eben Authentificator, dann gehe ich auf Google Konto, Sicherheit und Anmeldung.

Und ab da meint Google wenn ich mich erneut zu erkennen geben soll dass etwas anders sei als sonst und bietet mir als einzige Bestätigungsmöglichkeit nach Eingabe des Passworts einen Code vom Smartphone an, einen von der Sorte Einstellungen, Google, Konto, Sicherheit, Sicherheitscode...dort gibt es diese 10 stelligen COdes, zwei zur Auswahl.

Ja und die frisst google nie, sind angeblich immer falsch, ob nun mit oder ohne den Leerzeichen, kennt das Problem jemand?

Musste das Konto erst aufm Smartphone adden,war da nicht drauf.

gruß
 
Wenn die SMS so bei dir angekommen.

G-123456 ist Ihr Google-Bestätigungscode.

Dann nur die Zahlen eingeben nicht das G-
 
ich meine nicht den per sms two way, mit dem komme ich ins konto, emails youtube drive etc

ich meine dass sie dann für Sicherheitseinstellungen ne zweite Verifizierung wollen und da nur einen der zehnstelligen SIcherheitscodes aus dem Handy akzeptieren wollen aber nicht anerkennen


Auf dem Handy in Einstellungen, dann Google, dann das Konto, dort auf Sicherheit und man bekommt Code 1 und Code2 angeboten, Format

xxxx xxx xxx

und egal ob mit den Leerstellen dazwischen oder nicht ist der angeblich immer falsch

ist aber das richtige Konto und eine andere Art um in die Sicherheitstabs zu kommen bietet google nicht an, weder nochmal 2 way SMS noch Google Auth
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
426
Androneuer
Androneuer
W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
279
Klaus986
K
T
Antworten
1
Aufrufe
208
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten