Google Pixel Slate: Allgemeine Diskussion

@JSt225, Microsoft oder Apple angreifen, bei den Preisen ist das doch wohl ein Witz.
Niemand, der von der Materie auch nur etwas Ahnung hat, wird sich so einen Schrott kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Da kauf ich mir lieber ein Ultrabook und habe einen vollwertigen Windows-Rechner mit allen Anschlüssen, mehr Speicher und Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und amorosa
So unattraktiv finde ich die Chrome OS Geräte garnicht.

Alles was ich mit meinem Surface mache, könnte ich mit dem ChromeOS dank Android AppStore auch machen. Und sogar mehr, da ich auch Anwendungen habe, die es so als Anwendung für das Surface nicht gibt.

Allerdings würde ich kein Google Produkt kaufen, da mir ihr Marketing absolut nicht zusagt. Deutschland scheint für Google kein attraktiver Markt zu sein, was mich auch nicht wundert, da ChromeOS hier niemand wirklich haben will.

Dann kommen noch einige Dinge die mich abhalten würden selbst wenn die Geräte hier verfügbare wären:

Der Preis: Für den Preis mag die Verarbeitung zwar okay sein, aber ChromeOS ist in vielen Dingen dann trotzdem eingeschränkt, auch wenn ich alles machen könnte, was ich mit solch einem Gerät mache. Es bleibt irgendwie immer ein bitterer Beigeschmack.

Die Verfügbarkeit: Google hat es in Deutschland noch nie einfach gemacht an die Produkte zu kommen, wenn man nicht im Internet bestellen will. Wie z.B die Pixel Smartphones, sind die Produkte nur da verfügbar, wo Google es möchte.

Allerdings hätte ich gerne selbst die Wahl, wo ich das Produkt bestellen möchte.

Die Updatepolitik: Grausam. Mindestens 5 Jahre Updates. Mag ja cool klingen, ist es für einen PC aber nicht. Apple schafft es, mindestens doppelt so lang. Windows dagegen ist immer mit Updates versorgt. Selbst eines meiner alten Gaming Notebook von 2006 ist heute immernoch mit den neuesten Updates versorgt.

Wenn Google an diesen Punkten arbeiten würde, könnten die ChromeOS Geräte sehr interessant sein.

Bislang führen sie zurecht ein Ramschkistendasein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kubijee und Bluesforyou

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
761
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zenob
  • Zenob
Antworten
6
Aufrufe
1.437
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
ZionMainFrame
Antworten
7
Aufrufe
2.219
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten