Google-Wallet ausschließlich mittels PayPal nutzen

Basti1904

Basti1904

Stammgast
125
Hallo,

hat es schon jemand geschafft, Google Wallet nur mit PayPal zu nutzen?
Ich wollte eigentlich keine andere Bank- oder Kreditkarte hinterlegen.

Aber immer wenn ich mein PayPal Konto verknüpfen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung dass es derzeit nicht möglich ist.
(Das PayPal Konto funktioniert sonst immer und dort ist auch mein Bankkonto angegeben...).

Falls wer Ideen hat würde ich mich für Tipps oder Hinweise freuen.

Happy We,
Bastian
 
@Basti1904 Versuch es mal aus Paypal heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
@holms danke für die Idee, wusste nicht dass die PayPal App sowas anbietet. Bin auf den Reiter Wallet gegangen und unten gab es einen Eintrag Google Play unter Einstellungen. Leider klappt es damit allerdings auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221106_091452_PayPal.jpg
    Screenshot_20221106_091452_PayPal.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 104
@Basti1904 Dann so:

Im Browser hierher in dein Google Konto Zahlungsmethoden

Dort dann Zahlungsmethode hinzufügen > Paypal

Hoffe, die Verknüpfung klappt dann so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
@holms hier war bereits Paypal hinterlegt, da ich im Google Play Store schon immer nur so bezahle (bin kein Kreditkarten-Fan). Daran wird es leider auch nicht gelegen haben.

Aber danke, jede Anregung und jeden Hinweis probiere ich gerne aus. Das wird sicher eine tricky Nummer den Grund hier herauszufinden ^^ oder Google Wallet taugt einfach in DE bei reiner PayPal Nutzung noch nicht - who knows...

EDIT

Dem zweiten Screenshot nach zu Folge tippe ich aktuell tatsächlich auf Letzteres... 🤯
 

Anhänge

  • 2022-11-06 14_32_32-Google Play – Mozilla Firefox.png
    2022-11-06 14_32_32-Google Play – Mozilla Firefox.png
    27,2 KB · Aufrufe: 117
  • 2022-11-06 14_47_04-Screenshot_20221106_144143_Google Play services.jpg ‎- Fotos.png
    2022-11-06 14_47_04-Screenshot_20221106_144143_Google Play services.jpg ‎- Fotos.png
    30,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Basti1904 schrieb:
Dem zweiten Screenshot nach zu Folge tippe ich aktuell tatsächlich auf Letzteres... 🤯
Ich nutze Paypal in Google Wallet (früher Pay) schon seit Ende 2018.

Andere Idee: Vielleicht mal "googlemail.com" durch "gmail.com" ersetzen?
 
holms schrieb:
Andere Idee: Vielleicht mal "googlemail.com" durch "gmail.com" ersetzen?

Hab es mal in der Google Wallet App versucht, als ich dann das PayPal Konto hinzufügen wollte konnte ich mich bei PayPal nicht einloggen, da ich ja vor x Jahren bei Paypal die @googlemail.com Adresse als Mailadresse hinterlegt und ausschließlich genutzt hab.

Meinst du das so, dass ich das erst bei Paypal ändern soll und danach den oben beschriebenen Schritt machen soll?

Ich überlege gerade, wo ich meine PayPal Logins anschließend noch aktualisieren müsste... glaube das wären einige Stellen wie Amazon, eBay, Google Play, etc... ^^
 
Basti1904 schrieb:
Meinst du das so, dass ich das erst bei Paypal ändern soll und danach den oben beschriebenen Schritt machen soll?
Ja. Evtl. noch dann an den genannten anderen Stellen.

Aber wenn das zuviel Aufwand ist... Weiß ich auch nicht, ob es was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
@Basti1904
nur so mal am Rande. Sehr geiler Spruch :thumbsup: ,,Apple ist wie Sushi: früher exklusiv - heute Arschgeweih,,
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Okay, nun hab ich auch noch folgendes ausprobiert:

1. über Desktop PC bei PayPal zusätzlich meine E-Mail Adresse mit @gmail.com Endung hinterlegt und das Passwort geändert
2. über Desktop PC bei Google selbst die Zahlungsmethode PayPal (E-Mail Adresse mit @googlemail.com Endung) entfernt
3. über Desktop PC bei PayPal die Zahlungen im Einzugsverfahren für die E-Mail Adresse mit @googlemail.com Endung gekündigt
4. über die GooglePlay Store App die Zahlungsmethode PayPal mit meiner E-Mail Adresse mit @gmail.com Endung hinterlegt
5. geprüft ob bei PayPal wieder die Zahlungen im Einzugsverfahren für Google erteilt wurden -> ja

aber immer noch will mich die Google Wallet App einfach nicht PayPal als Zahlungmethode hinterlegen lassen, gleiche Fehlermeldung.
Das muss mal einer verstehen... 🤯
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
316
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten