killedbygoogle.com

R

Rosa Elefant

Gast
Durchaus nicht uninteressanter Webdienst:
Killed by Google

Dort werden alle Dienste aufgeführt, die Google eingestellt hat oder noch einstellen wird - zurzeit sind es satte 149. Ich glaube, diese Seite werde ich ab und zu mal rauskramen, wenn mir wieder wer die Vorzüge des Speicherns von Daten auf fremden Computern ("Cloud") aufzählen will: die sind dann nämlich irgendwann weg.

(edit: typo)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123Borussia, iieksi, frankie78 und 3 andere
Rosa Elefant schrieb:
...und Produktlinien...also z.B. Google Nexus-Linie, Nexus Player...verzerrt etwas, zumal einiges ja auch woanders weitergeführt wird (Project Tango)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Rosa Elefant
Melkor schrieb:
zumal einiges ja auch woanders weitergeführt wird

Was manchmal dazu führt, dass mancher Dienst (oder manche Produktlinie) gleich mehrmals eingestellt wird. :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Melkor
Rosa Elefant schrieb:
Durchaus nicht uninteressanter Webdienst:
Killed by Google

Dort werden alle Dienste aufgeführt, die Google eingestellt hat oder noch einstellen wird - zurzeit sind es satte 149. Ich glaube, diese Seite werde ich ab und zu mal rauskramen, wenn mir wieder wer die Vorzüge des Speicherns von Daten auf fremden Computern ("Cloud") aufzählen will: die sind dann nämlich irgendwann weg.

Sind allerdings zwei ziemlich unterschiedliche paar Schuhe: Ich war mal bei Ubuntu One angemeldet, einem Cloud-Dienst wie Google Drive. Als die den Laden dicht gemacht haben, wurde ich ein Jahr im voraus gewarnt, dass ich die Dateien sichern soll. Das Gleiche dann auch bei Yahoo mit Geocities, auch bei denen wurde ich weit im voraus gewarnt. Und, Google läuft jetzt nicht Gefahr morgen Google Drive dicht zu machen. ;) Ich fürchte, da sind deine Vorurteile gegenüber Google dir etwas im Weg.
 
Das ist kein Vorurteil. Ich erkenne an, dass Google normalerweise genug Zeit lässt, um seine Daten irgendwo anders hin zu sichern. Es ist nur ratsam, daran zu denken, dass kostenlose Server anderer Leute nichts sind, was für die langfristige Speicherung geeignet ist. :)
 
Ok, da stimme ich dir durchaus zu. Ich speichere solche Sachen in der Regel auf externen Speichermedien. Cloud ist für mich eher etwas womit ich kurzfristig Dateien von einem Gerät zum anderen transportiere, ohne einen USB-Stick oder ähnliches zu benötigen. Dennoch sprechen wir hier über Google. Das ist so ziemlich die letzte Firma, an die ich denken würde, wenn es darum geht, dass die morgen die Pforten dicht machen. Extrem unwahrscheinlich.

Ich bin jedenfalls froh um die Cloud-Dienste. Arbeite sehr gerne in der Cloud, da das einfach so verdammt komfortabel ist. Und darum geht's mir vorwiegend dabei. Nicht darum, in der Cloud alle meine Dateien zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten