Kontakte anlegen - Wie mache ich es richtig?

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo und Moin zusammen...

Haltet mich bitte nicht für blöd was meine Anfrage hier betrifft, aber ich steh seit einiger Zeit irgendwie im Wald.

Zum Problem: Vor einigen Tagen bemerkte ich, das meine in letzter Zeit per Smartphone bzw. Tablet (beides Huawei) neu angelegten Kontakte nicht korrekt in meiner Desktop-Software (emClient) angezeigt wurden. Der Name wurde immer korrekt übernommen, aber was Strasse, Ort, PLZ usw. angeht, die standen jeweils immer im Strassenfeld.

Ich kontrollierte also alles am Smartphone, aber da waren die neuen Einträge exakt so dargestellt wie die alten auch.

Ich schaute mir das also direkt am PC im Google Konto an und auch da war die komplette Adresse im Strassenfeld gespeichert.

Also änderte ich alles am PC direkt im Google Konto und von da an war alles wieder in Ordnung. Auch kein Wunder, hat es doch im Google Konto jeweils ein extra Eingabefeld für Name, Strasse, Ort usw.


Wie nun gebe ich in meiner Kontakte-APP die Daten so ein, das sie korrekt übernommen werden? Dazu ist ja solch eine APP da und alles per PC zu korrigieren oder am PC einzugeben kann ja nicht die Lösung sein.


PS: Bevor Fragen aufkommen - ich habe das sowohl mit der Huawei-Kontakte-App getestet, wie auch mit der Google-Kontakte-App. Irgendwie bin ich zu blöd die Adresse da so einzugeben, das es funktioniert.

PS2: Ich habe meine *alten* Kontakte überprüft. Dies wurde meistens auch alle per App angelegt und da sind am PC alle Felder korrekt im Google Konto hinterlegt. Allerdings kann ich nicht wirklich sagen, seit wann das nicht mehr funktioniert. Die Kontakte die nicht stimmen sind alle ab 2017 eingetragen worden.


PS3: Ich habe nochmals im Google-Konto am PC etwas gestöbert und da fiel mir ein *Link* auf, der heisst *Vorschau ausprobieren* - ok - hab ich gemacht. Was man bekommt, ist die Anzeige der Kontaktdaten wie sie auch in der Kontakte app hinterlegt ist. Wenn ich da nun einen neuen Kontakt anlegen will, gibt es keine getrennten Eingabefelder für Strasse, Ort etc. mehr. Alles steht wie in der App in einem Feld.

Ich schließe daraus, das das wohl der *neue* Standard ist/werden soll. Da frag ich mich doch, wer bei Google das Programmieren übernommen hat. Die komplette Anschrift in ein Feld zu *klatschen* - da sagen schon meine bescheidenen und erlernten Grundkenntnisse in Datenbankprogrammierung, das sowas völlig daneben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
282
Liverpool
Liverpool
N
Antworten
8
Aufrufe
882
nobranding
N
B
Antworten
4
Aufrufe
537
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten