Meine Geräte / angemeldete Geräte - unbekanntes Device?!

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
12
hey@all,
habe letztens ein clean Setup meines smartHomes gemacht. Hue neu verknüpft, Sonos neu verknüpft etc.
Jetzt sehe ich aber unter Meine Geräte / Angemeldete Geräte ein MIR unbekanntes Gerät.
Es ist offensichtlich das ich es "verursacht" hatte, weil die Zeiten irgndwie zusammen passen.
Defacto hat aber mein Handy und das meiner Frau einen eigenen Eintrag. Was ist das also für ein Gerät?!

› Könnte es von der Sonos One kommen, die ja auch den Google Assistent nutzt? Oder die HUE Bridge?

› Was passiert wenn ich das Gerät einfach mal kicke (nicht sperre), gehen die Dienste dann noch?
Nicht das ich so irgendwas wieder verbaue, nachdem ich alles frisch neu eingerichtet hatte...

› Eine Info über die IP-Adresse zu den Geräten wäre eigentlich hilfreicher als sowas....

Hat einer einen Tipp vn euch? Das wäre Toll.
 

Anhänge

  • Q.jpg
    Q.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 128
Sieht mir anhand der Abbildung wie ein Smart Speaker oder ähnliches aus... hast du sowas eventuell in Betrieb, oder mal in Betrieb gehabt?

Du sagst ja dass du Smart Home machst. Dann wird es wohl eins deiner Geräte sein. Ansonsten hättest du ja auch eine Meldung gehabt, dass ein unbekanntes Gerät sich in dein Google-Konto eingeloggt hat. Ich denke nicht dass du dir da Sorgen zu machen brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich Sorgen mach ich mir ja ach nicht, weil es ja plausibel ist.
Aber dennoch doof das man da nicht mal im Detail nachforschen kann.
Eine IP-Adresse würde ja sofort helfen, wenn ich sehe woher das kommt.

Vorallem kam jetzt ein weiterer Eintrag "LINUX" dazu, den ich schonmal hatte.
Könnte es sein das es an dem Fitness-Armband meiner Frau liegt?
Die bekommt nämlich eMails von dem Konto aufs Armband gespielt....
 
lost-in-emotions schrieb:
Vorallem kam jetzt ein weiterer Eintrag "LINUX" dazu, den ich schonmal hatte.
Könnte es sein das es an dem Fitness-Armband meiner Frau liegt?
Die bekommt nämlich eMails von dem Konto aufs Armband gespielt....
Das wird's sein.
 
Es muss ja ein Gerät sein, wo du dich mit Google anmeldest. Da fällt die Hue Bridge doch flach.

Ich hab auch den Linux Eintrag und dachte bisher immer, das es die FritzBox ist, da ich dort die Telefonbücher von Google abfrage.
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
9
Aufrufe
1.958
DBan
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2.885
strongarbol
strongarbol
AXELLOCO
Antworten
4
Aufrufe
185
zeebee
Z
Zurück
Oben Unten