Multi-Core CPUs - Allgemeine Diskussion

Das sind doch super Aussichten. Einerseits für die Freaks, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und immer das Neueste und Schnellste haben müssen, die können sich dann mit guter Begründung alle drei bis vier Monate was neues kaufen. Andererseits für die Preisbewussten, bei der Konkurrenz werden selbst die Spitzenmodelle recht schnell billiger.
;)
 
Um noch mal auf den 820 zurück zu kommen - finde den bisher am interessantesten. Sowohl Kryo als auch Quadcore sagen mir zu. Eher als dieses Kern Gepushe von Mediatek, die ja scheinbar nur noch auf die Anzahl setzen. Mutet schon etwas destruktiv an.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Was haltet ihr von diesem Ergebnis https://www.android-hilfe.de/index.php?threads/733039/?
Komischer multi core wert.
Ich glaube dem Ergebnis nicht. Das s6 hat doch schon 5,7k Punkte bei geekbench. Warum sollte der 820 langsamer sein als ein 7420 oder sogar der Vorgänger 810? Macht keinen Sinn! Ich denke da liefen nur 2 Kerne...
 
Ich finde es immer schwierig, die Chips auf Basis solcher Aussagen zu bewerten.
Da heißt es dann halt immer, dass das und das deutlich besser ist, dabei das und das verhindert, usw.

Dennoch sind meine Hoffnungen in den SD 820 sehr hoch, nach dem durchwachsenen 810.
 
Ich liebe diesen Chip. Das wird meiner. Und ich sagte noch der wird vor 2016 vorgestellt. Böses qualcomm :D. Schade das cnet es nicht geschafft hat n Benchmarks laufen zu lassen :(.
 
Auf Basis der Begründungen im Artikel kann ich, Qualcomm betreffend, nur die Hand vors Gesicht schlagen.

Dieses Vorgehen finde ich einfach nur affig.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
SaschaKH schrieb:
Kann ich Dir für den Artikel auch 10 Danke geben?
Du kannnst den Artikel empfehlen, vielleicht bekommen wir dann die 10 zusammen :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ist der octa core nu stärker? Wenn ja, Leck mich.
Like haste.
 
Ich vermute ziemlich sicher, dass der dann stärker sein wird. Sonst würde das ja überhaupt keinen Sinn machen ...

Aber vermutlich wird darunter die Energieeffizienz leiden - und das ist doof^^
 
... und die Gefahr das er heißer wird ist auch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Dezent vorhanden, ja ;)
 
Wenn die das echt durchziehen, haben sie scheinbar ja doch nichts aus dem 810er gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich befürchte die Entwickler schon, die PR Abteilung aber nicht. Wäre nicht das erste Mal das es eine PR Abteilung schafft die eigene Firma fast kaputt zu bekommen.
 
*hust*nokia *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Selbst wenn - wozu sollte das bei Smartphones nützen? :o
Höchstens für productivity tablets. Und da dann eigentlich nur Windows.

Kann mich da eigentlich nur dem Schlusswort des Artikels anschließen. Vollkommen irrwitzig und in meinen Augen eine erschreckende Entwicklung. Lieber Akkus optimieren!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, don_giovanni und Wattsolls
Ich sehe mich da auch bei don_giovanni. Man kümmere sich bitte erstmal um den Rest bevor man weiter an der Rechenleistung "schraubt".
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und don_giovanni

Ähnliche Themen

ses
Antworten
9
Aufrufe
1.926
habehandy
H
E
Antworten
1
Aufrufe
1.154
rene3006
R
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.578
oggy
O
Zurück
Oben Unten