Multi-Core CPUs - Allgemeine Diskussion

@Moccacino

Wahnsinn?!

DAS IST SPARTAAAAAAAAA!!

42509819.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
@iieksi

Wenn es so sein soll, ich hab kein Problem damit, aber dann bitte wie der Wave serie, Aluminium und Wechselakku, aber bitte nicht wieder Kunststoff.
 
@einhuman197
Nein das Stimmt nicht, zwischen 820 und 835 leigt noch eine 821. Die 27% mehr Leistung bezieht sich auf die 821
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Der 820/821 ist schon derart leistungsstark und absolut over the top für Daily Usage, dass ich mir aktuell gar keine großen Sprünge mehr vorstellen kann. Wie viel schneller soll es noch werden? Apps öffnen ja jetzt schon in wenigen Sekunden(Bruchteilen). Und die Android Games werden auch nicht wirklich forsch vorangetrieben. Außer VR Kapazitäten sehe ich da wirklich wenig Sinn drin, wobei man natürlich trotzdem irgendwie was Neues bringen muss.

(+ Weitere Einsparungen durch das kleinere Fertigungssystem. Aber ob sich das derart drastisch niederschlägt, wage ich einfach mal zu bezweifeln.)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und JustDroidIt
Yo, um was neues zu verkaufen muss eben was neues(besseres) entwickelt werden... ob man es braucht ist ne andere Frage.

Bald haben wir standardmässig 4k Displays bei Smartphones wenn Samsung erstmal damit anfängt(Sony zählt nicht :p ). Und dann braucht man so einen Prozessor wirklich! :flapper: :thumbdn:
 
Zum 450er:

25% Leistungsplus bei 30% Verbrauchsminimierung klingt doch schon mal sehr gut finde ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und amorosa
Moin!

Qualcomm läutet die nächste SoC-Runde ein: Der Snapdragon 636 soll noch mehr 18:9-Displays in die Mittelklasse bringen.
 
Moin. Schon irgendwelche Infos zum Snapdragon 845? Benchmarks oder so? Mitte Oktober kommen doch so immer erste Infos.
 
Der Moment, in dem Skynet geboren wurde, und das Schicksal der Menschheit besiegelt war... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und JustDroidIt
Nur das Skynet gar keine riesen Räume und militärische Anlagen braucht, sondern sich über die Hostentasche aktiviert und ausbreitet.
Wahrscheinlich durch eine werbeverseuchte Gratis App, die den Kids kostenlose Level verspricht. :D
 
In Terminator 3 haben sie das ja schon angedeutet, dass skynet sich ins Netz kopiert... Würde sogar sinn machen.
 
Ich versuche das schon seit längerem durch zu blicken, aber ich schaffe es nicht, wir steigen die ganzen Zahlen über den Kopf, wie macht ihr das ?
 
Naja der Neue 600er ist nicht der Kracher.

Adreno 506 ist für 2019 zu wenig.

Der 660 ist ja doch noch weit weg hätten sie ruhig näher dran gehen können zumahl der 660 eh kaum verbaut wird
 
Mir persönlich hätte der 636 als Stufe unter dem 660 völlig ausgereicht, wobei dieser ja auch schon wieder "veraltet" ist, und durch den moderneren 710er ersetzt wurde.
 
Ich hab mal einen kleinen Vegleich gemacht, wie der Snapdragon 636 & Kirin 960,970 throttling betreiben. Als App, hab ich die CPU Throttling Test app benutzt.
Honor View 10
HONOR VIEW 10 .jpg
Mate 9
Mate 9.jpg
Xiaomi Redmi Note 5
XIAOMI REDMI NOTE 5.png
 
Für einen Laien beschrieben : was ist besser?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
9
Aufrufe
1.909
habehandy
H
E
Antworten
1
Aufrufe
1.136
rene3006
R
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.566
oggy
O
Zurück
Oben Unten