Multi-Core CPUs - Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
D

Der Augenringmann

Stammgast
Warum ist denn ein A7 besser als ein A9, wenn die ganze Welt auf A15 wartet :confused2:
 
M

marco köhler

Experte
A7 ist nicht besser, nur günstiger xD

Zum tegra 4, abwarten Leute, erst wird er gehyped und dann kommt zum Vorschein wo er doch nicht so gut ist. Cortex a15 ist sehr energiehungrig, bin mal auf den Takt gespannt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wobei er ja angeblich jetzt in 28nm gefertigt wird - da spart man sicher auch wieder ein. Bei 40nm wäre das mit abstand der Größte ARM Chip den es gibt...
Interessant finde ich allerdings eher das Softmodem...
 
J

Johan

Experte
Der Augenringmann schrieb:
Warum ist denn ein A7 besser als ein A9, wenn die ganze Welt auf A15 wartet :confused2:
Soweit ich weiß, kann der A7 alles was der A15 kann (ist voll kompatibel), kann aber nicht so hoch getaktet werden und wohl auch langsamer.
 
M

marco köhler

Experte
Weiß jemand was genaueres, ob die adreno 330 etwas neues bringt oder "nur" ne übertaktete 320 ist? Wie bei adreno 220 zu 225.
 
M

marco köhler

Experte
2x32bit LP-DDR3 at 800MHz with industry-leading memory bandwidth of 12.8GBps

Das ist ne glatte Falschmeldung, das ipad 4 hat jetzt schon 17 und das nexus 10 auch 12.8.

irgendwie riecht das ganze ein bisschen nach einer marketingaktion, damit man nicht so blöd neben dem "neuen" tegra 4 dasteht, werden mal eben die namen der kerne geändert, hier und da etwas aufgebohrt und der takt erhöht (28nm verfahren bleibt gleich) und schon hat man bei qualcomm wieder den besten :D wenn ich mich nicht irre war der s4 pro anfangs auch mit bis zu 2.2 ghz angegeben, das wurde wohl nach unten korrigiert ;)
aber gut, "uns" solls recht sein, die müssen sich alle warm anziehen wenn intel immer stärker mit mischen will und mehr leistung pro takt bietet, das wird noch echt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist ne Pressemitteilung (aka Selbstbeweihräucherung) ;)
 
Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
2GHz grenze? hmm ich kann mich erinnern das ich mein HTC One S ne Zeitlang mit 2.1ghz betrieben habe.
 
S

SG Ace Tom

Gast
leck mich fett!! dass sind mal dinger!

da sink ich ja total ein, mit meinem single core 800mhz prozi im sg ace :(

aber sehr interessant, wie sich das momentan so entwickeln, kann man das noch toppen??
 
M

marco köhler

Experte
SG Ace Tom schrieb:
leck mich fett!! dass sind mal dinger!

da sink ich ja total ein, mit meinem single core 800mhz prozi im sg ace :(

aber sehr interessant, wie sich das momentan so entwickeln, kann man das noch toppen??
wie man das toppen kann? naja mehr leistung bei weniger stromverbrauch und hitzeentwicklung :D
 
C

Cem55

Ambitioniertes Mitglied
Bald fangen auch bestimmt die overlocker an mit ihren Stickstoff Kühlern die Geräte an ihre Grenzen zubringen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SG Ace Tom

Gast
ich finde, die leistung ist momentan ausreichend
die sollen sich mehr um die akkus kümmern!! :D

wie man das toppen kann? naja mehr leistung bei weniger stromverbrauch und hitzeentwicklung
ja, das wäre toll :)
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
CEM55
sag das nicht zu laut, sonst machen die das wirklich noch. :D
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
QuadCore hin oder her, wenn ich seh wie schlecht die Apps zum Teil programmiert sind, bringt mir selbst ein Tegra 4 nichts. In dem Fall meine ich GTA Vice City. Dass läuft so dermaßen ruckelig auf meinem HOX. Wie wirds wohl auf dem Tegra 4 sein. Denke, genau so. Klar ist Quad schön und gut, aber ehrlich 4 Kerne - 1,9 GHZ, 72 GPU-Kerne drinnen, ich will doch nicht Google² Hosten oder so :D
Meine Meinung
 
P

patrick37

Gast
Sagt genau der richtige mit seinem One X. Hätte es ein anderes Phone von HTC nicht auch getan?
 
Oben Unten