Neue Mail Adresse zu Konto hinzufügen - fuktionieren dann die Apps?

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem ich mich bisher nie befassen musste. Und zwar geht es darum das meine Freundin und ich demnächst heiraten und sie dann meinen Namen annimmt.

Nun möchte sie auch eine neue Mail Adresse haben. Bisher hatte sie VornameMädchenname@gmail.com und sie hätte dann aber gerne VornameNeuerNachmane@gmail.com

Das einrichten einer neuen Mail Adresse ist ja so kein Problem aber kann ich die beiden Mail Adressen so miteinander verbinden das meine Frau sich mit dieser neuen Mail Adresse auf ihrem Handy anmeldet und dann auch alle ihre gekauften Apps erscheinen bzw. installiert werden können?
 
Wie der Titel von dem von Rak genannten Thema schon sagt: Einkäufe auf die neue Mail übertragen geht nicht.
Du kannst allerdings mehrere Google Konten auf einem Android aktivieren bzw. verwenden.

Deine Freundin müsste zwar ihre alte Mail Adresse bei der Einrichtung eines Smartphones als Konto aktivieren, um die dort gekauften Apps zu installieren, könnte sie danach aber links liegen lassen und nicht weiter beachten.
 
Ihr geht die Sache falsch an. Die Dame will doch nicht zwingend einen neuen Account sondern nur eine neue E-Mail Adresse. Das geht recht einfach, siehe hier:
Gmail-Adresse ändern – So geht's
Dann kann sie von ihrem alten Account mit der neuen E-Mail Adresse agieren und braucht sich kein zweites Konto auf dem Telefon einrichten.
 
Stehe gerade vor derselben Frage wie OP, aber auch fünf Jahre später hat sich noch nichts geändert zu haben:

IMG_20221223_193513.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
195
maik005
maik005
C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
153
calebsde
C
W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
265
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten