1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fabian00086, 01.06.2018 #1
    Fabian00086

    Fabian00086 Threadstarter Android-Experte

    Huhu,

    ich hab eine Frage zu der Google Sprachfunktion.
    Ich besitze ein Android 8 Huawei Mate 9 mit dem neusten Sicherheitsupdate von Mai 2018 und hab mal die "Ok Google" testweise aktiviert. Dazu bot das neue Update von Huawei, per FirmewareFinder, manuell geflasht, die Face Unlook an, was gut funktioniert.

    Hört Google jetzt die ganze Zeit mit, bis er meine Sprache erkennt, an den Sinuskurven (die Kurven, die man auch mit einem Audiobearbeitungseditor sieht), erkennt und weiß, ich hab "Ok Google" gesagt? Geht das an den Akku? Offline geht das nicht, dass heißt ja auch, er sendet die ganze Zeit Daten auf einen Server, bis der Server zu meinen Handy erkennt, ich hab "Ok Google" gesagt.. warum sollte das dann nicht Offline gehen, wenn meine Vermutung falsch ist?

    Ich bin mit der Funktion noch unvertraut und wegen Datenschutz besorgt...
     
  2. AlfredENeumann, 01.06.2018 #2
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Je nachdem was du eingestellt hast. Wenn OK Google auch im Sperrbildschirm funktionieren soll, muss er zwangsweise die ganze Zeit mithören. Er hört aber nur auf "OK Google". Erst dann wird auf weitere Befehle gewartet und das an den Server übermittelt. Akku kostet es wenn überhaupt 1%. Kommt drauf an wie Huawei es implementiert.
     
  3. Fabian00086, 01.06.2018 #3
    Fabian00086

    Fabian00086 Threadstarter Android-Experte

    @AlfredENeumann Danke für deine Antwort. Nein das hab ich nicht, da hab ich jetzt seit Update von Huawei (manuell installiert, es ist Offiziell die B366 per OTA) der B368 das FaceUnlock eingeschaltet. Ich finds irgendwie cool und jetzt mit einem Handy zu sprechen, noch cooler. Aber ich wollte halt nicht gleich meine PIN ins INternet stellen und hatte die ganze Sicherheit zum testen erstmal ausgeblendet. Mein Dad macht das auch und ich will mal wissen und kucken, was da alles passieren kann. Bin ein ITler :) Aber vor sowas hab ich immer verneint und auch nicht weiter nachgeforscht, wie Online Banking.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Pay kommt nach Deutschland (angeblich sogar noch im Juni) Allgemeines zu Google 10.06.2018
Google Assistant: Befehl jeweiligen Apps zuordnen - möglich? Allgemeines zu Google 08.06.2018
Verbindungsprobleme mit Google Allgemeines zu Google 06.06.2018
"Google Lens" für Deutschland frei geschaltet Allgemeines zu Google 31.05.2018
Google akzeptiert das Guthaben nicht Allgemeines zu Google 27.05.2018
Google Ziele für andere nicht sichtbar machen? Allgemeines zu Google 23.05.2018
Google Cast: Fernbedienung über mehrere Geräte Allgemeines zu Google 05.05.2018
Wird Google Fotobuch in Deutschland kommen? Allgemeines zu Google 06.04.2018
Google Suche - Falsches Änderungsdatum Allgemeines zu Google 04.04.2018
Löschen von Google Aktivitäten nicht richtig Allgemeines zu Google 16.03.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.