1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cad, 09.02.2018 #1
    cad

    cad Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo, jemand einen Tipp?

    Ich habe einen Google-Kalender abonniert und bin darin auch schreibberechtigt, kann also Termine erstellen, ändern und löschen.

    Gehe ich in der Weboberfläche in den Einstellungen zu "Importieren und Exportieren", steht da auch prima:

    "Sie haben die Möglichkeit, alle Kalender, die Sie sehen und bearbeiten können, in einem einzelnen Archiv herunterzuladen."

    Jedoch wird mir dort beim Export eben dieser abonnierte Kalender in der Liste nicht angezeigt. Wenn ich alles exportiere, erhalte ich nur alle meine eigenen Kalender.

    Verwende ich die Adresse des Kalenders, kann ich ihn mir damit in Chrome (Android) anzeigen lassen - bin dort eingeloggt -, aber wie bekomme ich die ics-Datei?
     
  2. cptechnik, 09.02.2018 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe nach einer Irrfahrt deinen Beitrag zurückverschoben, in der Annahme dass es ich um das Abbonieren des Kalenders von der Weboberfläche von Google.com geht.
    Sollte es um eine Kalender-App gehen, bitte um Nachricht / Meldung, danke!
     
    cad bedankt sich.
  3. cad, 09.02.2018 #3
    cad

    cad Threadstarter Android-Lexikon

    @cptechnik Der Kalender ist ja bereits abonniert, das ist nicht das Problem.

    Es geht mir um das Exportieren.
     
  4. cptechnik, 09.02.2018 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...in der Weboberfläche?

    ...warum nicht aus der Android-App exportieren?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ....weil es nicht geht? :blushing:

    ...ich bin BC (buissness calender) verwöhnt... :blushing::blushing::blushing:
     
  5. cad, 09.02.2018 #5
    cad

    cad Threadstarter Android-Lexikon

    Ja. Normalerweise mache ich das da problemlos. Außer wie gesagt bei diesem Kalender.

    Über eine App (nach Synchronisation) wäre eine Idee. Mein aCalendar kann das nicht. Mal schauen...
     
  6. cptechnik, 09.02.2018 #6
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...äh... weil vielleicht Google nicht erlaubt *abbonierte* Kalender zu exportieren... warum auch immer...?
    ... habe ich doch jetzt richtig verstanden, ...
    Du möchtest einen abbonierten Kalender exportieren, oder?​

    ...ich guck grad mal was BC macht...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ...geht, ... ist nur noch besser versteckt... :blushing:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Irgendwann , irgendwo wurde schonmal darüber diskutiert... und da empfohl man einen alternativen Kalender zu installieren, damit man die Kalender auch exportieren kann...
     
  7. cad, 09.02.2018 #7
    cad

    cad Threadstarter Android-Lexikon

    Tja, auf der Website steht aber halt explizit das Gegenteil (s.o.):
    Da läuft also etwas schief bei Google, denke ich...

    Du meinst eine alternative Kalender-App, oder?

    Hab jetzt mal eben CalenGoo installiert, nur diesen einen Kalender aktiviert und synchronisiert. Danach konnte ich ihn exportieren. :)

    Somit gelöst (trotz Fehlers bei Google), danke für den Denkanstoß ;)
     
  8. cptechnik, 09.02.2018 #8
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...und damit ist das eine Feld darüber gemeint... nicht das andere... :cool: ...


    jepp ...
    (ich find Buissness Calender besser... loos, der is beessserer... wirklich... is der beste...ultimativ... ischwör... ;) ...so, jetzt fliege ich aber achtkantik, bei der Schleichwerbung... ;))*



    *satire, isn Scherz,
    bitte nicht ernst zu nehmen,
    es Karnifall!!!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen
    fragen sie jemanden der sich damit auskennt!
     
  9. cad, 10.02.2018 #9
    cad

    cad Threadstarter Android-Lexikon

    Hmm, und was soll das mit dem "Bearbeiten" dann? Ich verstehe es anders. Hilft aber nicht :)

    Den Business Calendar 2 kenne ich, ist gut. Aber hat 2 absolute NoGos für mich persönlich:
    - Keine Wochenansicht in Feldern
    - Keine Synchronisation von Erinnerungen für Aufgaben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Cast: Fernbedienung über mehrere Geräte Allgemeines zu Google 05.05.2018
Wird Google Fotobuch in Deutschland kommen? Allgemeines zu Google 06.04.2018
Google Suche - Falsches Änderungsdatum Allgemeines zu Google 04.04.2018
Löschen von Google Aktivitäten nicht richtig Allgemeines zu Google 16.03.2018
Frage zu Google (Play) Konto... Allgemeines zu Google 06.03.2018
Kontakte von google Konto aufs Smartphone Allgemeines zu Google 11.02.2018
Google-Passwort zurücksetzen funktioniert nicht nach Werksreset... Allgemeines zu Google 23.01.2018
Hinweis zum Datenschutz bei Google Allgemeines zu Google 21.01.2018
Mit google account ohne Daten & Appverluste umziehen möglich? Allgemeines zu Google 20.01.2018
Du betrachtest das Thema "Problem mit Exportieren eines Google-Kalenders" im Forum "Allgemeines zu Google",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.