Problem mit Exportieren eines Google-Kalenders

cad

cad

Philosoph
4.339
Hallo, jemand einen Tipp?

Ich habe einen Google-Kalender abonniert und bin darin auch schreibberechtigt, kann also Termine erstellen, ändern und löschen.

Gehe ich in der Weboberfläche in den Einstellungen zu "Importieren und Exportieren", steht da auch prima:

"Sie haben die Möglichkeit, alle Kalender, die Sie sehen und bearbeiten können, in einem einzelnen Archiv herunterzuladen."

Jedoch wird mir dort beim Export eben dieser abonnierte Kalender in der Liste nicht angezeigt. Wenn ich alles exportiere, erhalte ich nur alle meine eigenen Kalender.

Verwende ich die Adresse des Kalenders, kann ich ihn mir damit in Chrome (Android) anzeigen lassen - bin dort eingeloggt -, aber wie bekomme ich die ics-Datei?
 
Ich habe nach einer Irrfahrt deinen Beitrag zurückverschoben, in der Annahme dass es ich um das Abbonieren des Kalenders von der Weboberfläche von Google.com geht.
Sollte es um eine Kalender-App gehen, bitte um Nachricht / Meldung, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cptechnik Der Kalender ist ja bereits abonniert, das ist nicht das Problem.

Es geht mir um das Exportieren.
 
cad schrieb:
Es geht mir um das Exportieren.
...in der Weboberfläche?

...warum nicht aus der Android-App exportieren?
[doublepost=1518215261,1518215181][/doublepost]....weil es nicht geht? :blushing:

...ich bin BC (buissness calender) verwöhnt... :blushing::blushing::blushing:
 
cptechnik schrieb:
...in der Weboberfläche?
Ja. Normalerweise mache ich das da problemlos. Außer wie gesagt bei diesem Kalender.

Über eine App (nach Synchronisation) wäre eine Idee. Mein aCalendar kann das nicht. Mal schauen...
 
...äh... weil vielleicht Google nicht erlaubt *abbonierte* Kalender zu exportieren... warum auch immer...?
... habe ich doch jetzt richtig verstanden, ...
Du möchtest einen abbonierten Kalender exportieren, oder?​

...ich guck grad mal was BC macht...
[doublepost=1518215621,1518215440][/doublepost]...geht, ... ist nur noch besser versteckt... :blushing:
[doublepost=1518215832][/doublepost]Irgendwann , irgendwo wurde schonmal darüber diskutiert... und da empfohl man einen alternativen Kalender zu installieren, damit man die Kalender auch exportieren kann...
 
cptechnik schrieb:
äh... weil vielleicht Google nicht erlaubt *abbonierte* Kalender zu exportieren... warum auch immer...
Tja, auf der Website steht aber halt explizit das Gegenteil (s.o.):
"Sie haben die Möglichkeit, alle Kalender, die Sie sehen und bearbeiten können, in einem einzelnen Archiv herunterzuladen."
Da läuft also etwas schief bei Google, denke ich...

cptechnik schrieb:
und da empfohl man einen alternativen Kalender zu installieren, damit man die Kalender auch exportieren kann...
Du meinst eine alternative Kalender-App, oder?

Hab jetzt mal eben CalenGoo installiert, nur diesen einen Kalender aktiviert und synchronisiert. Danach konnte ich ihn exportieren. :)

Somit gelöst (trotz Fehlers bei Google), danke für den Denkanstoß ;)
 
"Sie haben die Möglichkeit, alle Kalender, die Sie sehen und bearbeiten können, in einem einzelnen Archiv herunterzuladen."
...und damit ist das eine Feld darüber gemeint... nicht das andere... :cool: ...


cad schrieb:
Du meinst eine alternative Kalender-App, oder?
jepp ...
(ich find Buissness Calender besser... loos, der is beessserer... wirklich... is der beste...ultimativ... ischwör... ;) ...so, jetzt fliege ich aber achtkantik, bei der Schleichwerbung... ;))*



*satire, isn Scherz,
bitte nicht ernst zu nehmen,
es Karnifall!!!
Zu Risiken und Nebenwirkungen
fragen sie jemanden der sich damit auskennt!
 
cptechnik schrieb:
...und damit ist das eine Feld darüber gemeint... nicht das andere... :cool: ...
Hmm, und was soll das mit dem "Bearbeiten" dann? Ich verstehe es anders. Hilft aber nicht :)

Den Business Calendar 2 kenne ich, ist gut. Aber hat 2 absolute NoGos für mich persönlich:
- Keine Wochenansicht in Feldern
- Keine Synchronisation von Erinnerungen für Aufgaben
 

Ähnliche Themen

H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
460
TechnoTueftler
T
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
431
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
310
596708
5
Zurück
Oben Unten