PROBLEM mit Google Konto & Android!

R

rabanne

Neues Mitglied
0
Hey,


ich schlauer Mensch habe mein Google Konto komplett gelöscht, während dessen mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und nebenbei mir einen neuen Google Account gemacht mit selber E-Mail ect.. nachdem die Wiederherstellung fertig war will er nun mein ehemals angemeldetes Google Konto wissen, was ja nicht mehr existiert sondern das neue... was kann ich jetzt machen?

Ich bin echt Planlos :(
 
Warum will Google deine alte E-Mail Adresse haben ?
Du hast dich doch mit deiner neuen E-Mail Adresse auf deinem Smartphone angemeldet ?
 
Nein. Während des Zurücksetzens habe ich mich ja mit meiner Mail die sowahl für das alte gelöschte Konto war neu angemeldet.

Da jetzt bereits mit meiner Mail ein neues Konto besteht kann ich das alte noch auf Android angemeldete zurück setzen. Handy unbrauchbar :(
 
Falls es sich nicht durch die Wartefrist automatisch geändert hat, könntest du das gelöschte Google-Konto nochmal reaktivieren. Dann anmelden, neu zurücksetzen, Handy aus dem alten Konto löschen und dieses erst endgültig löschen, wenn es mit dem neuen Konto läuft. Hast glaub ich sogar 30 Tage Zeit zur Reaktivierung :)
 
Ich kann das gelöschte Konto nicht reaktivieren da die E-Mail die dort verwendet wurde, schon auf meinem neuen Google Konto verwendet wird.

Laut Samsung ist es nur Möglich, das Samsung einzusenden und auf eigene Kosten eine Platine austauschen zu lassen wo wohl dieser angemeldete Account gespeichert ist. Bin gespannt was das mich kostet :/


Aber Danke für die Hilfe!
 
Ok, das ist blöd. Ich hab da nie eine Email angegeben, sondern es über die Telefonnummer gelöst. Die kann man offenbar mehrfach verwenden. Ob man eine Wiederherstellungsemail auch mehrfach verwenden kann, hab ich zugegebenermaßen nicht versucht.

Edit: Ich hab gerade mal versucht, ein vor ein paar Tagen gelöschtes Konto zu reaktivieren. Google hat hier nach Klick auf *wiederherstellen* nur nach der Email-Adresse und dem letzten Passwort gefragt. 2FA war allerdings bei diesem Konto nicht aktiv. Bei einem anderen mit 2FA wurde noch der an die Handynummer gesendete Code abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
357
Androneuer
Androneuer
T
Antworten
1
Aufrufe
137
maik005
maik005
S
Antworten
12
Aufrufe
1.395
suchend
S
Zurück
Oben Unten