Samsung Galaxy S8 / S8+ - Smart Lock für Passwörter Problem

N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

auf meinem S8 habe ich ein Problem mit Smart Lock für Passwörter.
Einstellung zu finden unter: Einstellungen - Google - Smart Lock für Passwörter

Problem ist, dass es auf dem Gerät nicht funktioniert und in den Einstellungen bekommen ich nur diese Meldung angezeigt:

"Dieses Konto verwendet eine benutzerdefinierte Passphrasenverschlüsselung. Dies wird derzeit nicht unterstützt"

Eine Passphrase bei Chrome Sync zB habe ich aber nicht vergeben...

Hat jemand eine Idee?

lg
 
Ich habe dich mal in den allgemeinen Google Bereich verschoben da dieser Dienst (Smart Lock für Passwörter) ein Google Dienst ist und nichts im speziellen mit dem S8 zu tun hat.

Mein Kollege @hagex hat einen Link herausgesucht in dem das Thema schonmal beim Google Help Forum angesprochen wurde:

Google Groups

Das ist alles auf Englisch, was ähnliches auf deutsch konnte ich nicht finden.

Samsung selbst bietet aber mit Samsung Pass auch einen Passwortmanager an. (Nur falls es denn mit Smart Lock gar nicht funtkionieren möchte) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders
Danke, das auf Google Groups hat geholfen (Google Play Services Daten löschen)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und hagex

Ähnliche Themen

AXELLOCO
Antworten
4
Aufrufe
186
zeebee
Z
N
  • netzmammut
2
Antworten
22
Aufrufe
2.459
holms
holms
Zurück
Oben Unten