Spielstände und gekaufte Android-Apps auf anderen Google-Account übertragen?

S

Schorschausos

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Ich habe folgendes Problem : Mein Sohn. Spieltag seit 3 Jahren auf meinem ANDROID-TABLET, z. B.. Clash of clans und ist bei den Spielen schon sehr weit.
Jetzt hat er ein eigenes tablet mit eigenem Google-Account und ich möchte die Apps (z. T. Gekauft) und spielstände von Google play - Spiele auf sein Konto übertragen.
Ich habe beide Konten auf meinem tablet eingerichtet, finde aber keine Funktion, irgendwas zu übertragen....
Angeblich sollen doch mehrere Personen aus einer Familie die gleichen Apps nutzen können und man muss die nur einmal kaufen.
Kann mir jemand sagen, wie ich Apps und vor allem Spielstände auf das andere Konto bekomme?
Meinem Account kann ich nicht löschen, denn muss ich demnächst beruflich nutzen und darüber in Google+ ein Profil erstellen. Von daher muss ich unbedingt die Konten / Apps trennen, damit in meinem seriösen beruflichen Account nicht plötzlich Posts aus Spielen oder so auftauchen...
Hat jemand ne Idee?


Edit: mir fällt gerade ein, dass ich außer Spielen/Apps und Spielstände auch etwas 40 gekauft Google Play Books und und unzählige Google Play Music Titel auf den anderen Account übertragen muss. (Wert geschätzt ca. 500 Euro). Die gehören auch meinem Junior und die Bücher braucht er z. T. für die Schule und damit zwingend auf seinem Tablet mit seinem Account. Und die Musik will ich für ihn auch kein zweites Mal kaufen müssen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da nur der Punkt "Familienbibliothek" im Play Store ein.
 
Man kann im Play Store die kostenpflichtigen Apps auch von Familienmitgliedern nutzen lassen.

In eurem Fall ist es aber so, dass sich dein Sohn im Spiel selbst noch mal mit dem Account eingeloggt hat, bzw. das Spiel sich über den Account einloggt. Dadurch kann man die Spielstände leider gar nicht auf einen anderen Google Account übertragen, außer man schreibt vielleicht beim jeweiligen Spiel mal nett den Support an (keine Erfahrung).
 
Toronto schrieb:
Man kann im Play Store die kostenpflichtigen Apps auch von Familienmitgliedern nutzen lassen.
Besagte Funktion "Familienbibliothek". Funktioniert aber nur bei Apps, die nach einem bestimmten Datum gekauft wurden (steht im Playstore).
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
203
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
2.909
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten