Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
Cairus

Cairus

Guru
Habe das Konto noch nicht geändert.

Mal sehen ob ich es mache...
Sonst 136€ für nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cairus

Konnte im Snowboardurlaub in Österrecih mit meinem deutschen Google Account Stadia problemlos zocken.
 
Cairus

Cairus

Guru
Das wird nicht das Problem sein, aber erstelle in Österreich einen Account ;)
 
C

chk142

Lexikon
Mittlerweile ist auch die kostenlose Base-Variante von Stadia bei uns angekommen. Man kann sich hier anmelden: Stadia - One place for all the ways we play

Ich habe mir mal das 2 Monate Probe-Abo der Pro-Version zugelegt, und spiele momentan Red Dead Redemption 2 auf Stadia. Gefällt mir sehr, sehr gut. Leider lief das Spiel nie ruckelfrei auf meinem PC, oder meiner Xbox One S. insofern bin ich schon froh, dass ich das Spiel jetzt spielen kann. Hin und wieder (ganz selten) gibt's mal ein wenig Verbindungsprobleme, und das Spiel stockt etwas, und geht dann für 2-3 Sekunden in eine schlechtere Qualitätsstufe, ansonsten geht das alles wunderbar. Vor allem auch die Latenz, bei der ich etwas skeptisch war, ist kaum merklich. Da habe ich mehr Latenz auf der Xbox, wegen den 30 Frames...

Insgesamt wirklich eine top Sache. Nun muss man noch schauen, ob die Server immer verfügbar sind, auch wenn ich da bei Google eigentlich wenig Sorgen habe. Kann Stadia bislang nur empfehlen. Tolle Sache.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe selber nur einen 15 Mbit/s Vertrag (T-Online) und kann damit auch ungestört Stadia auf 1080p zocken.
Genutzt wird das Chromebook oder der Linux Laptop für Egoshooter (Aktuell Division 2 für 'nen Zehner absolut genial !) und der Stadia Controller über Chromecast Ultra am TV für den ganzen Rest.

Lediglich andere Bandbreite Verbraucher kann man bei so schmaler Bandbreite vorher nochmal sicherheitshalber zufriedenstellen damit sie einen nicht in einer Session überraschen. (mögliche Windows Rechner in Standby, Play Store Updates von Smpartphone und Tablet durchlaufen lassen, ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Wann wird denn Stadia offiziell in Österreich verfügbar sein?
 
Cairus

Cairus

Guru
Vermutlich nie...
 
C

chk142

Lexikon
Und ich dachte immer Deutschland wäre das Land in dem alles verhindert würde. :)
 
A

andrewmac

Neues Mitglied
Did anyone try to google stadia wireless feature update?Google-Stadia-Wireless-Controller.jpg

I found some information but not sure it's good or not?
5 Simple Steps: Get Google Stadia Wireless Controller
  • Open web URL stadia.google.com.
  • Seach the controller icon in the top right corner and then click on it. Click on the controller icon in the top right corner.
  • Hold down the Stadia button on your Stadia Controller until it rumbles.
  • In Stadia browser app, enter code.
  • You're all set! Now use Google Stadia Wireless Controller.
Source: Google Stadia Controller Wireless by Omggamer
Did anyone try the above steps? If yes and it's not harmful to stadia then please comment. Last time I tried and my stadia stops working maybe that time this update was not here.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

Patman75

Guru
chk142 schrieb:
Und ich dachte immer Deutschland wäre das Land in dem alles verhindert würde. :)
Ne, die würden gerne so manches verhindern...wird oft aber nix...:D-old

Was das Thema betrifft, das ist mir alles zu suspekt...ich bleib bei xBox und PS, dieser Onlinezwang ist nicht so meines, und dann muss die Verbindung immer passen, also nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Du hast recht, es gibt Argumente gegen und für das Cloud-Gaming. Ein Hammer-Argument dafür ist allerdings, dass man die Spiele auf jeder Möhre von Computer oder Smartphone spielen kann. Ich habe die letzten 20 Jahre den Upgrade-Wahnsinn bei den Spiele-Computern mitgemacht, und, es ist schon schön, dass das bald nicht mehr nötig ist. Allerdings sehe ich auch einige Probleme auf die Anbieter zukommen: Das ganze benötigt eine enorme Bandbreite, wenn erstmal alle über die Cloud zocken. Gut, bei Google habe ich da wenig Bedenken, aber, die Frage ist, ob die Internet-Anbieter das alles packen. Außerdem ist die Notwendigkeit gegeben, dass die Spiele laufen müssen. so wie es auch nativ der Fall ist. Aussetzer, oder etwa, dass eine Zeit lang gar nichts geht ist da nicht drin, sonst ist der Kunde/Spieler verärgert. Das sehe ich noch so als die große Herausforderung.

Ansonsten hat mir das bei Red Dead Redemption 2 schon richtig gut gefallen. Mal schauen, vielleicht lege ich mir dann im herbst noch Cyberpunk 2077 auf Stadia zu. Das Spiel interessiert mich sehr.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
@andrewmac
Yes, I tested that and it worked instantly.
Also the first doubted combination with the Browser PC on LAN and the Stadia Controller on WLAN worked just the same.
The Browser prompts a controller button combiniation as the Chromecast Ultra does, that you have to punch in on the controller. After that the controller is mapped to the browser Stadia session.
 
A

andrewmac

Neues Mitglied
hotkiss schrieb:
@andrewmac
Yes, I tested that and it worked instantly.
Also the first doubted combination with the Browser PC on LAN and the Stadia Controller on WLAN worked just the same.
The Browser prompts a controller button combiniation as the Chromecast Ultra does, that you have to punch in on the controller. After that the controller is mapped to the browser Stadia session.
thankyou
 
Cairus

Cairus

Guru
Ab sofort auch in Österreich. Aber mit Start Schwierigkeiten.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das Cyberpunk 2077 Angebot vor ein paar Wochen vorbestellt.
Cyberpunk + Stadia Premiere Edition (Chromecast Ultra + Stadia Controller)
Gestern, ein Tag nach dem Cyberpunk Launch auf Stadia, kam der Bestellcode für die Premiere Edition per Mail.
Den habe ich nun eingelöst.

Ich bin gespannt, ob mir als Stadia Pro Mitglied auch nochmal die 3 Montate Pro Abo, die normalerweise in der Premiere Edition inclusive sind,zusätzlich gutgeschrieben werden.
 
Ähnliche Themen - Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an Antworten Datum
2
0
1