Stimmt es? Frauen wollen iPhones, Männer Androiden?

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stimmt es? Frauen wollen iPhones, Männer Androiden? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
-bvb-

-bvb-

Fortgeschrittenes Mitglied
MMn gibt es mehrere Kategorien von Käufern, völlig unabhängig, ob Männlein oder Weiblein:

1. Kategorie: Die Opfer
Diese Käufer wollen ein iPhone. Völlig egal, was es kann/nicht kann. Kann man überhaupt damit telefonieren? EGAL! Ein iPhone ist hip, man gehört dazu, man hat was Besonderes.

2.Kategorie: Die Unwissenden

Die kaufen sich ein iphone, weil sie nichts anderes kennen. Natürlich wissen sie, dass es auch andere Smartphones gibt, interessieren sich aber nicht dafür. Warum ein ANDERES Smartphone, wenn man das IPHONE haben kann? HALLO?!

EDIT:
Kleine Anekdote aus meinem Freundeskreis: Die Frau meines Freundes war TOTAL schockiert, dass ich mir nicht das neue iPhone geholt habe und total überrascht darüber, dass ich mit meinem neuen Handy genau das gleiche machen kann, obwohl es kein iPhone ist. Viele Menschen denken einfach, dass das iPhone technisch den anderen Smartphones überlegen ist bzw. Dinge kann, die andere Handys nicht können. Total komisch, ist aber so...
------------------------------------------
Hier muss ich einen kleinen Cut machen, weil Kategorien Nr. 1 und 2 relativ oberflächlich nur nach Handy entscheiden. Betriebssystem ist ein völliges Fremdwort.

3.Kategorie: Die Normalos

Würd´ich mich persönlich zuzählen. Man kennt sich schon ein bißchen aus, weiß zumindest überhaupt, dass es verschiedene Betriebssysteme gibt, dass eigentlich nur bei Apple Betriebssystem und Handy zusammen verbreitet werden, kennt wichtige Unterschiede, wichtige Vor- und Nachteile. Dann wägt man ab und entscheidet sich.
Ich hatte erst ein iPhone und war sehr zufrieden, habe mich dann aber aus sehr pragmatischen Gründen für ein Android entschieden: Ich wollte mal was anderes sehen und tiefer in die Materie bzw. das Betriebssystem eintauchen, was mit einem iPhone schwerer ist.

4.Kategorie: Die Fanboys.
Kann sich jeder selber denken.

5.Kategorie: Die Freaks

Die holen sich meistens ein Android, weil sie einfach freier damit arbeiten können und mehr Möglichkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
die Kategorien stimmen schon, nur sie sind eben nicht unabhängig von Alter und Geschlecht und Ethnika. Es gibt hier überzufällige Häufungen
 
Ähnliche Themen - Stimmt es? Frauen wollen iPhones, Männer Androiden? Antworten Datum
1