Trends deaktivieren

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo, seit dem letzten Update wird bei meinem Mi10 ständig die Trends in der Chrome Suche mit angezeigt. Alle Versuche die abzustellen sind gescheitert.
Wie kann ich die abstellen?

Danke
 
@andi58
Hier warst du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608_154748_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220608_154748_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 404
Ich danke dir. Ich habe die Allgemeinen Einstellungen jetzt gefunden. Bei Chrome und dem Google auf dem Bildschirm ist das ja nicht zu finden. Die Google App war in der App Schublade versteckt.
Aber auch nach dem deaktivieren der Trends kommen die Trends noch. Das ist zum verrückt werden.
Meine Frau hat den Discover noch aktiviert. Kann das daran liegen? Ich hab das bei mir nicht in der App sondern auf einem extra Fenster. Mir werden aber auch keine Trends angezeigt. 🤔 😡
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andi58
Geh mal hier
Oben 3STRICHE
Einstellungen
Siehe Bild deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20220610_004307.jpg
    Screenshot_20220610_004307.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 775
  • Screenshot_20220610_004544.jpg
    Screenshot_20220610_004544.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da war ich schon. Da lässt sich auch nichts abschalten.
Das komische ist, dass bei meinem OPPO die Trends auch in der Google such angezeigt werden. Bei Chrome aber nicht.
Bei meiner Frau werden die auch in Chrome angezeigt obwohl alles deaktiviert wurde.
Soviel zum Datenschutz bei Google. 🤮
 
Hallo in die Runde,

gestern nervten mich urplötzlich "Trends in Suchanzeigen". Unfassbar, mit welch unsäglichem Mist man da überschüttet wird, wie ich es auch hier im (vgl. Pixel 6a) Forum nachlesen kann. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass mich dieser Mist bisher verschont hat.

Oben, unten, rechts, links, Profilbild, Avatar, Menü .. . und was sonst noch von Google und anderen genannt wird, habe ich in etlichen Kombinationen ausprobiert. Viele davon gab es bei mir nicht einmal, wie beschrieben. Alles ohne Erfolg (inkl. blauem Schieber), wie auch andere aus der Runde hier leidvoll beschreiben.

Die Lösung auf meinem Smartphone:
Im Chrome Browser einen (nach Möglichkeit natürlich sinnvollen) Suchbegriff eingeben und auslösen (Öffnen/Ok/Weiter/Enter). Dadurch ändert sich der Kopfbereich, wobei ERST JETZT (!!!) in einem zweiten "Balken" oben links ein Menü-Button erscheint. Also:
Menü öffnen --> Sucheinstellungen --> . . .
Ihr seid ja keine Dummies, so dass Ihr ab da alleine weiterkommt? Kommt Ihr!
Und wenn es keinen Erfolg bringt? Na ja - wenigstens war es einen Versuch wert.

Nachtrag:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil? Falsch! Können allein reicht nicht, man muss es auch anwenden! Hier der Beweis:
"Gespeicherte Einstellungen stehen zur Verfügung, sobald du dich anmeldest."
Deshalb nach dem Blockieren aus Google ab- und wieder anmelden bzw. Gerät neu starten! Sonst kommt der ganze Mist nämlich immer wieder, wenn man Verlauf (Browser) und Speicher (OS) leert!

Schöne Grüße aus dem Sauerland
"Onkel Heinrich"
Mein Smartphone:
Galaxy A70 (knapp 4 Jahre)
Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
9.381
klaus11
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.299
rene3006
R
L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
2.703
rene3006
R
Zurück
Oben Unten