Ungewünschte Syncronisation Browser zwischen Geräten

F

Frank-san

Neues Mitglied
6
Hallo Forum,

ich versuche einmal mein Thema darzulegen:
- Neben meinem privaten gmail Konto habe ich Ende letzten Jahres ein gmail Konto für die Familie angelegt. Dies diente ausschließlich einem zentralen Kalender.
- Auf meinem Arbeitsrechner fragt mich Chrome immer, welches Profil (privat / Familie) ich verwenden möchte. Ich wähle immer privat.
- Auf dem iPhone meiner Frau habe ich eine Kalender-App installiert und dort ausschließlich die Zugangsdaten für Familie hinterlegt.
- Wenn meine Frau nun ihre Google App zur Suche auf dem iPhone verwendet, tauchen meine Browsersuchverläufe auf.

--> Wie kann das sein?

Danke, Frank
 
Was wird denn im Browser mit dem Familienkonto synchronisiert?
1672819396182.png

Du hast doch bestimmt auch ein Smartphone, ggfls. synchronisiert Google darüber deine privaten Daten mit dem Familienkonto.

1672819567709.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
Dr.No schrieb:
Du hast doch bestimmt auch ein Smartphone, ggfls. synchronisiert Google darüber deine privaten Daten mit dem Familienkonto.
Hallo,
ja, das habe ich. Ein Android. Das war auch der ursprüngliche Anlass für das Familienkonto, da ich so auf meinem Handy den Kalender von Job und Familie zusammenlegen kann.
Ich gucke mal nach.
Danke.
 
Frank-san schrieb:
- Neben meinem privaten gmail Konto habe ich Ende letzten Jahres ein gmail Konto für die Familie angelegt. Dies diente ausschließlich einem zentralen Kalender.
Das ist nicht so ideal gewesen. Es hätte vielleicht ein freigegebener Kalender in deinem privaten Konto ausgereicht. Dann hätte es die genannten Probleme nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
Guter Hinweis. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

ses
Antworten
18
Aufrufe
1.443
bakgwei
B
AXELLOCO
Antworten
4
Aufrufe
201
zeebee
Z
H
Antworten
2
Aufrufe
927
henrik2000
H
Zurück
Oben Unten