Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen - Welche Version wie oft genutzt wird

Danke, aber die Seite kenne ich schon.
Außerdem stehen dort nur die aktuellen Zahlen :(
Ich suche explizit nur die Zahlen von vor Juli 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Zahlen verwundern mich etwas ... wer sind die Kunden/Zielgruppe der chitika-Werbung?
To quantify this study, Chitika Insights compiled two months’ worth of Android Web traffic, sampling hundreds of millions of mobile ad impressions from within the Chitika Ad network.

Ich hätte dann doch lieber Zahlen von Google, die einem helfen können, welche OS-Version man jetzt noch genau unterstützen sollte (schade, dass nicht alle Devices auf 4.0 schon sind ...)
 
Warum schade? Solange GB bei sony immer noch die am besten optimierteste android version ist werd ich auf Gingerbread bleiben.. Und das geht nicht nur mir so. Never change a running system und die Gingerbread läuft und läuft und läuft und läuft..

Gingerbread entwickelt sich zum Unkaputtbaren windows XP unter den androiden - auch da gibts schon 3 neue windoofe und noch immer behauptet sich xp als das unverwüstlichste...

Neu ist eben nicht immer besser ;)

mit SEXP geQWERTZt
 
grossernagus schrieb:
@ Melkor

Wen wundert das? Kenne selbst jemanden, der ein S2 hat. Der hat noch nicht ein einziges Update gemacht.

...Kenne jemanden mit nem S1 und der ist immer noch auf Eclair, Er hat gar nicht das Bedürfniss zu updaten :D

@noob_fl

Gingerbread = XP
ICS = Vista
JB = Bin mir noch nicht sicher :D

Ich schaffe es, das an einem Tag 3 Android Versionen auf meinem Pro laufen (GB, ICS, JB)
Aber ich schaffe es einfach nicht auf einer Version zu bleiben :D

Aber die Verteilung wird längerfristig zu Gunsten von JB gehen, holt schneller auf als ICS (dank Nexus 7 und den kommenden 3 Nexus Geräten).
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Juhu! Ich war vom ersten (Leak)Tag an auf JellyBean und bin nie mehr zurück gegangen! :D

Meine Kollegin könnte ihr S2 auch auf ICS updaten... hat aber keinen Bock drauf. :blink::D
 
wir sind hier doch die Ausnahme, alleine die Anwesenheit in einem Forum schliest uns von den Normlusern aus. Dem normalen Smartphone-Kunden sind meißt die Updates egal.
 
noob_fl schrieb:
Gingerbread entwickelt sich zum Unkaputtbaren windows XP unter den androiden - auch da gibts schon 3 neue windoofe und noch immer behauptet sich xp als das unverwüstlichste...

Neu ist eben nicht immer besser ;)

mit SEXP geQWERTZt

Das stimmt. Der Grund ist aber doch eher, dass die nachfolgenden Versionen von Windows kaum Anreize bieten, zu upgraden. Der einzige, für Otto-Normal-User erkennbare, Vorteil ist doch das schickere Design.

Bei Android sieht das anders aus. Updaten ist viel leichter und kostet nichts.Und neue Features gibt es auch. Das wichtigste Feature ist für mich aber, dass ICS flüssiger läuft als Gingerbread. Das allein rechtfertigt doch ein Update.
 
@kleinerkathe:
Ich hab bei Chitika zunächst an 'ne Werbe-Kampagne der "Bananen-Firma" gedacht... lol

Also wenn man sich deren veröffentlichte Zahlen (Graph Represents U.S and Canadian Mobile Phone Traffic) so anschaut und dem den Release des Nexus 7 gegenüberstellt:
Google announced the Nexus 7 tablet [...] and opened up pre-orders for the device in the U.S., Canada and Australia. The Google Nexus 7 is scheduled to start shipping in those countries in July [...]
...dann lässt sich das räumlich und zeitlich sehr eng in Verbindung bringen. :)

Ich würde dann doch eher auf Googles Statistiken bauen.

PS: Glückwunsch zum 1000. Beitrag ;):D

Dexxmor schrieb:
Gingerbread = XP
ICS = Vista
JB = Bin mir noch nicht sicher

Unter den Android-Versionen war Honeycomb eher Vista: Kaum Kompatibilität, kurze Lebenszeit und Design-Vorlage für ICS. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android sieht das anders aus. Updaten ist viel leichter und kostet nichts.Und neue Features gibt es auch. Das wichtigste Feature ist für mich aber, dass ICS flüssiger läuft als Gingerbread. Das allein rechtfertigt doch ein Update.

ICS läuft nicht zwingend flüssiger... denn wie jedes Update von Windows wird auch Android immer grösser, braucht mehr systemanforderungen... das kann bei topdevices unter umständen ein enormes Plus an Performance geben..

Anders sieht es auf Mittelklasse und Einsteigergeräten aus.. da kann unter umständen ICS absolut beschissen laufen währen Gingerbread schnurrt wie ein kätzen.

Weiter kommts drauf an, wie gut oder schlecht die Hersteller den Code an ihre Devices und Treiber anpassen und wie sauber ihre eigenen Implementierungen und oberflächen sind..

aus erfahrung halt wieder: bei Sony ist die Gingerbread (egal ob 2.3.4 bei den 2011 oder die 2.3.7 bei den 2012) unglaublich schnell, stabil und auf die Devices Optimiert, wohingegen 4.0.4 ein Krüppel ist mit lags, dummen UI entscheidungen und unnötigen umständlichkeiten

einfach blos updaten weil ein Update da ist, ist halt nicht, es kommt auch immer drauf an, was aus dem Update gemacht wird, bzw was man selber von einem System erwartet
 
Im notfall wird aber dann trotzdem selbst Hand angelegt. Systemapps entfernen etc.
 
Hey ich wollte mal nachfragen in wer weiß welches Android Standard wird und wann?

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit Standard?
Die nächste Android-Version wird vermutlich am 15.5. vorgestellt, da ist Google I/O.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Sie wird Android 5.0 "Key Lime Pie" heißen.
 
Najadie meisten appsbrauchen mind Android2 also ist das zZ Standard und ich wollte wissen welches als nächsts wird.

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurzeit Android 4.0 viel eher, weil da das neue Design kam, viele Apps (Chrome, Apex, usw.) jetzt schon erst ab 4.0 laufen.
 
flamingochris schrieb:
Najadie meisten appsbrauchen mind Android2 also ist das zZ Standard und ich wollte wissen welches als nächsts wird.

Das.
 
Ich glaube es geht darum, dass alle Versionen unter Gingerbread (2.3) am aussterben sind und man sie (Geräte mit "unter" 2.3) NICHT mehr als Standart bezeichnen kann bzw. sie es einfach nicht mehr sind!
Vorraussichtlich wird GB weiter am Versionenanteil verlieren Android 4.0.x und 4.x.x werden steigen! Ich würde als nächsten standart mindestens Android 4.0 bezeichnen wenn nicht Android 4.x.x insgesamt...

MfG nbock
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
119
ses
ses
puffyx
Antworten
1
Aufrufe
2.707
stevepa
S
Zurück
Oben Unten