Welches Tablet nutzen Android-Hilfe.de User (3. Quartal 2011)?

Welches Tablet nutzen Android-Hilfe.de User?

  • Acer Iconia A500

    Stimmen: 163 11,6%
  • APad GF10 Flytouch 2

    Stimmen: 10 0,7%
  • APad GF10 Flytouch 3

    Stimmen: 10 0,7%
  • Archos Home Tablet 7

    Stimmen: 9 0,6%
  • Archos Internet Tablet 101

    Stimmen: 63 4,5%
  • Archos Internet Tablet 70

    Stimmen: 31 2,2%
  • a-rival PAD

    Stimmen: 11 0,8%
  • Asus Eee Pad Transformer

    Stimmen: 140 10,0%
  • Cat Stargate

    Stimmen: 32 2,3%
  • HANNspree HANNSpad

    Stimmen: 106 7,5%
  • HTC Flyer

    Stimmen: 40 2,8%
  • Motorola Xoom

    Stimmen: 75 5,3%
  • Notion Ink Adam

    Stimmen: 11 0,8%
  • Pearl Touchlet

    Stimmen: 8 0,6%
  • Point of View Mobii 7

    Stimmen: 3 0,2%
  • Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega

    Stimmen: 27 1,9%
  • Samsung Galaxy Tab

    Stimmen: 175 12,5%
  • Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    Stimmen: 101 7,2%
  • Toshiba AC100

    Stimmen: 6 0,4%
  • Toshiba Folio 100

    Stimmen: 15 1,1%
  • Zenith ZT-180

    Stimmen: 4 0,3%
  • Anderes Android-Acer-Tablet

    Stimmen: 12 0,9%
  • Anderes Android-Archos-Tablet

    Stimmen: 5 0,4%
  • Anderes Android-Asus-Tablet

    Stimmen: 7 0,5%
  • Anderes Android-LG-Tablet

    Stimmen: 1 0,1%
  • Anderes Android-Toshiba-Tablet

    Stimmen: 2 0,1%
  • Anderes Android-ZTE-Tablet

    Stimmen: 1 0,1%
  • Anderes Android-Tablet

    Stimmen: 43 3,1%
  • Anderes Tablet (kein Android)

    Stimmen: 108 7,7%
  • Gar kein Tablet

    Stimmen: 293 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    1.405
  • Umfrage geschlossen .
Schön :)
Wurden anscheinend aber "nur" Androidtablets mit einbezogen, oder?
Weil im Thread wurden ja auch noch zahlreiche iPads genannt^^
25% Marktanteil von Samsung ist aber auch allerhand.
 
108 User haben ja auch für ein anderes Tablet (kein Android) abgestimmt. Und soviele Alternativen gibt es dann da ja nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, iPad, WeTab, HP Touchpad, diverse Windows-Tablets... Also es sind schon ein paar Alternativen.

Sent from my unknown Device
 
Seit eine Woche: Sony Tablet S (Honeycomb 3.2). Mein zweites Android-Gerät.
Ich habe dennoch meine Schwierigkeiten, da es Honeycomb ziemlich "verfrachtet" scheint und unaufgeräumt wirkt, daher finde ich für einige "Problemchen" noch keine Lösung. Ich sage es ungern, aber die Benutzung bei iOS und MacOS X viel leichter und intuitiver gestaltet war und ist.

Ich komme leider mit Sony's-Umsetzung der Honeycomb-Oberfläche und die Bedienung vieler Funktionen nicht zu recht (obwohl ich seit viele Jahre im Bereich EDV unterwegs bin und ich vieles mitgemacht habe: angefangen mit Commodore 64 mit Kasseten-Laufwerk, über den ersten iMac-ähnlicher Rechner von 1991, ein ATARI 1040STFM (der funktioniert immer noch tadellos!!!), über DOS und IBM OS/2, Windows 3.11 bis heute, von "Java"-Handys bis iPhone & Android!).

Was klar ist: der Sony eigener App-"Reader" ist bei weitem besser als ibook-App (&Co), was PDF und ePub betriftt. Alle großere und aufwendigere PDF-Dateien (mit viele Bilder, z.B. Comics oder Architektur) lassen sich viel besser und flüssiger darstellen. Knackige Farben und scharfes Schrift. Viel angenehmer bei lesen als iPad, sowohl wegen Griffigkeit (Keilform) auch wegen Gewicht.

Auch die Helligkeitsregelung ist viel besser. In der Dunkelheit (Schlafzimmer) leuchtet das iPad auch mit minimale Helligkeit immer noch wie ein kleiner Fernseher, was sehr wohl störend wirkt!

Dazu kommt Flash-Unterstützung! Es ist mir egal warum Apple mit Adobe sich gestritten hatten, mir als User hat es nur Nachteile gebracht! Weil ich ein iPad seit lange benutzt habe, kann ich es gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa einem Monat Acer Iconia A500 als vollständiger PC-Ersatz, bisher sehr zufeiden.
 
Ich nutze seit wenigen Tagen ein X4 von Pearl als Test. Ich will erst einmal schauen ob mir die Sache mit einem solchen platten Teil überhaupt gefällt. Das Gepatsche auf dem Display schaut schon recht blöd aus. Auf dem Smartphone ist ja Ok und daheim, aber unterwegs käme ich mir nur dämlich vor.
Als einen Ersatz für einen richtigen Computer betrachte ich die Dinger aber nicht. Egal was sie kosten. Dafür gibt es für mich zu viele Einschränkungen, die das Geld nicht rechtfertigen. Mehr als 200 Euro sind sie nicht wert. Aber nur so gerade.
 
Ich nutze ein Lenovo IdeaPad A1 und bin sehr zufrieden.Auch mit dem Preis,habe für das ein Monat alte Pad 135€ bezahlt.
 
Zur Zeit nutze ich ein Hannspree Hannspad. Ich bin auch sehr zufrieden mit ICS von Fards aber jetzt muss ein Neues her. Also falls jemand Interesse hat einfach melden.

LG MadJonny
 
Samsung Galaxy Tab mit MIUI. Klasse Teil! :)

LG Marius
 
Asus Transformer! Wenn das Teil jetzt noch nen richtigen USB-Anschluss hätte wäre das echt cool.
 
Bin ja mal sehr auf das Samsung Note 10.1 gespannt, kommt zwar erst aber ich glaub das hat echt Potenzial. :thumbup:
 
habe mit Ein Schlecker Tablet angefangen dem Canox PV 701 das war das bessere und bin kurz danach umgestiegen auf ein schönes Samsung Galaxy Tab
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
9
Aufrufe
1.314
Basti1904
Basti1904
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
7
Aufrufe
2.995
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten