Zugriff durch Windows (Drittanbieter) auf meine Google-Konten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff durch Windows (Drittanbieter) auf meine Google-Konten im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
M

Metropolis

Gast
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat Windows Zugriff auf meine Google-Konten (derzeit 2 Stück), da ich diese in Windows Mail zusammenfasse. Bislang habe ich mir dabei nichts weiter gedacht. Zudem finde ich das ganz nützlich, alles übersichtlich zu haben.

Da ich derzeit meine IT-Landschaft zwecks Vereinfachung etwas "entknote", also einige nicht notwendige oder bedenkliche Verknüpfungen, Links etc. aufhebe, wäre meine Frage, ob der Zugriff durch Windows auf meine Google-Konten grundsätzlich unbedenklich ist. Bisher kam es mir jedenfalls so vor.

Zwar ist bekannterweise IMAP erforderlich, aber da mache ich mir eher weniger Sorgen. Meine Google-Konten sind gut abgesichert (lange, komplizierte Passwörter, 2FA, Back-Up-Codes usw.). Vielleicht sprechen ja andere Gründe dagegen.

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.

Beste Grüße,
Metropolis
 
M

Metropolis

Gast
Hier nochmal ein kleiner "Push", falls mein Anliegen übersehen wurde. 😉