Altes Samsung GT55560 Apps auf SD-Karte verschieben

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
mein Söhnchen, 9 Jahre, hat ein Samsung GT 55690 geschenkt bekommen, Gingerbraed 2.3. Das hat er auch weitgehend zum Laufen bekommen und platzt vor Stolz. Leichtsinnigerweise habe ich ihm eine 16 GB SD-Card geschenkt, die auch angezeigt wird.
Jetzt möchte er gerne Apps auf diese Karte verschieben. Gab damals so etwas wie link2sd oder so ähnlich, mit dem man damals das müde Gingerbread etwas zum Laufen brachte.
Nun müsste das Gerät wohl gerootet werden und dann könnte man die Apps wohl verschieben, so, dass sie auch funktionieren.
Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Handys Laufen lernten und könnte mir sagen, was ich installieren müsste?. Er hat zwar noch ein funktionierendes S4 mit LineageOS, aber das will er nun zum Laufen bringen.
 
Ja, ich hatte das Wort Xcover übersehen. Das link2sd lässt sich installieren, benötigt aber Root. Die Frage ist, wie kann ich das Gerät rooten. Benötige ich Odin? Und wenn ja, welche Datei?
Gruß,
membro
 
Die erste 5 ist ein "S" ;)

Anleitung und eine mögliche Quelle habe ich dir verlinkt.
Mit der Löschung des Accounts von email.filtering sind auch die Downloadquellen hier im Forum verloren gegangen.
Evtl hat sie ja noch ein user irgendwo im Archiv..
 
Ich habe die App 'App2sd pro' aus dem Playstore installiert. Das geht, lässt sich auf aufrufen, meldet aber, das kein Root vorhanden ist. Die Frage ist, wie kann ich das Gerät rooten? Ich denke mal mit Odin und einem Root-Tool, aber welches?
Kann mir vielleicht jemand in dem Forum Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum weiterhelfen?
 
Hallo,
Keruk habe ich gefunden und heruntergeladen.
Ich komme aber nicht in den Recovery-Modus. Ich drücke Lautstärke+ und Home und Power gleichzeitig. Aber ich komme nicht in den Recovery-Modus. Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.226
membro
M
L
  • ludste
Antworten
0
Aufrufe
1.744
ludste
L
J
Antworten
1
Aufrufe
1.655
5n00p3r
5n00p3r
Zurück
Oben Unten