Android OS gelöscht und Partitionen weg

hagen612

hagen612

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androiden!

Ich bin neu hier, lese jedoch häufig eure Beiträge im Forum und kam dadurch immer sehr weit. Nun hab ich jedoch ein Problem, wo ich keine Lösung zu gefunden habe:
Ich habe schon öfters ein Handy gerootet und Custom-ROMs draufgespielt. Heute wollte ich mir das neue Update von OnePlus auf Android Oreo installieren, hab jedoch wohl mein System mitgelöscht. Nun wollte ich die ZIP Datei von meinem PC auf mein Handy kopieren, jedoch erkennnt mein PC nur das Handy und keine Dateien darin... Auch unter TWRP steht, dass ich kein OS installiert habe... Wenn ich unter TWRP zum Beispiel das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, kommt der Fehler: '/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument). Habe auch schon Stunden gegooglet aber nichts gefunden, was mir helfen kann... Habt ihr eine Möglichkeit für mich, mein Problem zu lösen? Wäre euch sehr dankbar!

Handy: OnePlus 3T
Recovery: TWRP 3.1.1-2
Root: Ja
Ehemalige Firmware: Android 7.1.1
 
Hallo @hagen612 und willkommen hier im Forum :)

Hast du denn mal versucht, Data über TWRP zu formatieren?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke für die nette Begrüßung :)
Habe ich versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Hab danach versucht die Partitionen neu einzubinden, es kam zwar ein Fehler, jedoch konnte ich vom PC nun auf mein OnePlus zugreifen und die Firmware in einen unbestimmten Ordner kopieren, den ich erst mal auf meinem Handy suchen musste. Dann musste ich leider noch feststellen, dass bei der offiziellen Oxygen OS Version der berühmte Fehler 7 auftrat. Daraufhin hab ich LineageOS installiert und von dem System dann Oxygen OS. Hat zum Glück geklappt. Danke trotzdem!
 
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber hast du mal versucht mit dem Handy im recovery-Modus dieses mit dem PC zu verbinden?
Normalerweise erkennt er dann immer alle Ordner.
Dann kannst du pushen
 
vergilbt schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber hast du mal versucht mit dem Handy im recovery-Modus dieses mit dem PC zu verbinden?
Normalerweise erkennt er dann immer alle Ordner.
Dann kannst du pushen
Darüber hab ich es ja versucht, jedoch zunächst ohne Erfolg.
 
Problem gelöst?
Ansonsten sollte eine Installation via sideload alles wieder richten. Kenne ich aber nur mit der original Recovery, weiß nicht ob twrp da mitmacht.
 
Sollte auch mit twrp gehen.
Funktioniert jedenfalls bei meinem Essential Phone.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
909
schnueppi
schnueppi
H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
600
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
998
TPH
T
Zurück
Oben Unten