LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
398
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Sunny
Hmm auch gerade gelesen, frohe Weihnachten [emoji20]

Naja, mal schauen was jetzt kommt
 
Frohe Weihnachten

Naya solange die "Politik" von Cyanogenmod beibehalten wird, d.h. update der neusten Android Version auf eine Vielzahl von Geräten usw. ... Gehts ja.
Vielleicht kommen ja auch mal neue Funktionen.
 
Es steht und fällt mit den Entwicklern.
Wenn die mit kommen wird es ein einfacher switch.

LineageOS hat jetzt schon branches für OP3 [emoji41]
 
Ja das hab ich auch schon gehen mit dem op3. War ja zu erwarten ;)

Naya ich mein eigentlich sollte es ja keine Probleme geben.
Die Erfahrungen sind da von kondik, die commnunity ist stets dahinter und kondik kann wieder selbst entscheiden was mit dem OS passiert.
Interessanter Beitrag auch von winfutur :

"In einem Eintrag in der CyanogenMod Entwickler-Community bei Google+ beklagt Kondik massives Missmanagement der Firma Cyanogen Inc. und deutet laut Android Police an, dass er das von ihm mitgegründete Unternehmen hinter sich lassen will. Offenbar will er sich wieder ganz auf CyanogenMod konzentrieren, wobei sich durch den Abschied von Cyanogen Inc. einige Probleme ergeben könnten.

Kondik wirft seinem Mitgründer Kirt McMaster vor, er sei frustiert gewesen, weil er nur für das Tagesgeschäft verantwortlich war und nicht über die Vision hinter dem Unternehmen entscheiden durfte. Dies sei auch der Grund für seine zweifelhaften Äußerungen in den Medien gewesen - McMaster hatte unter anderem erklärt, man wolle mit Cyanogen OS künftig "Google eine Kugel in den Kopf jagen" und zu einem führenden Betriebssystem-Anbieter aufsteigen.

Letztlich habe McMaster aus dieser Unzufriedenheit heraus eine Reihe von "schlechten Geschäften" geschlossen, während Kondik nach eigenen Angaben keine Möglichkeit hatte, dies zu verhindern. So haben er als zweitwichtigster Mitarbeiter zwar versucht, den Schaden unter Kontrolle zu halten und darauf gehofft, dass nicht jeden Tag neuer Schaden angerichtet werde, doch letztlich scheiterte er.

Besonders schlimm seien die internen Konflikte bei Cyanogen Inc. gewesen, da das Unternehmen so zu einem schlechten Arbeitsplatz geworden sei. Kondik sprach sich allerdings auch nicht von jeder Verantwortung für die Probleme frei. Auch er habe Fehler gemacht, viele Freunde verloren und vor allem am Anfang (also kurz nach der Gründung von Cyanogen Inc.) den falschen Leuten vertraut. Was er bei Cyanogen Inc. aufzubauen versuchte, sei nun aber vorbei, so Kondik"

CyanogenMod bald mit neuem Namen? Neuanfang nach Aus für Cyanogen OS
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Bin froh, daß die Nightly vom 24. einiges gefixt hat. Denke ich kann erstmal auf CM bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich könnte mir vorstellen das mit den nächsten Updates einfach auf Lineage umgeswitcht wird. Vorausgesetzt das die Programmierer-Teams erhalten bleiben.
 
Ich glaube nicht das der Wechsel 1. heimlich still und leise von statten geht und 2. beim "nächsten" update. Einige Tage werden schon ins Land gehen denke ich.
 
@Mcenzie von heimlich ist ja nicht die Rede, ist ja bekannt das CM zu Lineage werden soll. Klar werden noch Tage bisdahin vergehen. Aber es wäre ja das einfachste den Umstieg mit einem OTA zu bewerkstelligen anstatt die vielen User die Rom neu flashen zu lassen. Ich würde mir das so wünschen lach... Schöne Weihnachten euch noch!
 
Ebenfalls schöne Weihnachten ;)

Naya wir werden sehen.
 
Ich erwarte, kein dirty flash machen zu können, sonder ein Full Wipe
 
Würde ich von vornherein sowieso machen.
 
OK das hat einer wirklich schön aufgearbeitet, dürfte sich aber im Prinzip auch nur um die Infos aus Lineage Android Distribution · GitHub handeln.
[doublepost=1482831608,1482831262][/doublepost]Der Link von mir ist natürlich nur bedingt brauchbar, aber wenn man an 'android_device_' hintendran noch sowas wie 'samsung' oder 'lge' hängt, wird es schon deutlich brauchbarer.
 
Sieht mir eher danach aus das es die Liste von den cm unterstützten Geräten ist.
 
Ich sag mal, damit habe ich auch gerechnet. Alles andere würde sicher Unmut in der Community bringen
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
195
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
185
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.476
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten