Nach Root Sperrmuster dauert zu lange

A

Arik77

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forumer,

gestern habe ich meinen Samsung A3 2016 "Android 7"gerootet. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich mein Sperrmuster eingebe dauert es 10 -20 Sekunden lang bis mein Telefon entsperrt wird. Ich habe probiert mit Pin abfrage und es dauert genau so lange. Hat jemand eine idee?

Gruß
Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde ja Sinn machen auch zu schreiben wie du es denn gerootet hast.
 
[Anleitung][Root] Galaxy A3 (2016)(SM-A310F)

1.) Smartphone: Einstellungen > Entwickleroptionen > OEM-Entsperrung aktivieren & USB-Debugging aktivieren. (Wenn du die Entwickleroptionen noch nicht aktiviert hast, dann mach folgendes: Einstellungen > Geräteinformationen > Softwareinfo > 7x auf die Buildnummer klicken und dann hast du es aktiviert)

2.) PC: So du brauchst 3 Dateien. Einmal TWRP v3.0.2-1 oder neuer [Orignal Download Thread] [Direct Downloadlink],
die Root-Datei SUPERSU [Download] & Odin 3.10.7 oder neuer [Download].
3.) Verbinde dein Smartphone mit dem PC und kopier die Root-Datei auf dem Smartphone bzw auf die SD-Karte.
4.) Jetzt kannst du dein Smartphone herunterfahren.
5.) PC: Entpacke Odin 3.10.7 oder neuer und öffne anschließend die darin befindende Datei als Administrator.

Geh nun auf "Options" und nimm den Hacken von "Auto Reboot" weg.
6.) Klicke nun auf AP und wähle die TWRP-Datei aus.
7.) Smartphone: Drücke den Powerbutton + Homebutton + Volume-Down-Button gleichzeitig!
Bei den Warning-Screen drückst du auf den Volume-Up-Button.
8.) Verbinde dein Smartphone mit deinem PC per USB. Bei Odin (unter Log) sollte jetzt "Added!!" stehen. Jetzt klickst du auf "Start"
9.) Wenn bei dir bei Odin (unter Log) "1 successfull /0 failed" steht dann ist das schon mal fertig.
10.) Drücke jetzt wieder die gleichen Buttons (Power/Home/Volume-Down) gleichzeitig, um dein Handy auszuschalten.
11.) Jetzt drückst du den Powerbutton + Homebutton + Volume-Down-Button gleichzeitig. Es erscheint ein TeamWin-Screen. Beim ersten Starten kommt ein Dialog "Keep System Read Only", dort musst du mit dem Finger wischen > "Swipe to allow modifications".
12.) Nun gehst du auf install > wählst die Root-Datei aus und installierst das ganze.


Danach klickst du auf Reboot und ab jetzt hast du dein Smartphone gerootet
 
Das ist mal eine ausführliche Antwort! Ich hatte gefragt, weil es einige Chinesische Programme zum rooten gibt die auch gleich noch allerlei Schadprogramms mit installieren.
Deine Methode mit Odin, twrp und SuperSu ist grundsätzlich richtig. Es gab aber Probleme mit SuperSu ab version 2.8. Google daher mal *supersu 2.x problem" mit deiner Version oder schau ob es eine neuere als deine gibt.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.567
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.920
hansstramm
hansstramm
S
Antworten
37
Aufrufe
4.120
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten