Oregon Meep tablet- Wie bekomme ich die Meep-Software runter?

C

cate

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vorab schonmal- ich habe so gut wie keine Kenntnisse hierzu und brauche Eure Hilfe.
Wir haben ein Oregon Meep Tablet.
Bei dem Gerät haben wir keinen Zugang zur Elternkontrolle, also auch keinen Zugriff auf Einstellungen, WLan usw.Der Support wurde Anfang dieses Jahres eingestellt.
Muss ich Das Ding jetzt komplett in die Tonne treten?
Oder ist es möglich, den Mist zu entfernen und es als einfaches Android-Gerät einzusetzen?
Wenn ja- wie bekomme ich das hin?

Danke
 
Versuch mal in ein recovery zu kommeen, um dort ein wipe/reset zu machen. Am häufigsten geht das indem du beim Einschalten die lauter Taste festhälst. Ansonsten müsstest du dein Tablet Modell und "recovery" googenn.
 
Danke für die Antwort.
Das Ding hat leider keinen Lautstärkenknopf, ich versuche schon länger über google eine Antwort zu finden, aber mein Englisch gibt nicht mehr besonders viel her.
Ich hatte eine Anleitung gefunden, aber die angebotenen Downloads stehen nicht mehr bereit.
Wie gesagt, ich hab keinen großen Durchblick.
Das Gerät hat ja eine Elternkontrolle, worauf ich aber nicht zugreifen kann, da der Support eingestellt wurde, gibt es keine Möglichkeit freizuschalten.
Grundsätzlich würde es erstmal ausreichen, diese Sperre umgehen zu können um die Einstellungen zu ändern. Nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle @cate und willkommen hier im Forum.

Geht es dir denn nur darum, in die Einstellungen zu kommen, oder willst du auf das Tablet eine Custom-Rom einspielen.

Wenn es dir nur um die Einstellungen geht, hab ich bei xda folgende Anleitung für den Werkreset gefunden:
Du kannst mal schauen, ob dein Tablet auf der Rückseite eine Klappe hat, unter der z.B. die SD-Karte eingesteckt wird. Dort sollte ein "Reset-Knopf" vorhanden sein. Ggf. ist der mit "Upgrade" gekennzeichnet.
Wenn das der Fall ist, betätigst du diesen mit einem spitzen Gegenstand und den Powerknopf gleichzeitig, und lässt sie gedrückt, bis dir das Recoverymenü angezeigt wird. Dort kannst du dann den Factory Reset auswählen.
 
Hallo und danke.

Wie gerade gesagt, das Problem ist nicht das Werksreset, sondern danach das Gerät wieder nutzbar zu machen.
Das scheint durch die Meep-Software eben nicht mehr möglich zu sein, man musste sich dazu auf der Website anmelden usw, um Daten für den Elternzugang zu bekommen. Der Support ist aber komplett eingestellt.
Also war mein Gedanke, den ganzen Mist da runterzukriegen und nur Android zu nutzen.
Daran bin ich aber bisher kläglich gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
589
gefattern
gefattern
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten