Update OTA nach root möglich?

Kannst Du nach dem rooten noch per OTA updaten?


  • Umfrageteilnehmer
    13
P

Phasenspringer

Gast
Da bei mir das direkte updaten per OTA nach dem Rooten leider wohl nicht mehr geht, hier die Masterfrage:
Update nach Root via OTA möglich :confused:
Wenn einer da ne Lösung hat, kann er/sie gerne hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist afaik überhaupt nicht möglich, da Android bemerkt, dass es verändert wurde und daher das Update verweigert. Va müsstest du sowieso wieder einen neuen Kernel flashen, um das neue ROM nach dem Update zu rooten.

Also flashe sinnvollerweise gleich via Odin und vergiss OTA ;)
 
Argh...! Also nochmals die Frage: Ist man durch rooten von weiteren Updates automatisch abgeschnitten? Funzt dann auch nicht mehr per Kies auf dem PC?
 
Phasenspringer schrieb:
Argh...! Also nochmals die Frage: Ist man durch rooten von weiteren Updates automatisch abgeschnitten? Funzt dann auch nicht mehr per Kies auf dem PC?
Ja, die Aktualisierung im Handy und über Kies auf dem PC funktioniert nicht mehr. Unrooten bringt keine "Besserung" - und auch nach dem Flashen des "Auslieferungsroms" waren Updates, wie ursprünglich, nicht möglich.:confused:
Gruss Jacqueline
 
4ndr0 schrieb:
Das ist afaik überhaupt nicht möglich, da Android bemerkt, dass es verändert wurde und daher das Update verweigert.

Also flashe sinnvollerweise gleich via Odin und vergiss OTA ;)

Das kann ich für mein Xperia Pro nicht bestätigen.
Downgrade von 4.0.4 auf eine 2.3.4, gerootet, und über OTA innerhalb der 2.3.4 auf die letzte Version aktualisiert. Nach wie vor habe ich vollen Root-Zugriff.

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
468
Nacks
N
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
Zurück
Oben Unten