Hilfe gesucht zu: Xprivacy

G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Community !

Da ichs nun endlich geschafft habe mein LG G5 850 zu rooten und den SuperSU draufbekommen hab war der nächste Schritt für mich die App Xprivacy.

Zuvor hatte ich noch auf meinem alten Samsung S4 den LBE Scurity Master verwendet und der war für mich perfekt (Übersicht, einfach, verständlich), aber dieses Unding von Xprivacy ist mir noch nicht so geheuer.

Ein paar Englischkenntnisse hab ich zwar, sonst hätte ich das Handy ja schlecht rooten können etc., aber die merkwürdigen Meldungen von Xprivacy kann ich teilweise nur erraten, was die eigentlich machen.

Irgendwelche Shells, komische IPCS und Anzeigen (mittels Browser) usw.

Ich hab dazu 10000 Fragen und komme einfach nicht weiter, achja und wo sind eigentlich die Einstellungen für die Systemapps ?

Ich möchte natürlich auch gerne Apps wie Youtube, Google maps und weiß der Geier, was auf dem Handy noch für Schnickschnack vom Werk aus drauf war verwalten können, aber das finde ich in Xprivacy einfach nicht, sondern nur die Apps, die ich selbst installiert hab.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, oder eine einfachere Alternative für Android 6.0.1 zu Xprivacy nennen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi GermanFreme82,
GermanFreme82 schrieb:
Da ichs nun endlich geschafft habe mein LG G6 850 zu rooten ...
oh, du hast schon das LG G6? Beta-Tester? :cool2:

GermanFreme82 schrieb:
.. der nächste Schritt für mich die App Xprivacy. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ...
Hier XPrivacy Android – Schutz gegen Datensammler • Kuketz IT-Security Blog findest Du eine gute Aufbereitung des Themas in deutscher Sprache.
Und ganz ausführlich im Original: GitHub - M66B/XPrivacy: XPrivacy - The ultimate, yet easy to use, privacy manager .

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort !

Das mit dem G6 war natürlich ein Tippfehler, denn ich hab das G5, aber das war dir sicherlich klar ;-).
Den Link von dir hab ich mir gleich mal gespeichert und die Tage werde ich dort mal reinschauen.

Hab vielen Dank für deine Hilfe !!!
 

Ähnliche Themen

K
  • Klinke!
Antworten
9
Aufrufe
1.422
@dgar
@
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
979
nik
nik
F
Antworten
0
Aufrufe
689
flomaus92
F
Zurück
Oben Unten