Verschlüsselung und Xposed

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

erst kürzlich habe ich mein Galaxy S3, das mit Android 5.1 (Oebblers CyanogenMod) läuft, verchlüsselt und musste feststellen, dass Xposed nur mehr halb funktioniert. Einige Module werden erst gar nicht aktiviert (z.B. Greenify), einige andere nur zur Hälfte (bei Lucky Patcher habe ich 2 der 4 Xposed-Patches verfügbar), aber Module wie XPrivacy laufen besser als vorher. Seit der Verschlüsselung kann ich nämlich die App-Zugriffe genauer regeln.
Lösche ich den ART-Cache, ist bei der nächsten Sitzung wieder alles normal und die Module arbeiten, wie sie sollen. Wenn ich dann aber wieder neustarte, ist es wieder so wie oben beschrieben.

Nun zu meiner Frage: Wie bringe ich Xposed (Version 82 mit Xposed Installer 3.0 alpha4) dazu, immer alle Module zu laden, ohne mein Smartphone entschlüsseln zu müssen?
 
Gar nicht, weil Xposed vorallem für Samsung immer noch als "instabil" gilt und wohl auch so bleiben wird. Genauso ist die Verschlüsselung für Xposed eigentlich der Horror schlechthin.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Für Samsung allgemein oder nur für die offiziellen Samsung-Stock-ROMs? Bisher hat nämlich alles wunderbar funktioniert auf meinem CM-ROM…
 
Ohne das 'Samsung / Exposed' Problem zu kennen (oder davon gehört zu haben) würde ich tippen(*), dass es sich eher auf die Stock-ROMs bezieht, da ein CM Build für Samsung wahrscheinlich auf den original Sourcen des AppProcess(**) beruht, wohingegen ein Hersteller (in diesem Fall Samsung) in seinem Stock-ROM einen modifizierten AppProcess verwenden kann.


(*) Tippen heißt, ich halte es für wahrscheinlich, habe aber keine Ahnung!
(**) AppProcess ist das Binary, das bei der Installation vom Xposed-Framework gegen modifiziert wird. (siehe Grundlagen zum Xposed Framework)
 
Oebbler schrieb:
Für Samsung allgemein oder nur für die offiziellen Samsung-Stock-ROMs? Bisher hat nämlich alles wunderbar funktioniert auf meinem CM-ROM…
Ich kenn nur die Aussagen von Rovo89, und einigen anderen von XDA die meinten, das TW und Knox ne Katastrophe sind.
 
Aaskereija schrieb:
das TW und Knox ne Katastrophe sind.

Das Knox die Ursache für Framework-Probleme sein kann, leuchtet mir sofort ein. Ebenso, dass wegen TW viele Module die für Vanilla (AOSP) ROMs gemacht sind, nicht funktionieren.

Aber ist Dir auch was bekannt (oder was davon gehört), dass sich TW auf die prinzipielle Funktion des Frameworks auswirkt?
 
Da kenn ich mich zu wenig mit aus, ich seh nur immerwieder die Kommentare zu Samsung bei den Usern in XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
OK, trotzdem Danke...
 
Kiwi++Soft schrieb:
Aber ist Dir auch was bekannt (oder was davon gehört), dass sich TW auf die prinzipielle Funktion des Frameworks auswirkt?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass dieses Problem mit Xposed bei Samsung allgemein auftritt, sondern eben nur bei ROMs, die TW einsetzen. TW ist ja nicht nur der Launcher, sondern auch das ganze Drum und Dran, der jedes Samsung wesentlich langsamer macht.
CM basiert ja auf AOSP, und da funktioniert Xposed super! Nur nicht mit der Verschlüsselung.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
741
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.064
The Dark Knight
The Dark Knight
P
Antworten
4
Aufrufe
2.261
hwdsx3
H
Zurück
Oben Unten