[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root*

Eingesteckt an den PC, mit Vol down + Power gestartet, blaues ZTE Logo, sonst passiert nix...
 
@borisku
Ok, lass es am PC, hast du den Windows Device Manager offen?
Zwinge es noch mal zum runter fahren, sobald es aus geht Tasten los lassen, beobachte den Device Manager.
 
ok, mom
[doublepost=1535054356,1535054241][/doublepost]DGeräte manager wurde kurz komplett gelöscht und neu aufgebaut, für mich eigentlich nix Neues
[doublepost=1535054765][/doublepost]was sollte denn da Besonderes zu sehen sein??
 
@borisku
Ok, du solltest das noch ein paar mal versuchen, auch das mit dem Pinguin, Power sehr gedrückt halten.
Irgendwann solltest du in die TWRP oder wenigstens in den edl kommen.
borisku schrieb:
was sollte denn da Besonderes zu sehen sein??
Eventuell kurz den edl Modus.
Ich hatte das selbe Problem letztens mit einer GSI und zerschossenem Bootloader so wie Twrp.
 
In das Recovery sollte ich so reinkommen? Hmm.. versuche ich. Woran erkenne ich den EDL Modus? Also wie merke ich (im Geräte Manager?) dass ich im EDL Modus bin??
[doublepost=1535055243,1535055196][/doublepost]und vor allem: Was dann?
[doublepost=1535055406][/doublepost]Also, ich mache jetzt mal Feierabend und bedanke mich ganz herzlich bei Sunny für die Hilfe... Ich werde da gerne morgen noch mal drauf zurückkommen... Müssen wir nur mal gucken, wie wir das ohne andere zu belämmern hinkriegen...
 
borisku schrieb:
und vor allem: Was dann?
Du erkennst den Edl daran, daß das Handy als Qusb Bulk angezeigt wird.
Dann mit dem EDL Tool zb die TWRP neu flashen.
 
Es ist vielleicht hier Unsinn, aber wenn bei meinem BQ der Pinguin erschein dann ist es im Fastboot modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny: Ist das hier auch so??
 
@borisku
Hat sich denn bei dir was getan?
Nein, der fastboot sieht bei uns eigentlich anders aus.
Aber wenn es am PC hängt, als was wird es erkannt wenn du den Pinguin siehst?
 
Momentan noch nicht, ich habe das Gerät gestern erst mal zur Seite gelegt, weil ich erstmal mit Ruhe daran gehen wollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, nix hektisch und unter Stress zu machen, sondern erstmal wieder durchatmen zu können und den Mist erst dann zu bauen ;-) Ich mach jetzt erst noch den Teichfilter sauber, gehe dann zur Physio, und dann geb ich mich da nochmal dran... :confused2:
 
Sunny schrieb:
@borisku
Nein, der fastboot sieht bei uns eigentlich anders aus.
Bei meinem BQ auch. Da steht normal das "Powerd by android" und "Fastboot Mode".
Wenn ich aber boot, recovery und splash leerputze(wipe) dann gibt es den Pinguin ohne weitere Schrift, und das Gerät ist im fastboot modus. Dann läuft halt nur noch der blanke Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@rudolf
Der Pinguin kommt immer nur kurz...
Daher wollte ich auch wissen wie das Gerät im Geräte Manager erkannt wird wenn die Tastenkombinationen probiert werden.
 
Jetzt kommt in Geräte und Drucker (nicht Gerätemanager!) folgendes Bild: 2018-08-24 16_28_28-Window.jpg
 
Hast du denn mal probiert ob es auf fastboot reagiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
beim Pingiun nicht, der Pingiun bleibt übrigens, verschwindet nicht... nirgendwo... .-(
 
@borisku
Also wenn er bleibt, wird dir im Geräte Manager angezeigt was du oben sagtest..HS...USB?
 
2018-08-24 17_57_58-Window.jpg Wenn ich das Qualcomgerät mit Rechtsklick nach den Eigenschaften frage , krieg ich Folgendes:
[doublepost=1535126672,1535126449][/doublepost]Wenn der Pingiun bleibt, finde ich das Gerät gar nicht :-(
 
@borisku
Tu mir mal den gefallen und mach das edl Tool an.
Schau mal ob es das Axon erkennt, das müsste wenn auch im falschen Windows Manager der edl Modus sein.

Wird auf dem Handy was angezeigt?
 
Äh, sorry Meinst du das Tool mit der bunten schrift "Warning??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
273
Benzinstrom
B
W
Antworten
0
Aufrufe
532
wowi63
W
T
Antworten
3
Aufrufe
625
DBan
D
Zurück
Oben Unten