1. note.apk, 31.03.2018 #141
    note.apk

    note.apk Stammgast

    Wo kann man denn die App laden?
    Will weg von Tapatalk,das wird da ja immer schlimmer und der Support ist absoluter Müll.
     
  2. B3nder, 31.03.2018 #142
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Schau dir den Threadtitel noch mal genau an ;)
     
  3. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    note.apk bedankt sich.
  4. note.apk, 31.03.2018 #144
    note.apk

    note.apk Stammgast

    Da steht doch nur, dass die App aus dem Play Store entfernt wurde, nicht dass sie komplett eingestellt ist, oder hab ich was übersehen.
     
  5. note.apk, 31.03.2018 #145
    note.apk

    note.apk Stammgast

    Muss ich mir mal genauer ansehen. Danke
     
  6. B3nder, 31.03.2018 #146
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ok, da hast du Recht. Könnte missverständlich sein.

    Die App wurde von unserer Seite aus komplett eingestellt, aber vielleicht kann dir jemand der User noch die APK schicken. Entwickelt wird aber nichts mehr dran ;)
     
    PINTY und note.apk haben sich bedankt.
  7. Randall Flagg, 09.04.2018 #147
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    War mal eine. Bis man sich entschieden hat, die App total zu versauen. Ich habe diese App 2x bezahlt und konnte sie nicht nutzen, zuletzt weil ich kein Konto angelegt hatte und somit nicht als VIP behandelt wurde. Support kümmerte sich einen Dreck und reagierte überhaupt nicht.
    Ich bin ja nun wahrlich niemand, der nicht bereit wäre, Arbeit zu bezahlen. Kaufe von jeder gern genutzten App die Pro Version und wenn der Entwickler seine App runderneuert, bin ich gern bereit, nochmal zu bezahlen.
    Aber verarschen lasse ich mich auch nicht. Tapatalk ist die schlechteste Alternative, die es gibt. Dann lieber den Browser benutzen., als diesen Gangstern Geld in den Rachen zu werfen, oder Werbung zu ertragen, die den halben Screen überdeckt, fehlende Funktionen, die es früher gab usw.
     
    Traindriver2302, M--G und PINTY haben sich bedankt.
  8. PINTY, 09.04.2018 #148
    PINTY

    PINTY Guru

    Wer die beiden bisherigen AH Apps noch einmal haben möchte, der kann sie bei mir über Google Drive runterladen.

    AH App alt Version 5.3.60 (Tapatalk ähnlich)
    Android-Hilfe.de_com.quoord.tapatalkahilfe.activity.apk

    AH App "neu" Version 2.2 (Browser ähnlich)
    Android-Hilfe_de.androidhilfe.client.apk

    Sollte jemand aus dem Team damit nicht einverstanden sein, dann bitte löschen und mir Bescheid geben (damit ich es nicht noch einmal mache).



    Ich hatte mir angewöhnt Tapatalk zu nutzen, aber diese Werbung und die ständige Kaufaufforderung nerven mich total!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    Dat Pöppi, GigaTom, Traindriver2302 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. Randall Flagg, 09.04.2018 #149
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Vor allem weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass es so bleibt. Zuerst war es eine Kauf App, die ich erworben hatte. Dann wurde es kostenlos, dann wieder kostenpflichtig, dann ein Abo Modell usw.
    Zumal die sowieso bald erledigt sind, was man so liest, da sie die Datenschutz Anforderungen der EU nicht erfüllen und deshalb viele Foren nicht mehr erreichbar sind.
    Diese Firma ist unseriös.

    Zum Thema: Ich habe auch noch die neuere AH Version auf dem Phone und solange die funktioniert, werde ich die auch benutzen. Danach halt den Browser.
     
  10. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Graither, Sunny, loopi und 2 andere haben sich bedankt.
  11. cad

    cad Lexikon

    @Cua Naja, so viel schlechter ist - in diesem Fall hier - ein schlichtes Lesezeichen auch nicht... ;)
     
  12. Sunny, 12.04.2018 #152
    Sunny

    Sunny Urgestein

    @cad
    Hermit ist/kann viel mehr als nur ein Lesezeichen.
    Der Haupt Unterschied zu einem herkömmlichen Browser ist ua....
    1. Kein Traking
    2. Keine Werbung
    3. Absolut Akku schonend
    4. Light wight und rasend schneller Seiten Aufbau im Vergleich zum Chrome Browser oder anderen.
    5. Kompatibel mit den RSS Feeds hier aus dem Forum (ähnlich wie die Benachrichtigungen)
    6. Aussehen und Design total anpassbar
    Screenshot_Hermit_20180412-135224.png Screenshot_Hermit_20180412-135238.png Screenshot_Hermit_20180412-135452.png
    Macht richtig Spaß damit zu arbeiten :)
     
    cad bedankt sich.
  13. cad

    cad Lexikon

    Das ist schon klar, schließlich habe ich ja Hermit hier erstmals in diesem Thread empfohlen ;).

    Trotzdem macht Hermit aber bei anderen Webseiten deutlich mehr Sinn als hier.

    Deshalb sprach ich im letzten Beitrag bewusst von "in diesem Fall" dieses Forums, wo Werbung und Tracking zwar auch vorhanden sind, aber nicht so stark wie woanders (z.B. Facebook). Zumal einige sowieso Tracking und Werbung blocken lassen, was ebenfalls zu höheren Ladegeschwindigkeiten führt.
     
    Sunny bedankt sich.
  14. Sunny, 12.04.2018 #154
    Sunny

    Sunny Urgestein

    @cad
    Hatte ich glatt übersehen :oops:
    Also für mich macht es gerade hier im Forum Sinn Hermit zu nutzen.
    Ich spare, da ich hauptsächlich mobil unterwegs bin moderiere usw ca 35-40% Akku im Vergleich zum Chrome Browser.
    Zudem finde ich es wahnsinnig praktisch das man durch die integrierte RSS Reader Funktion zusätzlich zu den normalen Push-Notificationen auf dem laufenden bleibt.
     
  15. cad

    cad Lexikon

    Für mich macht Hermit gerade für diese Forumwebsite keinen Sinn, merke da keinerlei Unterschied (außer beim ersten Öffnen, Chrome selbst braucht eine Millisekunde mehr), zumal Hermit auch Chrome Custom Tabs verwendet, soweit mir bekannt. Allerdings moderiere ich auch nicht.

    Wenn man aber einen vernünftigen einstellbaren Wrapper möchte, ist Hermit als sehr gute App klar erste Wahl.
     
    Miss Montage und Sunny haben sich bedankt.
  16. Schniefkaiman, 14.04.2018 #156
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Stammgast

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit dem P10 und der Android-Hilfe-App.

    Sie ließ sich erst gar nicht mehr öffnen und jetzt finde ich sie nicht mehr im Playstore.

    Zuerst hatte ich alle "Tricks" durchgeführt, also Cachespeicher der App gelöscht, mehrfach das Handy neu gestartet. App erst deinstalliert, dann könnte ich sie nicht mehr installieren, weil der Playstore sie nicht mehr findet.

    Auch mit einem anderen Handy ist die App nicht mehr verfügbar.

    Gibt es ein generelles Problem mit der App?
     
  17. rene3006, 14.04.2018 #157
    rene3006

    rene3006 Experte

    nate2013 und Schniefkaiman haben sich bedankt.
  18. Schniefkaiman, 14.04.2018 #158
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Stammgast

    Danke rene3006,

    leider gleiches Fehlerbild. App lässt sich zwar installieren, öffnet für eine halbe Sekunde und schließt sich selbst wieder sofort.

    Werde noch einmal die Google-Play-Services überprüfen und ggf. aktualisieren. Komische Sache.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Eben mal auf einem Samsung A3 mit Android 7 installiert. Auch gleiches Problem. App will öffnen, schließt sich sofort wieder. Habe alle Berechtigungen erteilt.

    Gibt es vielleicht momentan Serverprobleme beim Forum selbst?
     
  19. Schotti, 14.04.2018 #159
    Schotti

    Schotti Lexikon

    derstein98 und Schniefkaiman haben sich bedankt.
  20. Schniefkaiman, 14.04.2018 #160
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Stammgast

    danke! Das erklärt jetzt genau das Problem.

    Werde mich mal ein bisschen einlesen. Schade, die App war echt nicht schlecht. Also Umstieg auf Google Chrome via Handy in meinem Fall.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Tablet von HUAWEI Alte / erledigte Anregungen 20.05.2019
@Conan179 löscht ungerech Alte / erledigte Anregungen 24.04.2019
"Zum Startbildschirm hinzufügen" unter Chrome Android Alte / erledigte Anregungen 19.04.2019
Samsung Galaxy M10/20/30 Alte / erledigte Anregungen 11.03.2019
"App-Wünsche" in welches Unterforum? Alte / erledigte Anregungen 19.02.2019
Wieso möchte Android-Hilfe.de meinen Standort wissen? Alte / erledigte Anregungen 30.12.2018
android-hilfe.de dunkles / dark AMOLED Theme Alte / erledigte Anregungen 29.12.2018
Android-Hilfe als Opera Web-App Alte / erledigte Anregungen 22.12.2018
Android-Hilfe.de Weihnachtsüberraschung für verdiente Mitglieder! Alte / erledigte Anregungen 16.12.2018
Neues Punkt-Icon vor ungelesenen Themen Alte / erledigte Anregungen 14.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hilfe de apk

    ,
  2. Android-Hilfe app

    ,
  3. android hilfe app

Du betrachtest das Thema "[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.