1. Jumper04, 02.05.2017 #1
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute

    Da hier mein liebstes Forum ist, würde ich mich freuen wenn wir ein Alexa Bereich einführen könnten.

    Hier bekommt man die besten Antworten, wird nicht blöd angemacht für Fragen etc.
     
  2. Aaskereija, 02.05.2017 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    "Alexa" basiert meines Wissens nicht auf Android und hat daher hier nicht wirklich was zu suchen.
     
  3. Jumper04, 02.05.2017 #3
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja da gebe ich dir recht, aber im Marktplatz werden auch nicht nur Android Phones verkauft.
    Die Fitbit basiert glaube ich auch nicht auf Android.
    Es gibt auch einen Bereich
    Allgemeine EDV Probleme.

    Nur mal so als Beispiel.
    Hier ist der Bereich Anregungen.
    Ich würde mich drüber freuen.
     
  4. Handymeister, 02.05.2017 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich interessiere mich parallel für Rasenmähroboter und kämpfe jeden Tag mit mir, dafür nicht doch hier ein Forum anzulegen :D

    Aber im Ernst, was für Diskussionen erwartest Du denn zu Amazon Echo? Passt das evtl. eher in den App Bereich?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    bandit1976, Nick Knight und THWS haben sich bedankt.
  5. Jumper04, 03.05.2017 #5
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Zum Echo gibt es ein breites Thema.
    Es geht los wie du schon gesagt hast mit Apps die dort Skill heißen.
    Auch Skill selbst erstellen ist möglich.
    Aber natürlich auch zusätzliche Hardware im Bezug auf Automatisierung.
    Licht, Heizung, Fenster.

    Aber nun egal. Ist ja anscheinend nicht gewünscht hier, aber ein Versuch ist es wert.

    Ich könnte mein Ar*** drauf verwetten wenn Google etwas auf dem Markt kommt wird es hier aufgenommen.
     
  6. Cua, 03.05.2017 #6
    Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir müssten nur eruieren, an welcher Stelle dieser Bereich am besten platziert wäre. Außerdem müsste das generelle Interesse da sein. Es bringt halt nix, wenn es ein Alexa-Forum gäbe und dort nur tote Hose herrschen würde.

    Eventuell wäre der Bereich hier -> Geräteunabhängiges (Android) Zubehör neben dem Chromecast recht gut angesiedelt.
    Man bräuchte nur (wie erwähnt) eine ausreichende Anzahl an Threads und Usern.
     
    Jumper04 und PrinzPoldi007 haben sich bedankt.
  7. Jumper04, 03.05.2017 #7
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn es mir erlaubt wäre könnte ich ja in dem Bereich mal eine Umfrage starten.
     
  8. Cua, 03.05.2017 #8
    Cua

    Cua Ehrenmitglied

  9. Rosa Elefant, 03.05.2017 #9
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ist dieses "Alexa" denn überhaupt sinnvoll als Ergänzung für Androidgeräte zu verwenden? Sonst passt der Vergleich nicht.
     
  10. Jumper04, 03.05.2017 #10
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Es gibt die Alexa App für Smarti.
    Du kannst deinen Google Kalender einbinden.
    Es gibt auch ein paar andere Apps die es inzwischen für Alexa vorhanden sind.
    Man darf nicht vergessen hier in Deutschland ist es noch neu.

    @Cua

    Das habe ich überlesen.
    Dann kann man ja einfach starten.
    Besten Dank
     
    Miss Montage und PrinzPoldi007 haben sich bedankt.
  11. Herby3, 07.11.2017 #11
    Herby3

    Herby3 Android-Lexikon

    ...da die Alexa über eine android-app gesteuert wird ist die Berechtigung sehr wohl gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017
  12. PJF16, 09.11.2017 #12
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Es gibt auch Rasenmähroboter die mit einer Android App gesteuert werden - um beim Beispiel von Handymeister zu bleiben. :flapper:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2017
  13. Handymeister, 09.11.2017 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Richtig, habe ich ja. Husqvarna! Kann ich weiterempfehlen. Hat dieses Jahr schon 7 Monate problemlos seinen Job gemacht. Spart jede Woche und Grünschnitt wegbringen. Also 1,5h mehr Freizeit, fürs Forum jede Woche.

    Also soll ich nun ein eigenes Forum anlegen? :flapper:
     
    ses, det-happy, B3nder und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Handymeister, 11.12.2018 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    manchmal dauert es eben etwas länger, aber nun findet Ihr in unserem Smart Home Forum auch ein separates Amazon Echo / Alexa Forum

    Wir freuen uns dort über Eure Smart Home Erfahrungen und Tipps und Tricks!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    ses, Xanoris, Cua und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umfrage, eigene Bereiche für die P30 Modelle bei AH? Alte / erledigte Anregungen 17.04.2019
Alexa... Alte / erledigte Anregungen 23.12.2018
Vereinheitlichung Huawei/Honor Bereich Alte / erledigte Anregungen 03.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alexa forum

Du betrachtest das Thema "Alexa Bereich" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.