Andoid-Hilfe App startet nicht

  • 32 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Seit 2 Tagen habe ich das Probleml, dass die Android-Hilfe App nicht startet.
Woran kann das liegen. Möchte sie gerne deinstallieren und über den Playstore neu installieren, jedoch finde ich die dort nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
B

braindealer

Erfahrenes Mitglied
Die App wirde eingestellt und das TTplugin deaktiviert.
Zur Zeit ist AH nur über den Browser lesbar
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Haltet ihr es für sinnvoll die App eines Forums einzustellen? Mittels Browser ist es zu umständlich.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Ich vermute es handelt sich um die alte, auf TT basierende APP? -Dann liegts am deaktivierten TapaTalk Plugin.
Die webbasierende APP funktioniert auch weiterhin.
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kannst du bitte einen Link zum Playstore posten. Ich finde die dort nicht.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Die Alternative neben der Nutzung über den Browser heißt Hermit, die webbasierte App wurde eingestellt, siehe Beitrag von @Handymeister ;)
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich steh gerade wirklich auf den Schlauch
Wenn die webbasierte App eingestellt ist, läuft es dann doch nur über den Browser oder liege ich da falsch?

Ist es so schwierig es sauber zu erklären und ggf. einen Link zur App zu posten. Ein Forum lebt von Usern. Wenn es nur noch über den Browser geht, habt ihr damit einen User weniger.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Tapatalk steht nicht mehr zur Verfügung und somit funktioniert auch die ehemalige Android-Hilfe App nicht mehr, da diese auf Tapatalk basierte. Die Nachfolger-App war im Grunde auch lediglich eine mobile Anzeige. Allerdings wurde auch dieses Projekt eingestellt.

Mit Hermit hast Du aber die Möglichkeit Dir sozusagen selbst eine Webapp zu erstellen. Wie das genau funktioniert, kannst Du hier nachlesen Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

Ansonsten verfügt Android-Hilfe.de über eine sehr gute mobile Ansicht und lässt sich problemlos im Browser nutzen. Weitere Optionen gibt es derzeit nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Tapatalk geht nicht und die AH App gibt es auch nicht mehr bei mir im Playstore. Kann mir die App als apk jemand senden?
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Simon G. Die App funktioniert nicht mehr. Installiere dir die Hermit-App. Damit geht es besser als über den Browser.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hermit ist ja geil. Danke
Na da habt ihr mir ja was gezeigt. Das spart an Apps und Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Experte
Hi,
sorry - aber ich stehe jetzt momentan etwas auf den Schlauch... Hab ehrlich gesagt auch momentan keine Muse, alles durchzulesen...
Werden mit Hermit auch Benachrichtigungen angezeigt für neue Antworten auf abonnierte Themen?

Mit Wegfall von TT hatte ich mir bisher nur einen Link ins AH-Forum (und noch ein anderes) in Firefox am Handy angelegt und angeheftet. Nach der zwangsläufig erscheinenden Meldung zum Login sehe ich zumindest, ob etwas neues vorhanden ist. Aber dazu muss ich eben selbst den Link aktiv anklicken und nachsehen - was man bisher NIE gebraucht hat.

Wenn die Hermit-App im eine Lite App erstellt, die nicht im Hintergrund läuft. kann da ja IMHO auch keine Benachrichtigung kommen, oder?
Welche Vorteile hat denn dann Hermit im Vergleich zu meinem o.g. angehefteten Link???

BTW: Eigentlich, wenn man es genau betrachtet, könnte man sich ja auch aus den diversen jahrelang verfolgten Foren zurückziehen. Im Prinzip lebt man dann ja ruhiger...
 
Miaz602

Miaz602

Experte
@Cua : Dieses Thema - und auch das andere hatte ich eben bereits überflogen. Da mir das alles aber nicht 100% klar war, hatte ich gefragt.
Meine erhoffte Antwort wäre gewesen:
a) Benachrichtigungen gehen in Hermit - und TT bzw. AH-Hilfe-App sind total überflüssig geworden.
b) Benachrichtigungen gehen in Hermit NICHT. Meine o.g. Links kommen zum gleichen (unbefriedigenden) Ergebnis.

Kann das bitte jemand trotzdem hier beantworten?
"a)" oder "b)" würde mir reichen.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
a)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sunny schrieb:
Mit nur wenigen Klicks und zusammen mit den RSS Feeds hier aus dem Forum, schafft Hermit sogar Benachrichtigungen.....die kann man sich dann sogar so hin basteln wie man mag :)
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Danke. Dann werde ich das mal antesten.:thumbsup:
EDIT: Ich möchte natürlich nur Infos bekommen zu abonnierten Themen - nicht zu irgendwelchen Antworten. Das würde den Rahmen der Lesemöglichkeiten sprengen...
 
lilux

lilux

Lexikon
@Miaz602

Einfach mal Hermit ausprobieren, ich bin zufrieden. Ist natürlich immer Ansichtssache.:thumbup:
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Habs mal installiert - und werde testen, soweit es die Zeit erlaubt...
 
Oben Unten