android-hilfe.de dunkles / dark AMOLED Theme

ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wie bekomme ich das android-hilfe.de Forum dunkel? Um den Akku meines Telefon (AMOLED-Display) und die Augen zu schonen und im Dunkeln beim Schmökern nicht das ganze Zimmer auszuleuchten?

Habe in den Einstellungen zum Design bei AH nix derartiges gefunden. Habt ihr da eine native Lösung?

Oder gibt es Möglichkeiten das anderweitig sauber hinzubekommen?

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der es gern "dark" hat. Und freue mich über jede Anregung.

Ich nutze das Forum zu 99% auf meinem Oneplus 6t mit Firefox Beta.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ixe schrieb:
Ich nutze grundsätzlich das "Dark Mode"-Addon (Einstellung "sharp dark") aus dem Firefox "Store", damit wird das ganze Web "dunkel" und man hat die Vorteile überall ;)
 
ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Melkor schrieb:
wird das ganze Web "dunkel"
Danke für den TIPP. Werde ich gleich mal probieren.

Und gibt es auch eine Möglichkeit das Ganze ohne Firefox also wirklich nur auf Android-hilfe.de aber dafür auf allen Endgeräten hinzubekommen? Habt ihr einen dunklen Style fürs Forum wie z.B. XDA?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Aktuell haben wir keinen dunklen Style für unser Forum - ggf. könnte man das aber in einer neuen Android-Hilfe.de Version einfließen lassen.
 
Oben Unten