1. JustDroidIt, 16.12.2018 #21
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Die hier bereits genannten Usern: @cad und @Sch@tti , Sch@tti fällt mir besonders im Forum Anregungen durch seine sehr erwachsene, neutrale und vermittelnde Art auf. :)-old

Freut mich dass auch ich hier zumindest einmal :D-old genannt wurde, danke @Randall Flagg!

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2018
    .mo, ses, Randall Flagg und 5 andere haben sich bedankt.
  2. MonarchOpera, 16.12.2018 #22
    MonarchOpera

MonarchOpera Android-Hilfe.de Mitglied

Ich möchte gerne den @Astralix nominieren.
    Er scheint hauptsächlich im Bereich der Marke bq unterwegs zu sein und fällt mir immer wieder sehr positiv durch seine Hilfsbereitschaft und (fachliche) Kompetenz auf. Er schafft es Probleme zu analysieren, zu lösen und nebenbei durch seine hervorragende Ausdrucksweise und seine offene Einstellung zwischen Mitgliedern zu mediieren.

Und bevor ich jetzt noch tiefer in den Arsch krieche gehe ich lieber schlafen :1f606:

ses, B3nder, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
  3. chester1987, 17.12.2018 #23
    chester1987

chester1987 Erfahrener Benutzer

Dann so: @chrissi77

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2018
    ses, B3nder und M--G haben sich bedankt.
  4. tecalote, 17.12.2018 #24
    tecalote

tecalote Android-Guru

Ich nominiere @fromfuture und @Firedance1961

Fromfuture hat das Forum vor allem für Huawei P10 und P10 Plus mit Roms und Threads zu allen möglichen Themen bereichert und hat stets mit Ratschlägen geholfen, so wie davor auch für das Mate 9 und sein früheres Phone P8. Er macht seinem Namen "Android Ikone" alle Ehre und ist auch auf xda Developers mit seinen Entwicklungen präsent.

Firedance1961 hat lange hindurch im Huawei Mate 9 Forum viel gemacht, Roms, Mods und in punkto Wiederherstellung von gebrickten Geräten (auch über Mate 9 hinausgehend) und damit vielen geholfen.

Leider wurde er zweimal ein Opfer von Huaweis (in letzter Zeit zum Teil heimtückischen) Neuerungen und hat sich dadurch (um Dinge für die User zu testen) zwei Huawei Geräte geschrottet.
    Ein Beispiel dazu: Für das Mate 9 gibt es inzwischen die 8.0.0.377 GPU Turbo Firmware.
    Leider erwähnte Huawei nicht, dass man von der Firmware kein Downgrade mehr machen darf, weil der Bootloader nicht mit früheren Firmwares kompatibel ist.
    Nach einem Downgrade des Mate 9 auf eine x-beliebige frühere Firmware oder auf Android 7 ist das Mate 9 irreversibel zerstört und lässt sich nichtmal mehr mit DC Phoenix Testpoint Methode reaktivieren...
    Eine ähnliche Geschichte, wenngleich mit anderer Ursache gab es mit dem Mate 10..

Tja, den beiden möchte ich meinen vorweihnachtlichen Dank aussprechen ;)

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    Firedance1961, fenie, Cris und 10 andere haben sich bedankt.
  5. iieksi, 17.12.2018 #25
    iieksi

iieksi Android-Guru

Mir fallen da spontan @cad, @balu_baer & @JustDroidIt als nicht-Team-Mitglieder ein, die immer wieder (jedenfalls dort, wo ich mich bewege) freundlich und mit Fachwissen dabei sind :)-old

ses, JustDroidIt, B3nder und 3 andere haben sich bedankt.
  6. M--G, 17.12.2018 #26
    M--G

M--G Android-Ikone

Ich würde @tecalote, @butzerl und @Taba vorschlagen.
    @tecalote weil er hier sehr vielen hilft und vielen ihr Huawei Handy wieder zum Leben erweckt hat.
    @butzerl
    Weil er im Sony Forum immer versucht zu helfen.
    @Taba weil er immer hilft im Samsung Forum.

Ich würde ja auch @maik005 vorschlagen aber leider ist er ja ein Teammitglied.

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    derthüringer, ses, JustDroidIt und 4 andere haben sich bedankt.
  7. Matzes1, 17.12.2018 #27
    Matzes1

Matzes1 Neuer Benutzer

@h0sch180 hat für mehrere Cubot Geräte mit Mediathek Prozessor einige Roms geportet, unter anderem MIUI für Cubot Dino und Max! Somit bekommen auch die China Handys, welche sonst überhaupt keinen Support bekommen auch schnellere Custom Roms welche extrem stabil und ohne Bugs laufen.

Wenn jemand eins von den Päckchen verdient hat, dann er!

tecalote, h0sch180, M--G und 5 andere haben sich bedankt.
  8. hajo56, 17.12.2018 #28
    hajo56

hajo56 Erfahrener Benutzer

Mir fällt da besonders MarkusK ein und JustDroidIt

Old_Män, tecalote, M--G und 7 andere haben sich bedankt.
  9. ITX

ITX Android-Experte

@JustDroidIt ist mir in letzter Zeit am häufigsten (positiv) aufgefallen ;). Generell möchte ich aber mal sagen, dass dieses Forum eine extem hohe Anzahl an hilfsbereiten und freundlichen Usern enthält. Ich habe schon viele Foren aufgrund von User-Streitigkeiten und Troll-Attacken zugrunde gehen sehen. Wenn man sich anschaut, wie gesittet und professionell es hier zugeht, dann ist das wirklich eine Freude für Foren-Junkies wie mich :).

bbfh, M--G, Randall Flagg und 6 andere haben sich bedankt.
  10. ses

ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

@hellmichel Jep, jede Stimme ein Los!

- toll wie viele Leute schon aus den verschiedensten Ecken des Forums zusammengekommen sind! :)

Gruß
    Sebastian

Old_Män, tecalote, fromfuture und 7 andere haben sich bedankt.
  11. balu_baer, 17.12.2018 #31
    balu_baer

balu_baer Foren-Inventar

Mir sind in meinen beobachteten Forenbereichen folgende Benutzer positiv aufgefallen:
    @cad
    @JustDroidIt
    @PJF16

... und noch viele, viele mehr, die teils dem AH-Team angehören, teils nicht, die ich aber immer gerne lese.

Old_Män, bbfh, tecalote und 5 andere haben sich bedankt.
  12. KyleRiemen, 17.12.2018 #32
    KyleRiemen

KyleRiemen Moderator Team-Mitglied

Ich würde auch gern @tecalote vorschlagen.

Ein wirklich außergewöhnlicher und extrem hilfsbereiter Mensch.

Habe ihn durch das Huawei P8 meiner Frau kennen und schätzen gelernt und war von seiner Art einfach begeistert ;)

Danke nochmal an dich @tecalote :)

Cris, Old_Män, AlicaFabienne und 6 andere haben sich bedankt.
  13. SaschaKH, 17.12.2018 #33
    SaschaKH

SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

@cad definitiv
    @fromfuture , @Firedance1961 , @JustDroidIt , @bbfh finde ich auch gut. Ich denke das sind meine fünf, wobei ich cad eigentlich zweimal vorschlagen möchte. :)

Firedance1961, bbfh, tecalote und 4 andere haben sich bedankt.
  14. GalaxyMax90, 17.12.2018 #34
    GalaxyMax90

GalaxyMax90 Fortgeschrittenes Mitglied

ich schlage @maik005 vor. Der sagt nicht nur der macht und hilft auch.

tecalote, M--G, JustDroidIt und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. hellmichel, 17.12.2018 #35
    hellmichel

hellmichel Foren-Inventar

Super Danke für die Info

ses bedankt sich.
  16. fromfuture, 17.12.2018 #36
    fromfuture

fromfuture Android-Ikone

Ich schlage auch @tecalote vor.
    Sehr fleißig und immer hilfsbereit

Cris, Old_Män, AlicaFabienne und 5 andere haben sich bedankt.
  17. TomTim, 17.12.2018 #37
    TomTim

TomTim Moderator Team-Mitglied

Das OnePlus Team schlägt folgende User vor: @bbfh & @edgonzo :D

edgonzo, bbfh, .mo und 6 andere haben sich bedankt.
  18. Raz3r, 17.12.2018 #38
    Raz3r

Raz3r Android-Ikone

Schöne Aktion. @Spardas hat definitiv einen Daumen hoch verdient. Seine Videos haben schon so manchem Tasker-Neuling die Verzweiflung genommen.

Weiter schließe ich mich an, dass hier enorm viele wirklich hilfsbereite Mitglieder sind, die das Forum zu dem machen, was es ist. Danke dafür. :thumbsup:

Spardas, Old_Män, .mo und 7 andere haben sich bedankt.
  19. Lumpinocchio, 17.12.2018 #39
    Lumpinocchio

Lumpinocchio Android-Hilfe.de Mitglied

Tolle Aktion.✔️

Ich hole mir des öfteren Informationen aus dem Forum, von verschiedenen Usern.
    Alle sind nominiert!

Frohe Weihnachten !

Herby3, M--G, Old_Män und 3 andere haben sich bedankt.
  20. bbfh, 17.12.2018 #40
    bbfh

bbfh Android-Experte

Mir gefällt die Aktion auch prima. Bei Androi-Hilfe bin ich gerne unterwegs. Ich habe hier schon so oft genau die Richtigen Tipps gefunden, da gebe ich auch gerne was zurück.

Ich schlage auch @cad vor und @vergilbt.

ses, vergilbt, SaschaKH und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...