Android-Hilfe.de Weihnachtsüberraschung für verdiente Mitglieder!

  • 136 Antworten
  • Neuster Beitrag
bluedesire

bluedesire

Experte
Ich schlag @B3nder vor bester Mann ;)
 
F

Firedance1961

Experte
Auch ich möchte nach langer Abstinenz 2 Personen vorschlagen, die aus meiner Sicht viel für das Forum getan haben, meine Nominierungen sind...

@Pianoralf und @tecalote
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Da die Auslosung schon beendet ist, freuen sich die beiden aber bestimmt trotzdem über die Geste der Erwähnung. :1f44d:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Ein DANKESCHÖN ist doch immer wieder eine schöne Geste:thumbsup:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Herzlichen Dank für die Leute die mich vorgeschlagen haben, aber ich möchte mich gleich wieder abmelden, also den Preis nicht annehmen, selbst wenn ich ihn gewinnen würde:

Ich denke, dass jeder hier im Forum helfen kann und das sollte nicht irgendwie belohnt werden. Wenn ich versuche die Leuten zu unterstützen die Probleme mit ihren Smartphones haben, mache ich das unentgeldlich, weil es meiner Natur entspricht - etwas zurück zu geben von dem, was mir die User hier geben: Unterhaltung, Miteinander, Comunity, Spass am Thema Android und Beantwortung von Fragen.

Ich persönlich halte es für falsch die helfenden Leute zu bewerten, weil damit ein Ranking geschaffen wird. Letztlich ist jeder User ein Helfer, der dem anderen bei einem Problem hilft. Und wie wichtig gerade diese eine beantwortete Frage ist, kann nur der Ratsuchende beurteilen. Ich hatte seinerzeit ein Problem mit meinem HTC Desire, da es fast gebricked war und ein User gab mir den entscheidenden Tipp, der mich aus der Misere befreite, mein Desire wieder zum Laufen brachte und mir das Einschicken ersparte. Ich kann aber diesem User nicht mehr Punkte geben als User xz, weil er gelegentlich etwas sinnvolles schreibt was mir auch ein wenig weiter half, oder weil er mir schlicht sympathisch ist.

Mir ist absolut klar, dass das ses damit nicht produzieren will, ich unterstelle ihm absolut wohlwollende und produktive Gedanken, aber für mich ist jeder User hilfreich, wenn er mir beim beantworten meiner Frage helfen kann. Das hier geht mir zu sehr in Richtung: "Ich mag Userer/in xy, weil sie mir schon mal geholfen hat" und berücksichtigt meiner Meinung nach nicht die Gewichtung des Problems.

Natürlich kann man das nicht bewerten, jeder stellt die Ansprüche anders und jeder freut sich unterschiedlich, wenn ihm jemand geholfen hat.
Ich kenne die Abstimmungsverfahren hier nicht (falls die Mehrheit entscheidet, sind ohnehin andere verdiente Helfer meilenweit an mir vorbei gezogen), aber da mein Nick hier schon einmal genannt wurde (wofür ich mich absolut herzlich bedanke, aber absichtlich nicht per klick bedankt habe), möchte ich mich gleich wieder zurückziehen, um so den anderen Helfern mehr Gewinnmöglichkeiten einzuräumen, denn für mich ist das hier nichts.

Ich hoffe jetzt, niemanden auf den Schlips oder in den Allerwertesten getreten zu haben, wünsche allen Teilnehmer(innen) viel Erfolg, danke allen Leuten, die einen Helfer nominieren und allen eine beschauliche, ruhige und gesegnete Adventszeit. :)-old

Danke auch noch einmal ses für die tolle Idee, ich schlage dieses Mitglied vor.

Markus

(Kann Spuren von eigener Meinung enthalten)

PS: Um den Thread hier nicht in eine Duskussionsrunde zu verwandeln bitte ich darum, Beschimpfung oder Bebauchpinselung meinem Postfach anzuvertrauen, das ist Kummer gewohnt. :D-old
 
cad

cad

Guru
MarkusK schrieb:
PS: Um den Thread hier nicht in eine Duskussionsrunde zu verwandeln...
Du kannst nicht erst öffentlich einen recht langen kritischen Text hier im Thread schreiben und dann gegen eine Diskussion deines Beitrags an derselben Stelle sein :).

Meine Meinung:
Vielleicht sollte man das Ganze nicht so hoch hängen. Hier wurde sich hauptsächlich bedankt. Ich (und andere, wie ich gelesen habe) haben darüber gefreut. Es gibt absolut keinerlei Ranking hier. Kein "besserer" oder "schlechterer" Helfer. Geht gar nicht.

"Belohnt" werden soll hier niemand, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist wohl eher eine kleine Aufmerksamkeit. @ses wies darauf hin, dass man die Erwartungen klein halten sollte ;). (Und ich hatte mich schon auf ein Vorserienmodell des neuen Samsung S10 gefreut :1f60e: ).

Und besonders gut gefiel mir im Thread, dass es nirgends Missgunst oder Neid gab. Wäre ich nicht ausgelost worden, wäre es genauso gut gewesen, wenn jemand anderes eine Überraschung erhalten hätte.

Soo wichtig ist die ganze Sache nicht im Leben, denke ich.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Kritisch war er hoffentlich nicht, sondern lediglich meine persönliche Stellungnahme dazu. ;)-old
Ich habe mir nur erlaubt meine persönliche Meinung aufs Display zu bringen, nämlich auszudrücken dass ich alle Bewertern danke (egal für wen sie stimmten), mich vom Bewerten ausklinke möchte und niemanden auf den Schlips treten will).
Weiterhin viel Erfolg1 :thumbup:
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
MarkusK schrieb:
Herzlichen Dank für die Leute die mich vorgeschlagen haben, aber ich möchte mich gleich wieder abmelden, also den Preis nicht annehmen, selbst wenn ich ihn gewinnen würde

...möchte ich mich gleich wieder zurückziehen, um so den anderen Helfern mehr Gewinnmöglichkeiten einzuräumen, denn für mich ist das hier nichts.
*hust**
Onslaught schrieb:
die Auslosung schon beendet ist
...sprach der Meister. :D-old



@MarkusK
Ich kann dir versichern dass du nicht gewonnen hast! Beruhigt dich das? :)-old:laugh:
 
Schotti

Schotti

Lexikon
@cad & @JustDroidIt: :thumbsup:
IMG_20181221_121738.jpg
Die Post- & Paketboten sind die diejenigen, denen größtes Lob zukommen sollte - erst recht bei dem Dreckwetter (sprich Dauerregen) derzeit hier im Norden!
Danke! :thumbup:
Gruß
Schotti :blink-old:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@Sch@tti
Da haste Recht, ich möchte das auch nicht machen und bei mir in Thüringen ist auch so ein scheiß Wetter.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
:1f50d:
Handheb: der "Schlüssel-Anhänger" ist übrigens ein:
IMG_20181221_131252.jpg
:thumbsup:
 
MrT69

MrT69

Stammgast
DANKE AN DAS AH TEAM UND AN ALLE NUTZER!

Heute kam das Päckchen an und auch wenn es in manchen Augen nur eine Kleinigkeit ist, für mich ist es der Hammer!
Schon allein weil ich noch nie irgendwo einen Preis gewonnen habe.

Anbei ein Foto und nochmals vieeeeeeeeelen Dank!!!!

73a9af04-2970-48f0-8188-7b78445b3b1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: Bild ins spoiler
derthüringer

derthüringer

Guru
@MrT69
Haste Dir verdient:thumbsup:
 
cad

cad

Guru
Päckchen ist hier auch angekommen, danke!
(Keeeekseeee! ;))

Hab auch noch nie was gewonnen... Muss diese Woche mal Lotto spielen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: Spoiler eingebaut
derthüringer

derthüringer

Guru
@cad
Mach das mit den Lotto.
Ich hab schon 2mal bei ,,Aktion Sorgenkind,, gewonnen und das war nicht so wenig.
Dumm muß auch mal Glück haben und ich bin es:1f44d:.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: Spoiler eingebaut
fromfuture

fromfuture

Guru
Meins ist leider noch nicht angekommen aber die Bilder sehen ja vielversprechend aus :1f44d:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Ja Ja bedankt Euch nur alle.
@fromfuture
Deins habe ich abgefangen
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ach du bist unser Postbote. Der Name kam mir gleich bekannt vor... :1f44b:
 
Oben Unten