1. GigaTom, 30.10.2018 #41
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    :thumbsup:
     
    458026 bedankt sich.
  2. iieksi, 24.11.2018 #42
    iieksi

    iieksi Experte

    Habt ihr was an der Fontfarbe der Themen und Usernamen gedreht oder gehen jetzt langsam die Pferde mit mir durch? :blink:

    (danke auch, dass der :blink: repariert ist :cool2:)
     
  3. cad

    cad Lexikon

    iieksi bedankt sich.
  4. JustDroidIt, 24.11.2018 #44
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Ich bilde mir auch gerade ein dass die Schrift wieder kleiner geworden ist... oder hab ich mich nur schon daran gewöhnt!? :blink: :D-old
     
  5. MarkusK, 08.12.2018 #45
    MarkusK

    MarkusK Guru

    Mit meinem derzeitigen Custom Rom wird unter Firefox die Schrift durch wirre Zeichen gestört. Das ist nur im Forum hier der Fall. Mir ist klar, dass aufgrund eines CustomRoms nicht der ganze Schriftsatz geändert wird, aber mitteilen möchte ich es dennoch:

    [​IMG]

    Link zum AH-Beitrag
     
    iieksi bedankt sich.
  6. iieksi, 08.12.2018 #46
    iieksi

    iieksi Experte

    Wow, das sieht so psycho aus :D-old
    (auch wenn das superärgerlich ist, sorry :blink-old:)
     
    MarkusK bedankt sich.
  7. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    MarkusK bedankt sich.
  8. schinge, 08.12.2018 #48
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Schon komisch, dass u.a. ein "ß" das Problem auslösen zu scheint (die beiden Fehler in Scoderas Beitrag). Im Quelltext ist da ja einfach ein Fließtext ohne Styledefinitionen o.ä. und dann ist es auch eine Schriftart, die nirgendwo verwendet wird (soweit ich das sehen kann).

    Siehst Du die Fehler auch hier: http://isnet.de/MarkusK/
    Das ist einfach nur der Text von Deinem und Scoderas Beitrag, wie er im Quelltext steht (die Links zu den Userprofilen hab ich aber rausgenommen).
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @MarkusK

    Quelltext von Scoderas Beitragstext:

    fehlerquelltext.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    MarkusK und nik haben sich bedankt.
  9. MarkusK, 08.12.2018 #49
    MarkusK

    MarkusK Guru

    @ses @schinge:
    Leider ja...
    a1.png a2.png

    Wie gesagt, es ist nicht dramatisch, aber mitteilen wollte ich es Euch trotzdem. ;)-old
    Nachtrag 2: Eigenartigerweise habe ich dieses Phänomen aber sonst auf keiner anderen mir besuchten Seite (auch wenn ich selten mit dem Handy-Browser surfe).
     
  10. schinge, 08.12.2018 #50
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn es bei meinem Link auch der Fall ist, kann es nicht an der Forensoftware liegen, denn da ist nur der Text und sonst nichts drin (s. Quelltext unten). Daher sage ich jetzt: ist zu 99,99873% ein Problem, dass dein Browser (i.V. mit dem ROM oder anderen Apps) verursacht. Irgendwie scheint bei dieser Kombination ein Problem mit Sonderzeichen vorzuliegen.

    HTML:
    <html>
    <body>
    @IceKillFX57: Das sind Screenshots, die die Dev&#039;s dem Posting beigefügt haben. Was genau willst Du sehen / wissen?<br />
    <br />
    @Scodera: Tatsächlich ist es sehr unübersichtlich geworden und die &quot;schreibfaulheit&quot; einiger Entwickler trägt nicht gerade dazu bei, dass die ganze Rom-Szene übersichtlicher wird. Ich habe viele getestet und bin von Liquid-Remix über Pixel Dust nun zu Bootleggers gekommen. Mir persönlich geht es um viele Einstellungsmöglichkeiten, da mir MIUI noch nie wirklich gut gefallen hat, habe ich dafür einen Ersatz gesucht und vorerst hier gefunden. Was genau suchst Du denn? Ein reines Vanilla Android? Oder gibt es bestimmte Sachen die Du unbedingt brauchst?<br />
    <br />
    @voyi1994: Nachdem ich <a href="https://play.google.com/store/apps/details?id=io.github.mobodev.heartbeatfixerforgcm&amp;hl=en_US" target="_blank" rel="nofollow">Heartbeatfixer</a> installiert habe, sind diese Probleme zum Glück(!!!) Geschichte, also ja, klappt alles hervorragend.
    
    
    
                        Es sollten möglichst viele Einstellungen da sein, aber auch möglichst individuell Anpassbar sein.<br />
    da ich in dem (Empfangsmäßig)Bunker wohne, wäre mir WiFi Calling (VoWifi) noch wichtig.<br />
    Auch kommt nur Android 9 mit regelmäßigen Aktualisierunge für mich in Frage<br />
    das wäre so das wichtigste<br />
    <br />
    <br />
    <br />
    Edit. Immer wieder die Rechtschreibkorrektur...  Hat aus Wifi Calling Wifi Falling gemacht
    </body>
    </html>
    
     
    MarkusK und nik haben sich bedankt.
  11. MarkusK, 08.12.2018 #51
    MarkusK

    MarkusK Guru

    Ja, das ist mir inzwischen auch klar, schinge - es machte mich nur stutzig, weil zum Beispiel Spiegel diese Probleme nicht hat.
    a3.png

    Naja, vielleicht ist AH einfach schlecht programmiert...:D-old [​IMG]
     
    schinge bedankt sich.
  12. schinge, 08.12.2018 #52
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    @MarkusK
    Was hast Du eigentlich für eine Standard-Schriftart eingestellt? Spiegel benutzt ja eine eigene, aber bei meinem Link wurde ja nichts definiert und da sieht es bei mir im Firefox definitiv anders aus. Nicht dass es doch an so etwas simplem liegt ...
     
    nik bedankt sich.
  13. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn du mal nen Validator bei Spiegel.de drüber laufen lässt, kommst du auf über 400 Fehler. Das ist sicher nicht die Ursache.

    Dass da zwischendurch deine Systemschrift durchkommt ist, wie schinge bereits erwähnt hat, ein Problem deines Endgeräts und dürfte so nicht passieren, selbst wenn es einem Fehler auf der Webseite gäbe.
     
  14. MarkusK, 08.12.2018 #54
    MarkusK

    MarkusK Guru

    Ich habe beim Firefox angegeben, dass er die Web-Schriftarten verwenden soll. Aber auch wenn ich das deaktiviere bleibt das Problem. Ich wollte das nur angesprochen haben und werde zukünftig für AH den Opera neben, der diese Probleme nicht hat.
     
  15. schinge, 08.12.2018 #55
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die Webschriftart wurde auf AH.de ja deaktiviert (daher dieser Thread), also ist es eine Schriftart, die vom jeweiligen Gerät kommt. Du kannst ja mal spasseshalber vorübergehend die Systemschrift ändern (z.B. auf Roboto, wenn vorhanden) und schauen ob es dann immer noch so aussieht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So sieht es bei mir mit dem FF 63.0.2 aus:

    Screenshot_20181208-174651.png
     
    ses und nik haben sich bedankt.
  16. MarkusK, 08.12.2018 #56
    MarkusK

    MarkusK Guru

    Das habe ich schon probiert, es bleibt bei den "Ausreißern".
     
  17. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Vllt nutzt das Custom-Rom diese Schriftarten? bzw. hat andere Schriftarten unter diesem Namen hinterlegt?

    Segoe UI,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Oxygen,Ubuntu,Cantarell,Fira Sans,Droid Sans,sans-serif
     
    MarkusK bedankt sich.
  18. MarkusK, 09.12.2018 #58
    MarkusK

    MarkusK Guru

    Roboto und Ubuntu sind vorhanden, bei beiden Fonts habe ich auch diese Ausreißer
     
  19. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Dann liegt es daran, ggf versuchen die Fonts im System durch Originaldateien zu überschreiben.
     
    MarkusK bedankt sich.
  20. MarkusK, 09.12.2018 #60
    MarkusK

    MarkusK Guru

    Habe ich versucht, was misslang. Aber inzwischen bin ich wieder auf einem anderen Rom, das diese Eigenarten nicht hat. ;)-old
     
    ses bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Anpassung von Schriftart und -größe" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.