[Anregung] G1-Buttons als Smileys

Android-Smileys Ja oder Nein?

  • Ja

    Stimmen: 21 72.4%
  • Nein

    Stimmen: 4 13.8%
  • Mir egal / weiss nicht

    Stimmen: 4 13.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Hallo Admins!

Es wäre oft cool, wenn man statt Begriffe wie "HOME", "BACK" usw. oder noch schlimmer: selbstgedichtete Bezeichnungen zu verwenden einfach die entsprechenden Smileys anklicken könnte.

Ich hab da grad was vorbereitet... wär super wenn diese sechs für uns essentiellen Knöpfe in die Smiley - Liste Eingang finden würden.

Grüsse,
Autarkis
 

Anhänge

Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
... und da war das Limit von 10 Uploads erreicht. Trotzdem noch den Rest auch im kleinen Format:
 

Anhänge

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Nette Idee, nur würde ich die Hörer-Buttons in weiß halten, da die Großzahl der User ein dt. G1 haben wird und von grünen und roten buttons nur verwirrt wäre...
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
ikarusx3 schrieb:
Nette Idee, nur würde ich die Hörer-Buttons in weiß halten, da die Großzahl der User ein dt. G1 haben wird und von grünen und roten buttons nur verwirrt wäre...
Ist das dein Ernst? :rolleyes:
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Absolut. Wer nicht weiß was man mit einem Grünen Button oder dem "Abnehmen"-Button meint, wundert sich genauso über ein icon mit einem grünen Hörer dens auf seinem Telefon nicht gibt.

BTW: Für Shortcuts wärs noch schön, alle Tasten auf der Tastatur als icons zu haben :D Dass man z.b. Alt+L darstellen könnte
 
K

krisz

Fortgeschrittenes Mitglied
Autarkis schrieb:
Ist das dein Ernst? :rolleyes:
Ich musste auch gerade darüber lachen :D. Dann ist mir aufgefallen, dass das tatsächlich so ist. Ich habe in meinem Leben bisher 7 Handys (von Siemens und Nokia) gehabt und das einzige mit bunten Hörertasten ist ein amerikanisches (von Motorola). Aber verwirrt hat mich das nie ;)
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
ikarusx3 schrieb:
Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen die Zeit.

Das ganze QWERTY mach ich frühestens wenn ich nen 100%igen Auftrag habe dass diese Bilder auch eingesetzt werden. :rolleyes:

Erstmal gucken was hiermit passiert. Muss jetzt ins Bett.
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Supersache, die Idee finde ich gut. Danke für die Arbeit
 
zx128

zx128

Experte
@Autarkis:

deine Arbeit bleibt nicht ungemerkt. Das Admin-Team wird in kommenden Tagen eine Entscheidung treffen.

Danke dir für die Mühe!
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf das Volk (android-hilfe.de user) da auch mitentscheiden?
 
zx128

zx128

Experte
Eclipse schrieb:
Darf das Volk (android-hilfe.de user) da auch mitentscheiden?
Es ist hier wie im richtigen Leben - das Volk entscheidet nichts,
kann aber seine Wünsche aussprechen.

Gib niemals auf!
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Eclipse: Habe mal ne Umfrage hinzugefügt. :)
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Vielen Dank schon mal für die Mühe. Meine Unterstützung hast du. :)
 
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
Ich weise noch einmal energisch darauf hin, dass, auch wenn der Forentitel 'Das deutsche Google Android Forum: Alles zum T-Mobile G1 Handy & Co.' anderes vermuten lässt, nicht jeder angemeldete User auch ein T-Mobile G1 besitzt, weshalb ich einer etwaigen Entscheidung hardwarespezifizierender Sinnbilder neutral gegenüberstehe.

Mit anderen Worten: Is mir Lachs.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Da diese Buttons zu einem gewissen Grad mit dem Android-Betriebssystem verbunden sind - der "Back"-Mechanismus im Besonderen - denke ich dass auch nachfolgende Android-Geräte über diese Buttons verfügen werden.

Falls nicht, spräche nichts dagegen gegebenenfalls auch diese neuen / anderen Buttons der Smiley-Liste hinzuzufügen.
 
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
Mal ernsthaft:
wenn irgendjemand so bekloppt ist, ein Smartphone nur bestehend aus Touchscreen, AUX- und Powerbutton mit Android betreiben zu wollen, benötigt er die Bilder der Buttons als Erklärung höchst wahrscheinlich eh nicht.

Erstens weiß er, dass er grob geschätzt 96% weniger Knöpfe zur Verfügung hat.
Zweitens geht er sowieso davon aus, dass derselbe Prozentsatz an Aktivitäten nicht so auf seinem Gerät funktionieren wird.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Lucas de Vil schrieb:
Mal ernsthaft:
wenn irgendjemand so bekloppt ist, ein Smartphone nur bestehend aus Touchscreen, AUX- und Powerbutton mit Android betreiben zu wollen, benötigt er die Bilder der Buttons als Erklärung höchst wahrscheinlich eh nicht.
Die Grafiken sind eigentlich für Einsteiger gedacht, zur Verschönerung von Posts und zur möglichst eindeutigen Bezeichnung der Buttons.

Ich verstehe jetzt nicht ganz genau, was das damit zu tun hat Android auf einer anderen Platform zu betreiben...

Lucas de Vil schrieb:
Erstens weiß er, dass er grob geschätzt 96% weniger Knöpfe zur Verfügung hat.
Zweitens geht er sowieso davon aus, dass derselbe Prozentsatz an Aktivitäten nicht so auf seinem Gerät funktionieren wird.
Ich verstehe grad nicht was das mit der Stimme für oder gegen die Smileys zu tun hat.

Meine Meinung ist ja, dass auch Leute die kein G1 besitzen es als sinnvoll erachten könnten, solche Smileys einzusetzen, sodass G1-Einsteiger davon profitieren können.
 
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
Autarkis schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht ganz genau, was das damit zu tun hat Android auf einer anderen Platform zu betreiben...
Andere Hardware, andere Buttons.

Autarkis schrieb:
Ich verstehe grad nicht was das mit der Stimme für oder gegen die Smileys zu tun hat.
Es hat was mit der Stimme 'neutral' zu tun, nämlich, dass es einem aus dem genannten Grund egal ist.
Konkret:
Ich habe keinen Nutzen davon, also eher dagegen.
Andere haben sehr wohl einen Nutzen davon, also eher dafür.
Dementsprechend ists mir egal.

Autarkis schrieb:
Meine Meinung ist ja, dass auch Leute die kein G1 besitzen es als sinnvoll erachten könnten, solche Smileys einzusetzen, sodass G1-Einsteiger davon profitieren können.
Ich frage mich wie das gehen soll... Wenn ich tagaus tagein z.B. mit Photoshop am Mac arbeite, kann ich Anfängern auf Windows ja auch keine Tipps zu Tastenkombinationen im Photoshop geben. Woher soll ich wissen, dass er anstelle der Command-(oder Apfel-)Taste die Control-(oder Steuerungs-)Taste drücken muss?

Wenn ich auf dem Freerunner wohin auch immer zurück will, dann drücke ich auf 'AUX'. Wenn ich auf dem Freerunner die erweiterten Menüs (Neuer Kontakt z.B.) aufrufen will, drücke ich den Power-Button. Wenn ich auf dem Freerunner das Anwendungsmenü brauche, dann zieh ich den Balken von unten auf. Wenn ich die Benachrichtigungen sehen möchte, dann ziehe in den Balken von oben herunter.

Woher soll ich also wissen, welche Tasten der Neueinsteiger jetzt auf seinem G1 drücken muss?
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Lucas de Vil schrieb:
Es hat was mit der Stimme 'neutral' zu tun, nämlich, dass es einem aus dem genannten Grund egal ist.
Konkret:
Ich habe keinen Nutzen davon, also eher dagegen.
Andere haben sehr wohl einen Nutzen davon, also eher dafür.
Dementsprechend ists mir egal.
Jetzt verstehe ich. Eine eigenartige Art eine Entscheidung zu fällen. Mein Gedankengang wäre ganz anders: Nützt mir nichts, also egal. Nützt aber den anderen und schadet mir nicht - also dafür!
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo Autarkis,

schon mal vielen Dank für dein Engagement. Bin leider im Moment zeitlich etwas verhindert. Ende April wirds wieder besser. Vorher kann ich mich leider nicht drum kümmern.
 
Oben Unten