Benachrichtigungen wenn Themen zusammengeführt werden

maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
Hallo,

wenn man in einem Thema antwortet und dieses Thema dann von einem Moderator mit einem anderen Thema zusammengeführt wird, so bekommt nur der Ersteller des Ursprünglichen Themas darüber eine Benachrichtigung.

Alle anderen die auf das ursprüngliche Thema geantwortet haben müssen erst suchen wo ihr Beitrag hin verschoben wurde.

Die betrifft ja nicht den Fall, wenn Beiträge einzeln verschoben werden, sondern nur wenn ein komplettes Thema in ein anderes integriert wird.

Vermutlich ist es dafür, damit man nicht etliche Benachrichtigungen bekommt "Dein Beitrag wurde in das Thema .... verschoben"

Allerdings fände ich es besser, wenn jeder der an einem Thema beteidigt war welches in ein anderes integriert wurde zumindest einen Hinweis bekommt bsp "Deine Beiträge aus dem Thema .... wurden in das Thema .... verschoben"

Ist so etwas technisch möglich?
Bin ich der einzige den diese nicht vorhandene Benachrichtigung stört?

Gruß
maik005
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen,

mir ist jetzt nicht bekannt, dass wir das einstellen können, also denke ich mal, dass es bei Xenforo so vorgesehen ist, wie du es eben schilderst.

Ich schau mich aber mal um, ob ich dazu was finde.

Grüße
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Bis jetzt kann ich leider nur sagen, dass das nicht in der Forensoftware eingestellt werden kann, sondern wohl vom Hersteller so vorgesehen ist.

Bzgl. eigens programmierten Änderungen kann ich leider gar nichts sagen. Aktuell wird ein Update auf eine neue Version von Xenforo vorbereitet, da macht es keinen Sinn über sowas nachzudenken.

Danach ist halt die Frage, mit wie viel Aufwand sowas umzusetzen ist und ob sich das dann lohnt.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@B3nder
ob das in der neuen Version vielleicht schon drin ist weiß du auch nicht, oder?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Kann ich dir leider nicht sagen, ich wage es aber leise zu bezweifeln.

Ganz nach dem Motto "It's not a bug, it's a feauture" glaub ich, dass Xenforo sich da größtenteils schon treu bleibt.

Aber wir werden es erleben ;)
 
Oben Unten