Dunkles Design (Fehler, Diskussion, Ideen)

JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Nufan
mein Firefox auf MacOS macht das auch, in weiß statt in blau zu unterstreichen.
Lässt sich bestimmt später noch beheben 🙂
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich wäre ja eher für etwas deutlicheres: :D

red_unread.jpg

Leider kann ich das nur am Desktop-Firefox selbst ändern (die weiße Linie hab ich auch schon entfernt ;)).
 
maik005

maik005

Urgestein
@schinge
das ist sehr deutlich...
aber sieht auch gut aus.
Wobei es vermutlich polarisiert 🙃
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann schon sein, dass es etwas polarisiert. :D
Ich hab einfach damals die Farbe vom Nummern-Badge des Benachrichtigungssymbols genommen und mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt. Sollte IMHO aber einfach nur ne Farbe sein, die sich von dem "gelesen-/Standard-Blau" abhebt, anstatt die ungelesenen Titel nur fetter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Moin Moin:
ses schrieb:
Ihr Sensibelchen 😜...
... und Alle, die es noch werden wollen... :laugh: :lol:

Ich füge die Screenshots mal nicht extra per Spoiler ein - sind, denke ich, mit den Markierungen selbsterklärend!? 🤔
Zum ersten aus den Profildetails: dieses Feld wirkt im dunklen Design irgendwie "ungenutzt" oder ist vielleicht ein Platzhalter?!
:blink-old:
Schotti
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTW: :rolleyes2:
Warum sehen denn nicht alle Smilies unter "Oldschool" so aus wie der hier: :confused2:
sondern
Screenshot_20191029-102104.jpg
oder wie auch immer man das ausdrückt...:sneaky:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
schinge schrieb:
Farbe... die sich von dem "gelesen-/Standard-Blau" abhebt, anstatt die ungelesenen Titel nur fetter zu machen.
Und wie wäre es, zB das verwendete grün für's unterstreichen zu verwenden? 🤔
Könnte dann u. U.
Screenshot_20191029-190313.jpg
:blink-old:
 
maik005

maik005

Urgestein
@Schotti
nicht schön.
dann eher die ganze Schrift neuer Beiträge in diesem grün?
Wie würde das aussehen?
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
@maik005
Ok, war ja nur so ein Vorschlag! 🙏
Ich versuch mal ein Beispiel mit grüner Schrift...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Schotti
und nur meine einzelne Meinung dazu.
Allerdings finde ich den Unterschied mit blau/grün unterstrichen auch recht gering.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Schotti
würde farblich und Thematisch dann ja auch zu "neues Thema erstellen" passen.
Nur dann eben "neuer Beitrag vorhanden".
Ich find es ganz schick 🙂
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Das würde mir auch gefallen! 👏

Ausserdem +1 wenn die Oldschool Smily Umrandungen mal gefixt werden würden... Ich nutze den Dark Mode zwar tatsächlich nur Abends aber es wäre dennoch mehr als nur nice to have. Benutze die ollen Dinger immer noch gerne! :thumbsup: 😽
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
@maik005
👍☺

Das grün wird scheinbar auch benutzt, wenn man länger auf einen Link tappt und das Popupmenue dann nicht nutzt:
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Schotti
das grün kommt schon, wenn ich am PC in Chrome mit der Maus auf einen Link zeige.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist nicht nur beim Chrome so - in der CSS.php ist die #00897b als allgemeine Mouse-over-(hover)-Farbe für Links bei allen Themes festgelegt. Somit sollte dieses Grün sich optisch auch gut verwenden lassen, ohne groß aus dem bestehenden Design rauszufallen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe das jetzt mal in meinem Custom-CSS umgesetzt (die Farbe der Foren-Icons kann man nicht direkt auswählen, sollte aber ungefähr passen):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ses
das sieht irgendwie falsch aus mit dem "BIETE" und grauen Hintergrund?
1572441588975.png
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
hi zusammen,

ungelesene Themen und Foren werden nun in dem alten Blauton angezeigt und sind somit nochmals hervorgehoben.

Bei den alten Smilies wird es keine Anpassung mehr geben.

Wenn nun kein gravierender Punkt im Raum steht, würde ich das Thema erstmal als erledigt einstufen wollen... im Moment stehen einfach nur viele andere Punkte im Raum die unsere Aufmerksamkeit erfordern.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ses
finde den Fehler 🤔 😉
1572443996269.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

seit gerade eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten