Edit-Zeit von Beiträgen?

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich musste leider feststellen, dass es eine Editierungszeitbegrenzung gibt. Diese empfinde ich leider für nervig für Leute, die so wie ich, "größere" Threads haben und die Informationen in Post #1 stets aktuell halten. So wollte ich auch heute diese Anleitung aktualisieren: https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/anleitung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html


Dann kommt folgende Meldung:
"Du kannst einen Beitrag nur innerhalb von 525948 Minuten, nachdem du ihn abgeschickt hast, ändern. Diese Zeit ist inzwischen verstrichen. Wenn du Änderungen an deinem Beitrag vornehmen möchtest, musst du dich an den Administrator wenden."
Könnte man die Editierungszeit nicht abschaffen bzw. deaktivieren? Ich hoffe die Teammitglieder und besonders "ses" verstehen mich hier.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

diese Zeitbegrenzung musste leider im letzten Jahr eingeführt werden, da es immer wieder einige User gibt, die meinen dem Forum schaden zu müssen. In Deinem Fall kümmere ich mich um eine längere Editierzeit.

Viele Grüße
Handymeister
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort.

Habe es mir schon gedacht, dass es deswegen eine Begrenzung gibt. ;)


Danke, dass du dich darum kümmerst.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Du kannst es jetzt nochmal probieren, sollte wieder funktionieren!
 
N

Nikon

Experte
Mich ärgert die Begrenzung übrigens auch weil ich ab und an Rechtschreibfehler in alten Post von mir finde. Ich verstehe aber dass bei Missbrauch gehandelt werden muss. Sind die betreffenden User denn noch aktiv?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

jeder User hat in der Standardeinstellung die Möglichkeit, seine Beiträge innerhalb von drei Tagen zu editieren. Lediglich für die dauerhafte Pflege von Infothreads räumen wir dem jeweiligen User einen größeren Zeitrahmen ein.

Über Rechtschreibfehler, die man innerhalb der ersten drei Tage nicht gefunden hat, können wir wohl hinwegsehen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute (30.04.2012), als ich meinen eigenen Beitrag korrigieren (ändern) wollte, festgestellt, daß mir dieser Button aktuell nicht angezeigt wird.
Es wird nur der Button "Zitieren" angezeigt. Wohlgemerkt bei meinem eigenen Beitrag....!

- ich bin korrekt eingeloggt, komme auch auf mein Profil etc.
- es betrifft anscheinend alle Beiträge, daß sie nicht zu ändern sind (an mehreren in unterschiedlichen Foren überprüft)
- gleiches Problem sowohl vom PC aus (Win XP SP3 Firefox 12.0) wie auch vom Handy (Defy mit Opera mobile)
- Problem besteht auch nach einem Neustart des PCs weiterhin

Beitrag, welcher korrigiert werden sollte:
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/musik-widget-in-go-launcherb.177809.html#post-3150722

Neue Beiträge lassen sich erstellen, wie man an diesem hier sehen kann.
Ob sich ein neu erstellter ändern läßt, werde ich gleich an diesem Beitrag testen.
=> wenn erfolgreich, schreibe ich es als EDIT
=> wenn hier kein EDIT folgt, läßt sich auch dieser neu erstellte Beitrag nicht ändern.

EDIT: ok, direkt nach dem Erstellen konnte ich diesen Beitrag ändern.
Den oben angeführten Beitrag kann ich aber noch immer nicht ändern....!

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist diese Zeitbegrenzung bisher noch gar nicht aufgefallen.
...habe wohl bisher auch noch nicht das Bedürfnis gehabt, einen mehr als 3 Tage alten Beitrag zu editieren. :smile:

In diesem Fall ist mir allerdings in dem Beitrag vom 27.04.2012 09:12 ein inhaltlicher Fehler aufgefallen, den ich für andere hilfesuchende Besucher gerne geändert hätte. (Es gibt von dem dargestellten Widget keine Version "4x2" inkl. Cover, nur die Version "4x1").
Das ich mit diesem Anliegen gerade einmal 6 Stunden zu spät komme, ist schon ärgerlich. :sad:

Gruß Jörg
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Na ja ... ist doch ganz simpel! Kontaktiere den zuständigen Mod und der kümmert sich darum.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hey Jörg,

hab das eben für dich angepasst.

Gruß
Sebastian
 
J

Johan

Experte
Wollte zu folgendem Beitrag noch einen Link einfügen (da es mehrere Apps mit dem Namen Sports Tracker gibt). Funktioniert aber nicht, der "Ändern"-Button kommt bei meinem Beitrag nicht. Es wird aber erkannt, dass es mein Beitrag ist, da der Danke-Button fehlt.

Wurde da was geändert, oder funktioniert das ändern von Beiträgen nach einer gewissen Zeit nicht mehr? In diesem Beitrag geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RATTAR

Gast
In der Regel können Beiträge nur innerhalb von AFAIK 30 Tagen geändert werden.
Wenn es wichtig ist, kann der zuständige Moderator des Unterforums deinen Beitrag noch mal freischalten.
 
M

MatthiasKramer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich meine, dass man nach einer Stunde die Beiträge nicht mehr ändrn kann. Kann aber auch sein, dass man länger/weniger Zeit hat. Mit der Zeit bin ich mir nicht sicher. Aber ich bin mir sicher, dass man die Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr bearbeiten kann.
Gruß
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Man hat drei Tage Zeit seine Beiträge ändern, danach kann man einen Mod darum bitten das Thema nachträglich zu editieren. Oder man bittet um Verlängerung der Editierzeit.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
danke,das erklärt einiges:tongue:
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Ich kann fast Keiner meiner Beiträge bearbeiten. Gibts dafür einen Grund?

Ich würde meine HTC One M7 Recovery Sammlung eigentlich gerne anpassen. Das war bis anhin auch kein Problem, doch nun ist der "Ändern"-Button weg.
 
E

Erebos

Gast
Das hängt vom Alter deiner Beiträge ab. Ab einer gewissen Zeit kann man seinen Beitrag nicht mehr ändern. Wenn du dich an den zuständigen Moderator in deinem Bereich wendest, kann er für dich ein erweitertes editier recht beantragen.
Dann geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
kurze Ergänzung dazu:

Bearbeitungszeit der eigenen Beträge von "normalen" Usern:

Normale User:
- Alle Beiträge: 3 Tage
- Erster Beitrag 3 Tage
- Thementitel: 6 Tage
- Erster Beitrag im Marktplatz: Unbegrenzt

edit: ansonsten gilt das, was Kollege Erebos geschrieben hat: Usern mit eigenen Threads, die eine längere Editierzeit erforderlich machen, können wir eine verlängerte Editierzeit (12/24/48 Monate) einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Infos. Ich habe mich bei ONeill gemeldet. :)
 
Oben Unten