1. derthüringer, 17.10.2018 #21
    derthüringer

    derthüringer Guru

    Hallöchen .Ich wäre froh wenn weniger mit ,,Fachbegriffen,,rumgeworfen würde.Denn es gibt bestimmt viele User die nur ,,Bahnhof,,verstehen.(Mich eingeschlossen)zumindest manchmal.
     
    MSDroid, PrinzPoldi007, rudolf und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Sissi Sachsen, 17.10.2018 #22
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Urgestein

    Altgeräte neu definiert.
     
    PrinzPoldi007 und rudolf haben sich bedankt.
  3. rudolf, 17.10.2018 #23
    rudolf

    rudolf Threadstarter Lexikon

    Mein Vorschlag: "Neues Leben für alte Androiden" oder "Alte Androiden sinnvoll nutzen".
    Plazierung wäre in Android Allgemein bei den Androidversionen.

    Werkstatt macht für mich wenig Sinn, denn es geht ja nicht um Hardwarebasteleien, Mods, Roms flashen usw. Mir geht es einfach um:
    Was muss ich wie installieren und wo kann ich das runterladen.
     
    nowwy, balu_baer und PrinzPoldi007 haben sich bedankt.
  4. 458026, 17.10.2018 #24
    458026

    458026 Gast

    Dann nennt es doch "Die DIY Ecke"
     
  5. TheBrad, 17.10.2018 #25
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @Handymeister: Macht es eventuell Sinn, diese (durchaus interessante) Diskussion zu Altgeräten in einen eigenen Thread auszulagern, damit dieser Thread hier wieder voll dem Ursprungsgedanken zur Verfügung stehen kann?

    Edit: Und schon ist's umgesetzt :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    Handymeister bedankt sich.
  6. Sissi Sachsen, 17.10.2018 #26
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Urgestein

    Ich würde es unter *weitere Themen* platzieren und in keinem Thread verstecken.
    (Aber bitte nicht UNTER der Plauderecke. ;)-old
     
    derthüringer und TheBrad haben sich bedankt.
  7. TheBrad, 17.10.2018 #27
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Wie wäre es mit "DIY-Projekte (nicht nur) mit Android Altgeräten"?
     
  8. Sissi Sachsen, 17.10.2018 #28
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Urgestein

    Bei dieser Bezeichnung wäre ich aber, als Frau, nicht wirklich interessiert.
    Ich wüßte damit nichts anzufangen und müsste (hab ich aber schon) googeln. :sneaky:
    Warum kann man denn nicht ne ganz normale deutsche Bezeichnung dafür finden?
     
  9. derthüringer, 17.10.2018 #29
    derthüringer

    derthüringer Guru

    DIY ist schon in Ordnung ABER !Gibt doch bestimmt ein Deutschen Namen dafür Oder?sind doch ein deutsches Forum .Muss es immer englisch sein.
     
  10. Sissi Sachsen, 17.10.2018 #30
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Urgestein

    Alternative Verwendung für Altgeräte.
    (steht ja schon oben) ;)-old Könnte man ja praktisch so lassen.
     
    nowwy und derthüringer haben sich bedankt.
  11. cad

    cad Guru

    "Gelbe Tonne"?

    Da weiß man, was gemeint ist und ist auch nicht beschränkt auf eine bestimmte Zielrichtung. ;)
     
  12. derthüringer, 17.10.2018 #32
    derthüringer

    derthüringer Guru

    @cad das versteht jeder
     
    cad bedankt sich.
  13. Sissi Sachsen, 17.10.2018 #33
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Urgestein

    Aber wegschmeissen wollen wir ja nix. ;)-old
     
  14. cad

    cad Guru

    @Sissi Sachsen Aber recyclen... ;)
     
    Sissi Sachsen bedankt sich.
  15. Sissi Sachsen, 17.10.2018 #35
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Urgestein

    Neihein....:lol:
    Neu definieren.....:smile:
     
    PrinzPoldi007 bedankt sich.
  16. 458026, 17.10.2018 #36
    458026

    458026 Gast

    Wo wir wieder bei Upcycling sind :1f602:
    Nicht immer, aber es gibt für vieles keine Deutsche Variante.
     
    derthüringer bedankt sich.
  17. balu_baer, 17.10.2018 #37
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    "Altgeräte wiederverwenden"
     
    PrinzPoldi007 und Sissi Sachsen haben sich bedankt.
  18. PrinzPoldi007, 18.10.2018 #38
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    "Altgeräte-Bastelecke - alles zu nicht originären Nutzungsmöglichkeiten alter Smartphones/Tablets"
     
    nowwy, MSDroid, det-happy und 2 andere haben sich bedankt.
  19. Proph3t., 19.10.2018 #39
    Proph3t.

    Proph3t. Stammgast

    "Hochzirkulieren alter Geräte" . Upcycling in deutschem Gewand :p
     
  20. TheBrad, 19.10.2018 #40
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Trifft's thematisch eigentlich recht gut und versteht jeder. Einziger Wermutstropfen: Vermutlich geht es nicht nur um Altgeräte. Im weiter oben verlinkten Beitrag zum Smart Mirror Projekt werden beispielsweise Neugeräte eingesetzt :rolleyes2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer im falschen Forum... Alte / erledigte Anregungen 28.04.2019
Lächerliches Forum Alte / erledigte Anregungen 26.04.2019
MultiView zeigt nicht mehr das Forum an in dem ein Thema ist Alte / erledigte Anregungen 02.04.2019
Tapatalk alternative Alte / erledigte Anregungen 11.03.2019
Samsung Galaxy Tab A 2018 (10.5) (T590/T595) Forum Alte / erledigte Anregungen 01.01.2019
Übertriebene Ordnungs Politik des Forums Alte / erledigte Anregungen 29.11.2018
Höflichkeit hier im Forum Alte / erledigte Anregungen 28.11.2018
Datenschutz EXIF-Standortdaten im Forum Alte / erledigte Anregungen 27.11.2018
Unangemeldet völlig untaugliches Darstellungslayout Alte / erledigte Anregungen 03.10.2018
Umfrage zur Nutzung von Android-Hilfe.de Alte / erledigte Anregungen 15.09.2018
Du betrachtest das Thema "Forum für 'alternative Nutzung von Altgeräten'" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.