Höflichkeit hier im Forum

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    huawei
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
Hallöchen ist Euch auch schon aufgefallen das die Höflichkeit hier im Forum extrem nachgelassen hat.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das kann ich in den Bereichen, wo Ich mich bewege nicht bestätigen.
 
J

JamesBott

Gast
@butzerl
Vielen Dank für deine Anregung.

Ich bin da bei VampirKing : das begegnet mir auch recht selten.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
@JamesBott gilt ja vorallem beim Huawei Forum da ist es wirklich ,,extrem,,
 
J

JamesBott

Gast
@butzerl
Ich will mich nicht lange mit Vorreden aufhalten.
Wenn du hier persönlich angegriffen wirst : es gibt unter JEDEM Beitrag links unten den Button "Melden".
Einfach anklicken, kurze Meldung "warum angeklickt", anschicken. Dann kümmern wir (Moderatoren) uns darum.
Versprochen !
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
Das werde ich nicht. Geht nur ums allgemeine
 
cad

cad

Guru
butzerl schrieb:
Hallöchen ist Euch auch schon aufgefallen das die Höflichkeit hier im Forum extrem nachgelassen hat.
Nein, bisher nicht.

Es sei denn, dass du jetzt beispielsweise fehlende "höfliche" Anreden ("Halöle") meinst, die ich jetzt hier ebenfalls weggelassen habe.

Ansonsten ist deine Frage ja extrem allgemein gehalten. ;)
 
J

JamesBott

Gast
@butzerl
Ich verstehe dich jetzt ehrlich gesagt "nicht so ganz".
Jeder, der sich hier anmeldet wird auf die Foren-Regeln hingewiesen (und wir erwarten das er sie liest).
Jeder der sich daran hält bekommt von uns (Mod) nichts zu sehen.
Jeder der dagegen verstößt und gemeldet wird bekommt Kontakt mit uns.
Damit sorgen wir dafür das es hier "freundlich" zu geht.
Wenn du also "allgemein" über Höflichkeit diskutieren willst dann ist es hier wie im realen Leben.
Dort wo viele Menschen zusammen kommen gibt es eine Bandbreite - von Gut bis Böse, von Höflich bis Unhöflich.

Dann ist allgemein "ein bisschen" am Thema vorbei.
Das Thema lautet "Anregungen zum Forum".
Deshalb bitte ich dich "wie lautet deine Anregung" ?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
JamesBott schrieb:
Das Thema lautet "Anregungen zum Forum".
Deshalb bitte ich dich "wie lautet deine Anregung" ?
Naja, es sollen laut Forenbeschreibung ja auch Feedbacks gepostet werden. Das ist definitiv eines.

Feedback und Vorschläge für das Android-Hilfe.de Forum-Team, sowie Fragen zur Forum-Software.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
In meinen Augen ist der Startpost sehr unkonkret...
Ich vermisse hier Beispiele (Themen in denen das vorgekommen sein soll), oder ob man sich da mal mit einem Moderator auseinander gesetzt hat.

Sich wohlfühlen hängt auch immer von jeweiligen subjektiven Empfinden ab. Wir sollten alle bemüht sein hier für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen, damit man selbst und auch die andere Mitglieder gern ins Forum kommen. Demnach sollten auch Diskussionen stets konstruktiv sein.
 
4

458026

Gast
Objektiv die letzten Beiträge betrachtet in die butzerl involviert war, sieht es eher nach Fanboy Streitigkeiten aus.
Einer sagt Huawei ist besser, der andere sagt Samsung ist der beste.....

Ausser @butzerl liefert konkrete Beispiele, die das widerlegen :]
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Schwierig wird's mit unhöflichen Moderatoren. ;)
 
S

styyx

Stammgast
butzerl schrieb:
Hallöchen ist Euch auch schon aufgefallen das die Höflichkeit hier im Forum extrem nachgelassen hat.
Sind wir hier beim Kaffeeklatsch?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Oh, ich glaub es sind genau solche Typen wie du hier gemeint. Sind zwar nicht beim "Kaffeeklatsch", aber eine gewisse Grundhöflichkeit gehört dazu, wenn man eine halbwegs gute Erziehung genossen hat. ;)
 
J

JamesBott

Gast
Rosa Elefant schrieb:
Schwierig wird's mit unhöflichen Moderatoren. ;)
Nicht Jeder ist als Moderator geeignet. Für diese gilt aber das Gleiche wie für User.

Wer mit einer "Behandlung" von mir unzufrieden ist : "Melden" !
Ich muss mich dann genau so verantworten wie ein User. Kein Unterschied !

Und - wo ist das Problem ? Ich sehe Keins. Siehe Post #8
"Jeder" heißt hier auch jeder. Ohne Ausnahme.

Das Grundproblem ist doch : hier haben alle es mit Menschen zu tun.
Und Menschen haben Hormone und Emotionen. Das ist Segen und Fluch gleichzeitig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@styyx : NEIN. Das ist hier die Möglichkeit für User dem Forum "Anregungen" mitzuteilen.

@PJF16 : Bitte keine "Vorlage" ausnutzen. Das bringt nur Eskalation.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
Konkrete Beispiele? Wie oft wurden Threads bei Huawei geschlossen weil sich einige User angefeindet haben.

Die ,,NORMALEN,, haben die A....Karte wenn dieser geschlossen wird.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@styyx sind wir nicht. Und siehste das isses was damit meinte man kann doch mal so eine Diskussion führen ohne gleich ...... .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unhöfliche Mods gibt es hier nicht, Aber es gibt wenige die nur ,,ihr,, Phone gut heißen.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Vielleicht sollte man dann nur Geräteforen moderieren dürfen, deren Gerät man selbst nicht besitzt. ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Dann müssten einige Moderatoren mehr eingestellt werden. Das wäre nicht praktikabel, zumal jetzt schon überall Moderatoren gesucht werden (den Ausschreibungen zur Folge nach). Außerdem muss man das Gerät nicht in und auswendig kennen um einen Bereich zu moderieren.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Ich wurde trotz mehrfacher Bewerbungen bisher nicht genommen, also so schlimm steht es hier um den Personalmangel wohl nicht.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
@Rosa Elefant Da hast Du bestimmt keine ,,weiße,,Weste.

Außerdem geht es hier um die Höflichkeit im Forum.
 
Oben Unten