HowTo: Neue Posts in einzelnen Unterforen anzeigen lassen

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Da Android-Hilfe nun ziemlich groß ist und ich bezweifle dass jemand alle Posts liest,
die hier durchkommen, ist die Funktion für "Neue Beiträge" nur schlecht zu benutzen.
Bisher hab ich mir mit dem Abonnieren aller Foren die mich interessieren beholfen,
aber ehrlich gesagt fand ich das etwas umständlich im Vergleich mit der Funktion
für Neue Beiträge, die ich in kleineren Foren immer sehr nutze.

Heute habe ich einen alten Beitrag von frank_m gefunden, der dieses Problem IMHO
gut gelöst hat, nur sicherlich schlecht auffindbar ist. Deshalb dachte ich, ich schreib die
paar dafür nötigen Schritte nochmal hier zusammen. Sorry falls dies ein unpassendes
Forum ist, es war das beste das ich finden konnte. Ich bin mir sicher ihr schiebt mich
sonst schon zurecht. :)

So bekommt man einen Link zu einer Suche, die alle ungelesenen Beiträge für bestimmte Foren anzeigt.
  1. Zuerst muss man leider etwas umständlich die IDs der Foren rausfinden: Das Forum
    aufmachen und rechts auf "Forum Optionen" klicken. Dort dann mit der Maus über
    "Dieses Forum abonnieren" gehen (bzw. Abo entfernen, wenn man das Forum abonniert
    hatte) und sich die URL des Links anschauen. Die URL endet z.B. mit f=23, für das
    Forum mit der ID 23. Diese IDs sollte man sich für alle Foren aufschreiben, die man
    lesen möchte.
  2. Die IDs trennt man einfach mit einem Komma und erstellt daraus kann man dann den
    Link: (Alles hinter "&include=" natürlich mit den eigenen IDs ersetzen.
    Code:
    https://www.android-hilfe.de/search.php?do=getnew&include=2,3,291,310,309,368,145,159,158,157,51,11
    Mit diesem Link kann man sich nun alle ungelesenen Beträge anzeigen, die in den
    Foren mit den IDs 2,3,291,310,309,368,145,159,158,157,51,11 geschrieben worden
    sind.

    Selbiges funktioniert auch für die Funktion sich alle Posts von heute anzeigen zu lassen:
    Code:
    https://www.android-hilfe.de/search.php?do=getdaily&include=2,3,291,310,309,368,145,159,158,157,51,11
  3. Der letzte Schritt ist sich das manuell in die Lesezeichen zu setzen (je nach
    Browser anders.) Am besten Lesezeichenmanager aufrufen (wie auch immer das
    in dem speziellen Browser heißt) und den Link manuell eintragen. Sobald man den
    aufruft bekommt man nämlich eine spezielle Suche mit einer ID und die ist nutzlos
    da sie sich genau auf dieses Ergebnis bezieht.

Ich hoffe das kann noch jemand anders helfen, ich zumindest kann so viel mehr Foren hin
und wieder mit lesen als mit der Abo-Funktion und dem Kontrollzentrum...
 
Oben Unten