1. cad, 30.12.2018 #1
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    Hi, an einen alten Thread anhängen geht ja nicht mehr, daher einen neuen.

    - Aus dem "Danke" wurde ein "Gefällt mir". War da ein Update drübergelaufen oder Absicht?

    - Speziell Links zu Apps im Play Store werden immer noch nicht automatisch umgewandelt, so dass der Titel der Seite und vor allem so der Name der App sichtbar wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    ses, Wattsolls und nik haben sich bedankt.
  2. maik005, 30.12.2018 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    wo?
    Bei mir steht "Danke" unter den Beiträgen
     
    Wattsolls und nik haben sich bedankt.
  3. Verpeilter Neuling, 30.12.2018 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @cad Stellst du unten die Sprache auf "Deutsch" steht da "Danke", stellst du auf "Deutsch [Du]" um, wird es zu "Gefällt mir". Du kannst also selbst bestimmen, was da stehen soll.
    upload_2018-12-30_18-56-7.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    ses, Miss Montage, nik und 2 andere haben sich bedankt.
  4. cad, 30.12.2018 #4
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @Verpeilter Neuling Stimmt. Ist so, danke.

    War aber letztens noch nicht so gewesen (habe meine Einstellung ewig nicht geändert ;)), daher möchte ich meine Frage mal stehenlassen:

    War da ein Update drübergelaufen oder Absicht?
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  5. Verpeilter Neuling, 30.12.2018 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @cad Ist schon wirklich lange (ich glaube seit der Button "Danke" heißt) so. Vielleicht versehentlich drauf gekommen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich kann dir das zumindest bis zum 16.07.2017 (also eine Dauer von rund anderthalb Jahren) belegen. Guckst du hier ;)-old: Was können wir besser machen?
     
    ses, cad und maik005 haben sich bedankt.
  6. cad, 30.12.2018 #6
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @Verpeilter Neuling Ja, aber ich meine, zwischendurch war es wieder anders ("Danke") und jetzt wieder zurück. Oder bin ich völlig verkalkt....

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

    Naja, auch nicht so wichtig.
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  7. maik005, 30.12.2018 #7
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Betrifft alle solchen Links?
    Hast du ein Beispiel?
     
    ses bedankt sich.
  8. Verpeilter Neuling, 30.12.2018 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @cad Ich bin mir nicht sicher, ob man es nur unten auf der Seite umstellen kann oder ob es noch irgendwo in den Profileinstellungen versteckt ist. Vielleicht ist es dann da passiert. Unten öffnet sich ja zunächst ein Dialog. Sollte es noch ein Dropdown-Menü geben, dann reicht theoretisch ein Tastendruck auf die "Pfeil-nach-unten"-Taste am PC. Da müsste man nochmal suchen.
     
    cad bedankt sich.
  9. cad, 30.12.2018 #9
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @Verpeilter Neuling Das hier habe ich noch gefunden, war aber früher:
    Erstes Feedback zur neuen Android-Hilfe.de Version!

    Klingt so, als sollte es in allen Versionen "Danke" heißen.

    Bin mir nicht sicher, ob hier mit Absicht 2 Sprachpakete für deutsch laufen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @maik005 Ich meine, es sind alle.

    Beispiele in diesen Beiträgen

    1. Fotos mit Ordnerstruktur übertragen (Android zu Android)
    2. 2 Widgets auf einmal starten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    hagex und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  10. Verpeilter Neuling, 30.12.2018 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @cad Den Sinn der zwei Sprachpakete kann dir wohl nur ses nennen. Bei Deutsch wurde damals auf "Danke" gestellt. Deutsch Du wird da nicht erwähnt (oder hab ich das jetzt auf die Schnelle übersehen)? Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals nur ein Sprachpaket gegeben hätte.
     
    ses und cad haben sich bedankt.
  11. cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @Verpeilter Neuling
    Vielleicht kann ja mal @ses etwas dazu sagen - und auch an den Links was machen (?), das wäre nett. ;)
     
    ses und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  12. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hi zusammen,

    @cad erst mal Danke für die Meldung, dass Links zum Playstore nicht automatisch mit dem Seitentitel verlinkt werden war mir neu.

    Ich gehe davon aus, dass es an dem Quelltext der Playstore-Seiten liegt, Beispiel:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spotify.music&hl=de

    Die Foren-Software nutzt automatisch den <titel>-Tag einer jeden Website. Dieser ist jedoch nur in abgewandelter Form im Playstore hinterlegt:

    <title id="main-title">Spotify – Musik und Podcasts – Apps bei Google Play</title>

    "<titel>XXX</title>" ist so für die Foren-Software nicht vorhanden und es wird nur der Link ausgegeben.

    Nehme als "ontop"-Feature für die neue Version der Foren-Software auf.

    Gruß
    Sebastian
     
    nik, maik005, Schotti und 2 andere haben sich bedankt.
  13. cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @ses Danke.

    Betrifft leider auch andere Seiten anderer Anbieter, etwa in diesem Beitrag:
    Spam vor Empfang filtern

    Der Play Store ist natürlich mit am wichtigsten.
     
    nik, Schotti und ses haben sich bedankt.
  14. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    cad, nik und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit dem Hochladen von apk-Dateien Alte / erledigte Anregungen 01.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.