Mobilgeräte-taugliche Version von Android-Hilfe.de

Phantom-Lord

Phantom-Lord

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie wäre es mit einer Android-Hilfe.de Seite, welche an das G1 bzw. an den Android-Browser angepasst wurde, a la Google.


z.B. g1.android-hilfe.de oder mobile.android-hilfe.de


Mit den Browser kann man zoomen und die Lupe verwenden, aber eine angepasste Version der Internetpräsenz wäre meine Meinung nach eine praktische Angelegenheit, vor allem wenn man unterwegs ist und nur das G1 zur Verfügung steht.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich surfe relativ viel mit dem G1 auf Android-Hilfe.de und komme eigentlich ganz gut zurecht. Diesen Beitrag schreib ich grade z.B. auch über's G1.

Wenn deine Idee anklang bei den anderen Usern findet, schau ich aber mal was sich machen lässt.

Gruß Sebastian
 
ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
jap bin auch dafür, stehe irgendwie auf mobile Websiten ;)
 
Bauhamster

Bauhamster

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :),
das wäre eine gute Idee :D
Gruß Bauhamster :cool:
 
C

Carter

Erfahrenes Mitglied
wegen mir muss das nicht sein...man kommt auch so zurecht, auf anderen Seiten im Netz muss man das auch....klar ist kein Argument aber ich finds übertrieben.

@ses: wieviel Aufwand bedeutet das denn die Seite auch noch im mobilen Format anzubieten?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

ist natürlich einiges an Arbeit, die würde ich aber wohl für euch investieren ;).

Gruß Sebastian
 
Phantom-Lord

Phantom-Lord

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@ses: Würdest du nur ein Template angepasst auf Mobile-Größe erstellen, oder ein komplett eigenes Board mit Zugriff auf die gleiche Datenbank.

Ich denke mal Template.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

richtig... zusätzliches Template.

Gruß Sebastian
 
g-man

g-man

Stammgast
Ich weiss das es Templates gibt die auf mobile geräte angepasst sind, da hab ich mich zu Sidekick Zeiten immer riesig drüber gefreut, allerdings wären diese Templates zu sehr begrenzt für das G1 (kein JS, keine bilder, kleine schrift) aber vllt gibs da mitlerweile was was sich an iPhone und G1 Browsern orientiert
 
markus1515

markus1515

Ambitioniertes Mitglied
Ich stimme voll und ganz zu :)

Mit dem G1 kann man ja so gut beiträge schreiben ... :)

MFG Markus
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
ses darf man fragen wie der Stand der Dinge ist. Können wir mit einer android-hilfe.de Seite für G1 rechnen?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ja - könnt ihr. Allerdings gibt es mittlerweile eine neue Forum-Version.

Zunächst wird also das Forum auf die aktuelle Version umgestellt.

(Einige Plugins die wir verwenden gibt es allerdings noch nicht für die neue Version, daher warte ich mit der Umstellung noch).

Anschließend kümmere ich mich um den Mobile-Skin.

Gruß Sebastian
 
Jay1982

Jay1982

Stammgast
Sorry, wenn ich jetzt diesen alten Thread rauskrame, aber ich finde nichts anderes...

Gibt es mittlerweile eine mobile Version???
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
Wie man sehen kann ist nichts da ich bin jz auch mit dem g1 unterwegs und muss eigentlich sagen das man sehr gut zu recht kommt ... klar is nich so übersichtlich und alles aber im großen und ganzen geht es ...
Ich würd auch gerne meine hilfe anbieten da ich medien designer bin im 3ten lehrjahr ... doch meine frage ist ... wozu ein neues template nimm einfach dieses und formatiere es zu recht ... da muss ich auch allerinds sagen das ich da vl etwas voreilig meine klappe aufgerissen habe da ich nie eine mobile hp erstellt habe ... sollte allerdings nich ganz anders sein oder?
Naja ... wie auch immer wenn ihr hilfe braucht ich bin da ...
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Es würde doch sicherlich schon 'ne Menge helfen, wenn es für diese Seite ein zusätzliches Stylesheet gäbe.
Also ein
HTML:
<link rel="stylesheet" media="handheld" href="mobile.css" type="text/css">
Mit dieser Angabe sollten sich mobile Geräte ein anderes Stylesheet holen.
Und bei dem könnte man ja z.B. auf Bilder/Hintergrundbilder verzichten und alles ein wenig schmaler und untereinander anordnen.
 
Jay1982

Jay1982

Stammgast
Also in meinen Augen sollte wenigstens die Threadanzeige quer aufs Display passen, ohne rauszuzoomen.
Dazu noch vielleicht ein paar Optimierungen bzgl. Grafiken usw. um die Ladezeiten zu verküren, dann wäre das schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Atm macht es in meinen Augen mobil nicht wirklich Spaß...
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

sorry - habe mich nicht mehr um's Mobiletheme gekümmert.

Was haltet ihr davon, wenn ich das wieder in Angriff nehme?

LG
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Also ich würde es sehr begrüßen. Dann würde ich das Forum auch auf meinem Arbeitsweg öfter mal mit dem Magic durchstöbern.
 
g-man

g-man

Stammgast
Also was ich ja mal so richtig interessant finden würde: eine android-hilfe App
Es würde Nutzer anlocken wie sau
Man könnte sie kostenpflichtig machen ->Gewinn für ses
Man könnte aber auch Paid und free machen
Man bekommt Alerts wenns Nachrichten gibt.

Man das wäre sau cool
Ansonsten würde mir ne mobile Version auch reichen

so on
g-man
 
Oben Unten