1. schinge, 28.09.2018 #21
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das mit dem Zeilenabstand war aber auch schon bei den alten gelben Smilies so:

    Beispiel-Text
    Beispiel-Text
    Beispiel-Text:laugh::thumbsup::confused2:
    Beispiel-Text

    EDIT: OK, hängt wohl auch von der verwendeten Schriftart/-größe ab - ich hab da mein eigenes Setting.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
  2. copy&paste, 28.09.2018 #22
    copy&paste

    copy&paste Android-Lexikon

    Es gibt offensichtlich Trends deren Existenz verstehe ich nicht. Noch weniger verstehe ich jedwedes Gewese darum.
    Wir leben in einem verdammt großen Universum, "da draußen" (tribute to Scully & Mulder) gibt es so wahnsinnig viele tolle, spannende, interessante, komische und faszinierende Dinge ... und es gibt u.a. Smileys. Smileys ... echt jetzt?! Schön, hässlich, doof ... what ever. Mir jedenfalls ist sowas von egal ob da nun neue Smileys Einzug halten, die alten daneben, dahinter oder wo auch immer platziert werden. Hauptsache das Thema erledigt sich schnell und verschwindet ganz fix im Keller. Ohne Inhalt oder neudeutsch Content nützen die schönsten Smileys in einem Forum nix ;) :winki:

    Just my 2 cents (und im echten Leben wäre ich nicht mal bereit diese zu investieren, so ... unbedeutend ist das Thema für mich)
     
    SaschaKH und Holger haben sich bedankt.
  3. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hi zusmamen,

    die alten Smilies sind nun jedenfalls alle wieder verfügbar und bei den neuen sind noch einige Emoji dazugekommen.

    Gerade auf hochauflösenden Displays (z.B. dem Smartphone) sind die neuen im Vergleich was die Auflösung betrifft schon ein deutlicher Fortschritt. :1f680:

    Ich würde es nun erstmal dabei belassen wollen. Anregungen aber immer gerne!

    Gruß
    Sebastian
     
    SaschaKH und derstein98 haben sich bedankt.
  4. MarkusK, 28.09.2018 #24
    MarkusK

    MarkusK Android-Ikone

    Anregungen haben wir Dir ja gegeben, wenn Du die nicht annehmen möchtest ist das selbstverständlich Deine Sache, ist ja auch Dein Forum.
    Nur verstehe ich jetzt nicht dass Du einerseits sagst, dass Du es dabei belassen willst und andererseits für Anregungen offen bist.
    In welche Richtung sollten denn die Anregungen gehen? Art der Smileys? :confused2:

    Abgesehen davon ist der :D-old - Smiley doppelt:
    smile.png
     
  5. balu_baer, 28.09.2018 #25
    balu_baer

    balu_baer Foren-Inventar

    Bitte gerne :]
     
  6. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hi zusammen,

    vllt habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Das es bei dem Punkt Smilies solch unterschiedliche Auffassungen gibt hätte ich nicht erwartet und bevor das hier nun in einer Hauruck-Aktion endet möchte ich es lieber etwas langsamer angehen lassen.

    Die eingegangenen Beiträge habe ich gelesen - und die Anregungen werdrn entsprechened abgearbeitet. Es haben sich allerdings mit Sicherheit noch weitere Fehler eingeschlichen und eben diese bitte ich zu melden.

    Gruß
    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    TheBrad bedankt sich.
  7. Sissi Sachsen, 28.09.2018 #27
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Im Prinzip ist es doch eh für die Katz, Anregungen zu bringen. Hier gibt es eine vorgefertigte Meinung und die wird umgesetzt. Ich hätte ja eine Umfrage wegen der Smileys auch gern gesehen, aber ich denke, selbst diese wäre nicht relevant und im Nirvana verschwunden.
     
    MarkusK bedankt sich.
  8. Schotti, 28.09.2018 #28
    Schotti

    Schotti Android-Guru

    Dann sollten "Codes" für die alten Smileys, die früher gesetzt wurden, auch erhalten bleiben!
    Für die neuen an sich spricht ja nichts. Aber der Mischmasch (alt/neu) in den Beiträgen, die vor der Umstellung geschrieben wurden, geht irgendwie gar nicht. :rolleyes2:
    So...das war noch mal 'ne Anregung zum Wochenende, die ich ja schon mal gegeben habe. :blink-old:

    (PN hast denke ich bekommen/gelesen!?)
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  9. Janity, 29.09.2018 #29
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    @ses s.o.

    Btw, könnte man nicht eventuell eine Option in den Grundeinstellungen hinzufügen, die es dem Nutzer erlaubt, die Art der Smileys auszuwählen bzw. die neuen bspw. zu deaktivieren? Oder ist das technisch nicht machbar?
    Dass beim Erstellen eines Beitrags der neue "Smileys&Emojis" Tab immer nativ angewählt ist, ist schon etwas lästig; gerade wenn man in Unterhaltungen viele Posts hintereinander schickt und dann jedes mal wieder manuell auf "Oldschool" wechseln muss.
     
    bandit1976, Schotti, JustDroidIt und 4 andere haben sich bedankt.
  10. JamesBott, 29.09.2018 #30
    JamesBott

    JamesBott Gast

    Meine Meinung !
    Veränderungen passieren. Stillstand ist Rückstand. ... Alles richtig!
    Aber
    Etwas zu verändern das Perfekt ist - das ist nur Aktion um der Aktion willen.
    Argument
    Der perfekte Tacho oder die perfekte Uhr ist rund und analog.
    Da braucht man nicht denken "was zeigt das jetzt", das "weiß" man sofort.
    (Ich habe mal ein Auto alleine deshalb nicht gekauft weil da ein Digital-Tacho drin war)

    Und Design ist immer zwiespältig - entweder es gefällt oder nicht.

    Ich hoffe, das ich hier niemandem auf die Füße getreten habe.
     
    MarkusK bedankt sich.
  11. iieksi, 04.10.2018 #31
    iieksi

    iieksi Android-Guru

    Der Gute hier -> :blink: ist angeknabbert :crying:
     
    398580, Sissi Sachsen, sweetNougat und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. JustDroidIt, 04.10.2018 #32
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    +1

    Und der blaue Zwinker Smily fehlt noch!?
     
    398580 bedankt sich.
  13. TheBrad, 04.10.2018 #33
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Der alte Smiley mit dem fetten Grinsen fehlt ebenfalls (er hieß glaube ich sogar "biggrin").
    Finde leider kein Exemplar im Web, um ihn hier beispielhaft darzustellen..
     
    398580 bedankt sich.
  14. Sunny, 04.10.2018 #34
    Sunny

    Sunny Foren-Inventar

    @TheBrad
    Der hier?
    Big_Grin_Smiley_Sticker_Bumper_300x300.jpg :]

    Tante Edit sagt....
    Smiley richtig platziert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    MarkusK bedankt sich.
  15. TheBrad, 04.10.2018 #35
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @Sunny: Nö, der alte sah leider anders aus :rolleyes2:
     
  16. Schotti, 04.10.2018 #36
    Schotti

    Schotti Android-Guru

    Und... wenn man die alten Kürzel/Codes einfach beibehalten und nicht in Teilen mit dem Zusatz -old versehen hätte, wäre das alles schon keine Diskussion mehr. :D-old:p:rolleyes2:
    Die neuen Emoji mit dem vlt notwendigen Zusatz "-neu/-new" in eine Zukunft hier zu bringen, wird sicherlich nach dem Herbsturlaub zu Ende gebracht!? :confused2::blink-old:
     
    MarkusK bedankt sich.
  17. 398580, 05.10.2018 #37
    398580

    398580 Gast

    So sah er aus:
    Screenshot_20181005-072650_Samsung Internet.jpg
     
    Sunny und TheBrad haben sich bedankt.
  18. TheBrad, 05.10.2018 #38
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Jep :thumbup:
     
  19. MarkusK, 05.10.2018 #39
    MarkusK

    MarkusK Android-Ikone

    Okay, ich persönlich hätte mir zwar etwas mehr "ruck" gewünscht, dafür bekommen wir es langsamer geliefert... Naja, hauptsache es passiert etwas.
    Ich warte ja auch noch auf das Update von meinem Nokia 3210 und das dauert nun mal seine Zeit. animierte-smilies-lachende-063.gif
     
  20. Flashlightfan, 05.10.2018 #40
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Dito.
    Vor allem unscharf. Und wenn ich erst eine Erklärung brauche, was das Emoji darstellen soll ( :1f630: Ängstliches Gesicht mit Schweiß), dann brauche ich kein Emoji.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Tablet von HUAWEI Alte / erledigte Anregungen 20.05.2019
Samsung Galaxy M10/20/30 Alte / erledigte Anregungen 11.03.2019
Neues Punkt-Icon vor ungelesenen Themen Alte / erledigte Anregungen 14.12.2018
Benachrichtigung über neuen Thread - warum? Alte / erledigte Anregungen 16.07.2018
Du betrachtest das Thema "Neue Smileys / Emoji" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.