1. schinge, 28.09.2018 #21
    schinge

schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

Das mit dem Zeilenabstand war aber auch schon bei den alten gelben Smilies so:

Beispiel-Text
    Beispiel-Text
    Beispiel-Text:laugh::thumbsup::confused2:
    Beispiel-Text

EDIT: OK, hängt wohl auch von der verwendeten Schriftart/-größe ab - ich hab da mein eigenes Setting.

Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
  2. copy&paste, 28.09.2018 #22
    copy&paste

copy&paste Android-Lexikon

Es gibt offensichtlich Trends deren Existenz verstehe ich nicht. Noch weniger verstehe ich jedwedes Gewese darum.
    Wir leben in einem verdammt großen Universum, "da draußen" (tribute to Scully & Mulder) gibt es so wahnsinnig viele tolle, spannende, interessante, komische und faszinierende Dinge ... und es gibt u.a. Smileys. Smileys ... echt jetzt?! Schön, hässlich, doof ... what ever. Mir jedenfalls ist sowas von egal ob da nun neue Smileys Einzug halten, die alten daneben, dahinter oder wo auch immer platziert werden. Hauptsache das Thema erledigt sich schnell und verschwindet ganz fix im Keller. Ohne Inhalt oder neudeutsch Content nützen die schönsten Smileys in einem Forum nix ;) :winki:

Just my 2 cents (und im echten Leben wäre ich nicht mal bereit diese zu investieren, so ... unbedeutend ist das Thema für mich)

SaschaKH und Holger haben sich bedankt.
  3. ses

ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

Hi zusmamen,

die alten Smilies sind nun jedenfalls alle wieder verfügbar und bei den neuen sind noch einige Emoji dazugekommen.

Gerade auf hochauflösenden Displays (z.B. dem Smartphone) sind die neuen im Vergleich was die Auflösung betrifft schon ein deutlicher Fortschritt. :1f680:

Ich würde es nun erstmal dabei belassen wollen. Anregungen aber immer gerne!

Gruß
    Sebastian

SaschaKH und derstein98 haben sich bedankt.
  4. MarkusK, 28.09.2018 #24
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Anregungen haben wir Dir ja gegeben, wenn Du die nicht annehmen möchtest ist das selbstverständlich Deine Sache, ist ja auch Dein Forum.
    Nur verstehe ich jetzt nicht dass Du einerseits sagst, dass Du es dabei belassen willst und andererseits für Anregungen offen bist.
    In welche Richtung sollten denn die Anregungen gehen? Art der Smileys? :confused2:

Abgesehen davon ist der :D-old - Smiley doppelt:
    smile.png

5. balu_baer, 28.09.2018 #25
    balu_baer

balu_baer Foren-Inventar

Bitte gerne :]

6. ses

ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

Hi zusammen,

vllt habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Das es bei dem Punkt Smilies solch unterschiedliche Auffassungen gibt hätte ich nicht erwartet und bevor das hier nun in einer Hauruck-Aktion endet möchte ich es lieber etwas langsamer angehen lassen.

Die eingegangenen Beiträge habe ich gelesen - und die Anregungen werdrn entsprechened abgearbeitet. Es haben sich allerdings mit Sicherheit noch weitere Fehler eingeschlichen und eben diese bitte ich zu melden.

Gruß
    Sebastian

Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    TheBrad bedankt sich.
  7. Sissi Sachsen, 28.09.2018 #27
    Sissi Sachsen

Sissi Sachsen Foren-Inventar

Im Prinzip ist es doch eh für die Katz, Anregungen zu bringen. Hier gibt es eine vorgefertigte Meinung und die wird umgesetzt. Ich hätte ja eine Umfrage wegen der Smileys auch gern gesehen, aber ich denke, selbst diese wäre nicht relevant und im Nirvana verschwunden.

MarkusK bedankt sich.
  8. Schotti, 28.09.2018 #28
    Schotti

Schotti Android-Guru

Dann sollten "Codes" für die alten Smileys, die früher gesetzt wurden, auch erhalten bleiben!
    Für die neuen an sich spricht ja nichts. Aber der Mischmasch (alt/neu) in den Beiträgen, die vor der Umstellung geschrieben wurden, geht irgendwie gar nicht. :rolleyes2:
    So...das war noch mal 'ne Anregung zum Wochenende, die ich ja schon mal gegeben habe. :blink-old:

(PN hast denke ich bekommen/gelesen!?)

JustDroidIt bedankt sich.
  9. Janity, 29.09.2018 #29
    Janity

Janity Ehrenmitglied

@ses s.o.

Btw, könnte man nicht eventuell eine Option in den Grundeinstellungen hinzufügen, die es dem Nutzer erlaubt, die Art der Smileys auszuwählen bzw. die neuen bspw. zu deaktivieren? Oder ist das technisch nicht machbar?
    Dass beim Erstellen eines Beitrags der neue "Smileys&Emojis" Tab immer nativ angewählt ist, ist schon etwas lästig; gerade wenn man in Unterhaltungen viele Posts hintereinander schickt und dann jedes mal wieder manuell auf "Oldschool" wechseln muss.

bandit1976, Schotti, JustDroidIt und 4 andere haben sich bedankt.
  10. JamesBott, 29.09.2018 #30
    JamesBott

JamesBott Gast

Meine Meinung !
    Veränderungen passieren. Stillstand ist Rückstand. ... Alles richtig!
    Aber
    Etwas zu verändern das Perfekt ist - das ist nur Aktion um der Aktion willen.
    Argument
    Der perfekte Tacho oder die perfekte Uhr ist rund und analog.
    Da braucht man nicht denken "was zeigt das jetzt", das "weiß" man sofort.
    (Ich habe mal ein Auto alleine deshalb nicht gekauft weil da ein Digital-Tacho drin war)

Und Design ist immer zwiespältig - entweder es gefällt oder nicht.

Ich hoffe, das ich hier niemandem auf die Füße getreten habe.

MarkusK bedankt sich.
  11. iieksi, 04.10.2018 #31
    iieksi

iieksi Android-Guru

Der Gute hier -> :blink: ist angeknabbert :crying:

398580, Sissi Sachsen, sweetNougat und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. JustDroidIt, 04.10.2018 #32
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

+1

Und der blaue Zwinker Smily fehlt noch!?

398580 bedankt sich.
  13. TheBrad, 04.10.2018 #33
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

Der alte Smiley mit dem fetten Grinsen fehlt ebenfalls (er hieß glaube ich sogar "biggrin").
    Finde leider kein Exemplar im Web, um ihn hier beispielhaft darzustellen..

398580 bedankt sich.
  14. Sunny, 04.10.2018 #34
    Sunny

Sunny Foren-Inventar

@TheBrad
    Der hier?
    Big_Grin_Smiley_Sticker_Bumper_300x300.jpg :]

Tante Edit sagt....
    Smiley richtig platziert :)

Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    MarkusK bedankt sich.
  15. TheBrad, 04.10.2018 #35
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

@Sunny: Nö, der alte sah leider anders aus :rolleyes2:

16. Schotti, 04.10.2018 #36
    Schotti

Schotti Android-Guru

Und... wenn man die alten Kürzel/Codes einfach beibehalten und nicht in Teilen mit dem Zusatz -old versehen hätte, wäre das alles schon keine Diskussion mehr. :D-old:p:rolleyes2:
    Die neuen Emoji mit dem vlt notwendigen Zusatz "-neu/-new" in eine Zukunft hier zu bringen, wird sicherlich nach dem Herbsturlaub zu Ende gebracht!? :confused2::blink-old:

MarkusK bedankt sich.
  17. 398580, 05.10.2018 #37
    398580

398580 Gast

So sah er aus:
    Screenshot_20181005-072650_Samsung Internet.jpg

Sunny und TheBrad haben sich bedankt.
  18. TheBrad, 05.10.2018 #38
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

Jep :thumbup:

19. MarkusK, 05.10.2018 #39
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Okay, ich persönlich hätte mir zwar etwas mehr "ruck" gewünscht, dafür bekommen wir es langsamer geliefert... Naja, hauptsache es passiert etwas.
    Ich warte ja auch noch auf das Update von meinem Nokia 3210 und das dauert nun mal seine Zeit. animierte-smilies-lachende-063.gif

20. Flashlightfan, 05.10.2018 #40
    Flashlightfan

Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

Dito.
    Vor allem unscharf. Und wenn ich erst eine Erklärung brauche, was das Emoji darstellen soll ( :1f630: Ängstliches Gesicht mit Schweiß), dann brauche ich kein Emoji.

Die Seite wird geladen...